Achtung vor cftmon.exe !

Moe2001

Cool-Casino.de
ID: 9493
L
4 Mai 2006
13.146
787
Hi zusammen,
habe mir leider den cftmon.exe Trojaner eingefangen und mein Klamm und Paypal Passwort wurde mitgeloggt.

Heute um ca. 18 Uhr wurde zugeschalgen und mein Paypal Konto (ca. 950 Euro) wurde ausgeräumt und nach China geschickt. Habe bereits mit Paypal USA telefoniert und mein Konto wurde erst mal eingefroren.

Wichtiger für andere User sollte aber sein, dass der User mit meinem Klamm Guthaben (70 Euro) Powerlinks gebucht hat und ich gehe mal sehr stark davon aus, auf eine Seite, die diese cftmon.exe installiert!

Daher wollte ich hier mal warnen, dass jeder der heute ab ca. 17 Uhr nen Powerlink geklickt hat mal lieber sein System überprüfen sollte, ob er auch Opfer geworden ist!

Gruß, Moe2001
 
ctfmon.exe ist ein Programm von M$ Office, welches offene Fenster
überwacht und der Spracherkennung dient.
Du wirst dir das TP wohl anderweitig eingefangen haben.
 
ctfmon.exe ist ein Programm von M$ Office, welches offene Fenster
überwacht und der Spracherkennung dient.
Du wirst dir das TP wohl anderweitig eingefangen haben.

Spydoctor hat diese Datei als das TP erkannt!

Mein Virenscanner (Anti Vir) und Sbybot haben das teil nicht gefunden!
 
immer diese hacker, oder wie sie alle heissen
inet könnte so einen schöne sache sein, ...
mal dumm gefragt, moe
du hast den powerlink aber doch identifiziert, bzw von deiner seite entfernt?
 
Also ich bekomme manchmal (heute regelmässig) von meinem Kaspersky Inet Security Trojanerwarnungen bei den Powerlinks, und sicher hab ich auch diesen Powerlink angeklickt, der oben genannt wurde. Gemeldet hab ich das auch schon als Regelverstoß, aber da passiert wohl nix.

Kaspersky hat mich anscheinend bisher ausreichend geschützt, ich hab mein System heute abend nochmal mit anderen Programmen gecheckt und es scheint nix durchgekommen zu sein.
 
Huch ... hab um etwa 15 Uhr einen angeklickt... hab aber nicht darauf geachtet was das war ...

Naja erstmal vorsichtshalber Passwort geändert. ( Von einem anderen PC aus)
 
Oha, macht mich nicht schwach. Habe den im Büro vorhin auch geklickt, habe aber jetzt zu Hause das Passwort geändert. 8O
 
Oha, macht mich nicht schwach. Habe den im Büro vorhin auch geklickt, habe aber jetzt zu Hause das Passwort geändert. 8O

Ehrlich gesagt, würde ich im Büro nie Powerlinks oder andere Werbebanner auf Loseseiten klicken. In dem Bereich sind aktuell einfach zu viele Betrüger unterwegs!
 
Ehrlich gesagt, würde ich im Büro nie Powerlinks oder andere Werbebanner auf Loseseiten klicken. In dem Bereich sind aktuell einfach zu viele Betrüger unterwegs!

Wo genau ist der Unterschied zwischen Büro und zu Hause? Ehrlich gesagt habe ich im Büro heute das erste mal einen Powerlink geklickt und darf dann soetwas hier lesen. Nunja, da ich aber sowieso schon lange gegrübelt hatte, die Startseitenvergütung und Powerlinks zu deaktivieren, habe ich es somit endlich getan. Werbebanner klicke ich generell nicht, ausser diese erscheinen mir entweder seriös und interessieren mich oder aber ich kenne den Anbieter.

Im Büro sowie hier laufen AntiVir und SpyBot, die beide nicht ausgeschlagen haben. Werde es morgen nochmal mit dem weiter oben erwähnten Spydoctor versuchen.
 
Wo genau ist der Unterschied zwischen Büro und zu Hause?

Naja, zu Hause wenn man Kacke baut, ist es nur der eigene PC der platt gemacht werden muss, im Büro muss man es erstmal dem Chef erklären, dass man auf einer unseriösen Seite war! ;)

Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber auch wenn Firmennetzwerke meistens sehr gut gesichert sind, kann doch auch mal was passieren. Und ich möchte nicht gerne der Mitarbeiter sein, der ein Firmennetzwerk auseinander nimmt! :mrgreen:
 
Naja, zu Hause wenn man Kacke baut, ist es nur der eigene PC der platt gemacht werden muss, im Büro muss man es erstmal dem Chef erklären, dass man auf einer unseriösen Seite war! ;)

Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber auch wenn Firmennetzwerke meistens sehr gut gesichert sind, kann doch auch mal was passieren. Und ich möchte nicht gerne der Mitarbeiter sein, der ein Firmennetzwerk auseinander nimmt! :mrgreen:

Stimmt schon,

unser Azubi aus dem zweiten hat auch schonmal den Server geplättet, hat dafür aber nicht unbedingt Mecker bekommen, da täglich Backups gemacht werden. Wie gesagt, war mein erster und letzter Powerlink im Büro und auch der letzte zu Hause. :)