Advert-Layer.de - ruft Bettellinks als Grafik auf

Dankeschön, Mail ist raus....mal sehen was passiert.

Wegen 8 Millionen mit rechtlichen Schritten zu drohen kann ich ja dann doch nicht bringen ^^

wer den Pfennig nicht ehrt...
...ist des Talers nicht wert...

Daher meinte ich ja... selbst bei ~ 0,75 € sollte man ihm etwas Druck machen...

Ich hab meine AZ jedoch innerhalb von unter 24h erhalten!
~Textteile entfernt: So langsam solltest du doch wissen, dass Renogeheule nicht in die Threads gehört, oder? Willst du das nicht anwenden oder verstehst du das nicht? Muss man dich immer sperren, damit mal Einsicht kommt?-by Cybo~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ne Antwort bekommen, ich bekomme keine Sonderauszahlung, allerdings soll ich Lose einzahlen um auf 10 Millionen zu kommen und dann ne Auszahlung beantragen....wäre ja auch ein Weg...

Du sollst also einzahlen und dann warten, dass er dich wieder auszahlt?

Kündige den Vertrag doch da, da er ja hier ganz deutlich Mist gebaut hat.
Das rechtfertigt eine sofortige Kündigung unter Beibehaltung beiderseits empfangeneer Leistungen, sprich er muss dir dann deine 8Mio auszahlen.

Sollte er das verweigern, melde ihn doch mal bei der Wettbewerbszentrale, denn was er durch diese versteckte Werbung betrieben hat, dürfte auch wettbewerbswidrig sein, sprich, er wird dann wohl ein paar hundert Euros zahlen dürfen.

Du sollst also einzahlen und dann warten, dass er dich wieder auszahlt?

Kündige den Vertrag doch da, da er ja hier ganz deutlich Mist gebaut hat.
Das rechtfertigt eine sofortige Kündigung unter Beibehaltung beiderseits empfangeneer Leistungen, sprich er muss dir dann deine 8Mio auszahlen.

Sollte er das verweigern, melde ihn doch mal bei der Wettbewerbszentrale, denn was er durch diese versteckte Werbung betrieben hat, dürfte auch wettbewerbswidrig sein, sprich, er wird dann wohl ein paar hundert Euros zahlen dürfen.

Aber so nen Aufriss wegen 8 Mio?

Und dann heißt es, Klamm tut nichts?
Warum denn auch, wenn denn die User selber den Arsch nicht hochbekommen?
Warum soll man jemanden noch helfen, der sich selber nicht helfen mag?

Sorry, aber dafür gibt es von mir nur ein unverständliches Kopfschütteln

Warum die User wenn hier eh nichts getan wird?

Ich für meinen Teil unternehme immer was ;) und wenn es nur paar Euros sind.

Von der Refrallye habe ich ID 294488 jetzt ausgeschlossen.

Das ist jedoch nur der Progger. Inwieweit der Betreiber da mit drinsteckt, muss noch geklärt werden, dann nehmen wir uns natürlich auch den EF vor.

Hallo und erstmal einen schönen Samstag,

ich bin der Betreiber und Admin von CrunchingBaseTeam.com und erstmal herzlichen Dank an Gremlin für die gute Recherche und offenlegung der Betrugsvorfälle. [...] Wir haben daraufhin das Mitglied sofort gesperrt und die Credits eingezogen die dabei verdient worden. Wir sprechen hier von 60 Mio Klammlosen die noch bei uns als Guthaben offen waren.

Immer wieder schön zu lesen, wie User mit den Füssen getreten werden. Klar ist es nicht im Sinne des Erfinders, so einen Bettellink abzubauen, aber als Seitenbetreiber sollte man das Verbot auch in seinen AGB verankern, woher nimmst du speziell (die anderen Seiten hab ich jetzt nicht alle überprüft) sonst das Recht, einen User auszuschliessen, der nicht gegen die AGB verstoßen hat?

So ganz wasserdicht scheint mir das hier alles nicht zu sein, ich finde es auf der einen Seite von advert-layer.de nicht in Ordnung das sie sowas machen, aber noch mehr stört mich, das einige Seitenbetreiber nichtmal ihre eigenen AGBs kennen und sich dran halten sondern lieber Gott spielen; das trifft zwar nicht auf alle zu, klamm.de selber hat es in den AGBs verankert, aber schön ist es trotzdem nicht.

Und das advert-layer.de sowas abzieht, hätte sich jeder selber denken können, wenn die User 1.000 bzw. 10.000 Lose pro Aufruf bekommen und Werbetreibende nur 500 Lose pro Aufruf bezahlen.

Gruß Carny

Carny,...

