Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PS: Die Gebühren sind aber nicht fix, sondern meist variabel, mit 0,25% muss man rechnen.
Variable Gebühren bin ich gar nicht mehr gewohnt, sicher weil ich meistens LiveTrading benutze welches außerbörslich und damit meist ohne Maklergebühren funktioniert.
Soweit ich das jetzt überblicken kann, hast Du keinen Denkfehler. Allerdings fressen die Gebühren den Gewinn in diesem Fall wieder zu einem großen Teil auf. Der Gewinn beträgt ja nur 20 EUR Kursgewinn + 65,95 EUR Zinsen - 13 EUR Stückzinsen.Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Anleihen aus?
Ich kann sehr viele verschiedene finden....z.B. diese Commerzbank Anleihe hier:
https://www.finanzen.net/anleihen/1_319-Commerzbank-Anleihe-2012-DE000CB03229
Verstehe ich das richtig:
Ich kaufe heute z.B. 50 Stück davon, bezahle 50*99,60€=4980€ zzgl. Gebühren und 0,26€*50=13€ Stückzinsen und bekomme am 12.12.2012 5000€ und 1,319%*5000€=65,95€ Zinsen zurück? Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?
Gibt es sonst Risiken bei solchen Anleihen außer Ausfall des Emittenten/zwischenzeitliche Kursverluste, die man bedenken sollte?
Zu den Stückzinsen: Ich bekomme am Schluss Zinsen, diese werden besteuert. Dann habe ich doch die Stückzinsen mit versteuert oder bekomme ich diese unversteuert zurück?
Hat jemand bereits gute Erfahrungen gesammelt mit einem Fonds in diese Richtung? Bin wirklich für alle Tipps dankbar.![]()
Wäre ein Zertifikat eine Alternative?Eigentlich halte ich nicht sehr viel von Fonds, aber ich suche einen Fonds, der den MSCI Emerging Markets Index abbildet.
Wie und wo kauft man denn sowas? Kann man das einfach mal mit 100 Euro machen?
Das lässt sich doch steigern. Sucher Dir einen Wert über die Onvista-Aktiensuche (Expertensuche) mit einer Volatilität, die Deinem Wunsch entspricht und für die es solche Zertifikate gibt. Facebook böte sich doch an, viel mehr Risiko wird dann schwierig. Dann müsste man schon auf Knock-Outs in Richtung Bund-Future oder Dax-Future gehen.An Knockout-Zertifikate mit Turbo habe ich auch schon gedacht, aber auf den Dax ist es fast schon ein wenig konservativ![]()