Laserdancer2000
WM-Fieber
- 7 Juni 2006
- 1.872
- 30
Munich Re wird auch wieder bessere Einstiegskurse sehen...wir müssen ja nicht um jeden Preis kaufen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mich die letzten Tage mit E.ON eingedeckt.![]()
Wenn man sich mit dem Thema etwas näher auseinandersetzt, dann sieht man, dass das Rückversicherungsgeschäft nur schlecht mit den normalen Finanzdienstleistungen vergleichbar sind.Also Münchener Rück würde ich generell nicht kaufen. Diese Versicherungsgeschäfte sind ja auch Finanzdienstleistungen also nichts mit Substanzkraft.

noch ne Frage zur Kapitalertragssteuer...kann ich Verluste aus einem Fonds mit Aktiengewinnen verrechnen? Anders rum ist ja ausgeschlossen...aber so weiß ich es leider nicht![]()
Selbiges gilt für Metro. Metro hat ein KBV von 1,04 und ist somit eigentlich sehr fair bewertet.
Mh, das ist kein so sinnhafter Grund eine Aktie zu kaufen bzw. nicht zu kaufen oder? Siehst du die Entwicklung positiv oder nicht?RWE würde ich derzeit auch nicht kaufen, da gab es bessere Einstiegsmöglichkeiten vor etwa 2 Monaten
Metro ist anner Grenze zum ramsch Rating. Man kann auch drüber streiten ob bei recht hoher Verschuldung ne gute Dividende Sinn macht oder ob das Kurskosmetik ist.Metro würde ich in die Liste der "Merker" aufnehmen, weil es ein gutes Unternehmen ist [...]
Hallo Leute,
ich brauche einen kurzen Rat eurerseits.
Ich habe hier einen 3 stelligen Betrag das gerne investiert werden möchte. Aktien An- und Verkauf ist nicht so mein Ding.. Ich möchte eher Zukunftssichere (gibt es eh nicht) Aktien kaufen und einfach mal abwarten und kleine Ausschüttungen abgreifen.
Könnt ihr mir ein Anbieter für ein Aktiendepot empfehlen? Oder kennt ihr eine Alternative, welches interessanter ist als Aktien zu kaufen oder sein Geld auf einem Tagesgeldkonto mit langweiligen Zinsen vergammeln zu lassen?
Freue mich auf eure Antworten![]()