Dass die Betreiber jemanden sperren, der dem Dienst schadet, sollte normal sein, ist auch mit den gesetzlichen Bestimmungen vereinbar.
Dass das Guthaben zunächst eingefroren bleibt, sollte auch klar sein, ob es einfach eingezogen werden kann / darf, ist fraglich, wobei auf der anderen Seite der Seitenbetreiber dann immer noch eine Schadensersatzforderung formulieren kann, die der Faker dann zu begleichen hätte.
Das alles ist zunächst möglich, ohne dass etwas dazu direkt in der AGB steht, denn das sind gesetzliche Bestimmungen, aus denen sich die jeweiligen Rechte und Pflichten der beiden Parteien ableiten lassen.

Carny,...

Dass die Betreiber jemanden sperren, der dem Dienst schadet, sollte normal sein, ist auch mit den gesetzlichen Bestimmungen vereinbar.
Dass das Guthaben zunächst eingefroren bleibt, sollte auch klar sein, ob es einfach eingezogen werden kann / darf, ist fraglich, wobei auf der anderen Seite der Seitenbetreiber dann immer noch eine Schadensersatzforderung formulieren kann, die der Faker dann zu begleichen hätte.
Das alles ist zunächst möglich, ohne dass etwas dazu direkt in der AGB steht, denn das sind gesetzliche Bestimmungen, aus denen sich die jeweiligen Rechte und Pflichten der beiden Parteien ableiten lassen.

Was heißt hier schaden? Bei Bettellinks wird man laut meiner Definition dafür bezahlt, wenn man den Link aufrufen lässt. Dh. im Umkehrschluss für mich, das ein Webby sich selber schadet indem er einen Bettellink zur Verfügung stellt. Und Aufrufe sind nunmal aus technischer Sicht auch das Einbinden von Urls in Imagetags. Die Werbung, die den Bettellink refinanzieren soll, liegt doch im Aufgabengebiet des Webbys und er hat dafür Sorge zu tragen, durch Schutzmaßnahmen oder was weiß ich, das diese auch abgebaut wird. Ich hab auch noch nie einen Bettellink gesehen wo dabei stand das man für das Abbauen der Werbung auf der Bettelseite bezahlt wird.

Und Aufrufe sind nunmal aus technischer Sicht auch das Einbinden von Urls in Imagetags.

Dann bindest du aber nicht den Bettellink ein, sondern ein Bild .. technisch also etwas anderes, als das Einbinden eines Links .. damit weist man sogar noch kriminelles Potential auf, weil man ja noch versucht, einen Link als etwas aufzurufen, was es eben nicht ist!

Sorry, aber deine Ausführen sind eher ein schlechter Witz.

Dann bindest du aber nicht den Bettellink ein, sondern ein Bild ..

Das es was anderes ist, ist mir klar. Aber das Resultat ist das gleiche, nämlich das die Url aufgerufen wird. Ohne das aufrufen kann der Browser ja garnicht erkennen, das es überhauptkein Bild ist. Und genau für diese Aufrufe wird man bezahlt, nicht das man auf dem Link dann noch weitere Werbung beachtet.

damit weist man sogar noch kriminelles Potential auf, weil man ja noch versucht, einen Link als etwas aufzurufen, was es eben nicht ist!

Du willst mir also sagen, das https://img4.klamm.de/images/logo_forum.gif kein
Link ist? Wie rufst du dann Bilder auf, wenn du den Pfad nicht kennst?

Gruß Carny

Hallo,

ich glaube es geht vielen Webmastern hierbei um die Gegenfinanzierung der Bettelfunktion. Wir haben z.b. auf unserer Bettelseite zusätzlich Werbung eingeblendet, für die wir bezahlt werden. Ruft ein Mitglied die Bettelseite auf, erhält er eine Vergütung, damit wir diese natürlich gegenfinanzieren können, haben wir zusätzlich Werbung auf unserer Bettelseite, die dann aufgerufen wird, somit ist gewährleistet dass wir nicht draufzahlen und ein Kreislauf entsteht.

Grüße.

Und Fakt ist ja zudem auch, dass viele Seiten das Aufrufen in img Tags verbieten. (Ich z.B. ausdrücklich ;))

Tut mir leid, dass du nicht selbsttätig zwischen Grafik-URL und Seiten-URL unterscheiden kannst .. werde es demnächst dann für dich explizit dazuschreiben :wall:

Oh nein, jetzt hab ich gegen wittis HTML Standartisierung verstoßen, weil in meinem letzten Beitrag eine Grafik-Url verlinkt habe. Man darf ja auch keine Seite-Url als Bild einbinden :(

Und Fakt ist ja zudem auch, dass viele Seiten das Aufrufen in img Tags verbieten. (Ich z.B. ausdrücklich ;))

Ja wenn das in der AGB steht und dann die User gesperrt werden, ist das auch vollkommen in Ordnung. Ich spreche jetzt ja nur von Seiten, wo es eben nicht drin steht und die die User trotzdem sperren. Aber Witti verteidigt die Seiten, die die User zu Unrecht ohne AGB Grundlage sperren, die aus meiner Sicht genauso viel Unrecht tun wie die, die Bettellinks als Imagetags einbinden.