st.pauliblau
klammwerbung.de
- 10 Mai 2006
- 4.514
- 181
Hallo zusammen.
Morgen besprechen wir das Thema "betrieblicher Pkw" .
Kurze Erklärung:
Auf der Anlage "EÜR" kann der Unternehmern ja die Privaten Kosten für seinen PKW als Betriebseinnahmen erklären. Als Betriebsausgaben dann eben ALLE Kosten, die mit dem PKW entstanden sind.
In meinem Fall:
Auf der Anlage EÜR wurden bei den Betriebseinnahmen bei dem Punkt "Private PKW Nutzung" keine Angaben gemacht.
Bei den Betriebsausgaben bei dem Punkt "PKW Kosten" jedoch schon.
Nun haben wir ein anschreiben an den Steuerberater gemacht (ist nur eine Lern-Gruppe, daher alles nicht echt, sondern Schreiben wird z.b. nur aufgesetzt und nicht verschickt, denke jeder versteht), in dem wir ihn eben gebeten haben dazu stellung zu nehmen.
Morgen wird dann eine Antwort kommen, nur welche ka ^^
Wer sich damit auskennt, kann mir evt. sagen was kommen könnte.
PS: Wer das Thema 1% Regel kennt , bitte dazu auch was sagen.
Will eben nur wissen, was so kommen könnte und was für weitere Probleme entstehen könnten.
PS: Mache eine Ausbildung als Finanzwirt.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß,
st.pauliblau
Morgen besprechen wir das Thema "betrieblicher Pkw" .
Kurze Erklärung:
Auf der Anlage "EÜR" kann der Unternehmern ja die Privaten Kosten für seinen PKW als Betriebseinnahmen erklären. Als Betriebsausgaben dann eben ALLE Kosten, die mit dem PKW entstanden sind.
In meinem Fall:
Auf der Anlage EÜR wurden bei den Betriebseinnahmen bei dem Punkt "Private PKW Nutzung" keine Angaben gemacht.
Bei den Betriebsausgaben bei dem Punkt "PKW Kosten" jedoch schon.
Nun haben wir ein anschreiben an den Steuerberater gemacht (ist nur eine Lern-Gruppe, daher alles nicht echt, sondern Schreiben wird z.b. nur aufgesetzt und nicht verschickt, denke jeder versteht), in dem wir ihn eben gebeten haben dazu stellung zu nehmen.
Morgen wird dann eine Antwort kommen, nur welche ka ^^
Wer sich damit auskennt, kann mir evt. sagen was kommen könnte.
PS: Wer das Thema 1% Regel kennt , bitte dazu auch was sagen.
Will eben nur wissen, was so kommen könnte und was für weitere Probleme entstehen könnten.
PS: Mache eine Ausbildung als Finanzwirt.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruß,
st.pauliblau