News Abgeordnete bereiten LAN-Party im Bundestag vor

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.459
208
Folgende News wurde am 23.08.2010 um 20:57:26 Uhr veröffentlicht:
Abgeordnete bereiten LAN-Party im Bundestag vor
Top-Themen

Berlin (dpa) - Im Deutschen Bundestag soll es demnächst eine LAN- Party mit Computerspielen geben. Drei Abgeordnete wollen sie organisieren und damit Berührungsängste abbauen. Die Politiker kritisieren, dass nach Ereignissen wie dem Amoklauf von Winnenden schnell mit dem Finger auf gewaltsame Computerspiele gezeigt werde. Die Initiative will alle 622 Abgeordnete einladen. Geplant ist ein Parcours mit mehreren Spielen. Darunter sei auch ein Shooter, bei dem es etwas gewaltsamer zugehe, heißt es.

Also ich find die Idee genial. :)

Allerdings sollten für diesen Tag keine Steuergelder verschwendet werden. Heißt im Klartext: Computer, Spiele, Strom aus eigener Tasche bezahlen!
Mal davon ab das für die Zockerei 1 Tag Urlaub gestrichen wird. ;)

Urlaub is ja mal wohl Pflicht. Ansonsten finde ich das auch echt eine gute Idee, die diskutieren oft und gern über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben.

Wäre interessant zu erfahren, welche Abgeordneter als erstes einen Killing Spree erreicht :LOL:

Am Ende schreien alle nur "Headshot" durch den Raum 8)

Gegen die b00ns würde ich gerne zocken :evil:

Da wuerde ich gerne mitmachen :ugly: Hoffentlich kappieren die Politiker dann etwas und denken nicht mehr das es darum geht möglichst grausam zu töten oder sowas.

Geile Idee! :) Aber warum gleich im Bundestag? Egal, ich find die Idee saukomisch und irgendwie hat sie was. :)

Lässt die Politiker irgendwie menschlicher erscheinen.

Hoffentlich wirds Live übertragen... auf Phoenix ;)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die da CS, UT oder Quake spielen.
Um die political correctness zu wahren wird der Shooter bei dem es "etwas" gewaltsam zugeht bestimmt was sein, wo man mit Schneebällen und Eistüten wirft. :D

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die da CS, UT oder Quake spielen.

Na, ich hoffe es wird CS sein..
Wie oft wurde über das Spiel die Mäuler zerrissen, auch und gerade auf politischer Ebene. Da wäre es nur zu befürworten, dass die Politiker dieses Game endlich mal selber antesten und sich Ihre eigene Meinung bilden.

Wäre interessant zu erfahren, welche Abgeordneter als erstes einen Killing Spree erreicht :LOL:

Am Ende schreien alle nur "Headshot" durch den Raum 8)

Gegen die b00ns würde ich gerne zocken :evil:

du hast doch schon gegen mich verkaggt :ugly: Westerwilli macht dich doch im Schlaf down :p :mrgreen:

Die ganzen Lamer campen doch eh nur rum. Mich würde aber mal interessieren, wer freiwillig zu den Terroristen geht. :ugly:

m3rKe1 vs. guid0@Musik