Klamm-Shop

MTV-King

phpBB-Profi
ID: 208117
L
21 April 2006
1.488
109
Hallo,
ich hatte die Idee, das es einen Klamm-Shop gibt.
(Ich weis, es gibt schon den Fanshop, aber den mein ich net :p ).
Ich dachte eher an einen Shop mit virtuellen Artikeln bezüglich auf Klamm.
Also z.B. Artikeln, die etwas Erweitern z.B.
- bei "myLinks": 1 Gruppe mehr + 20 Weitere Links -> 25 Cent
- beim "eBay-Watcher": werbefrei -> 25 Cent (würde 250 myEbay-Ads entsprechen)

Die Preise sind einfachso ausgedacht. Die Preise sollten sich rechtfertigen, durch die weiteren Datenmengen in den Datenbanken und den mehr Traffic ;)

dann noch als abschluss: und damit das auch etwas bringt, sollte man mindestens 5€ auf Klamm-Konto haben.
Ob man nun 5€ für Erweiterungen ausgibt oder sich auszahlen lässt, ist ja fast das selbe.
Wenn man die 5€ net aufm Klamm-Konto hätte und Erweiterungen kauft ist nicht dasselbe, denn wenn man keine 5€ auf Konto hat, kann man sich net auszahlen lassen -> rausgeworfenes Geld für Lukas^^


ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Dies wäre dann gut für die Klamm-Super-User (wie mich; ich nutze fast jede Funktion auf klamm.de^^) und für die, die sich nicht auszahlen lassen können (Ausland oder ähnliches).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja interessant an ;) würde auf sowas wie ein Premiumaccount rauslaufen, welchen Klamm ja sowieso in Planung hat/hatte.
 
eigeentlich hat, aber davon hört man ja garnix (mehr).

das is schon seit 31.01.05 in Planung (siehe crash-forum)
 
Ich dachte eher an einen Shop mit virtuellen Artikeln bezüglich auf Klamm.
Generell ist das, wie so vieles, eine nette Idee, bezieht aber nicht das mit ein, was damit alles zusammenhängen würde.

Und damit muss ich den Vorschlag mal wieder pomadig machen fürchte ich... :shifty:

Jedenfalls wäre es ein enormer Aufwand, wenn sich jeder User / jede Userin diese kleinen Extra-Features kaufen könnte. Es müssten verdammt viele neue Features auf einmal her, zudem müsste das noch alles mit dem Shop verbunden werden, was wohl eine unglaubliche Arbeit wäre.

Für Premium-User also eine gute Idee (falls klamm-Premium irgendwann doch noch kommt), ansonsten schwierig in der Umsetzung.
 
schade eigentlich^^

weil momentan gibt es hier ja nix zu holen für leute, die sich net auszahlen lassen können. (außer Werbung buchen und SMS schreiben).

dann könnten die ja zum super Klamm-User mutieren und alles erweiters was möglich ist.

ich bin der meinung, das is doch nur ein problem der nachfrage.
z.B. die werbefreiheit beim eBay-Watcher. pro monat 25 Cent. (die Ads die bei den werbefreien User nicht gezeigt werden, werden dann auf die andern User verteilt. -> kein Verlust durch weniger Ads, aber 25 Cent Gewinn durch Werbefreiheit.)

Wenn man jetzt die Links als 2. Beispiel nimmt, sind das 25 Cent. ich denke, da wird auch nicht viel mehr Traffic verbraucht. Da die Traffic-Preise wirklich überall verschieden sind, gehe ich hier jetzt mal von 1 GB = 1€ aus (ich zahle bei meinem Hoster 1/10 dessen) dann würde das 250 MB entsprechen und ich glaube durch die weiteren 20 Links werden keine 250 MB mehr Traffic verursacht.

wenn die Werbefreiheit bzw. die Link-Erweiterung gut ankommen würde, gibt es dadurch mehr einnahmen. Um nochmehr aufeinmal zu kassieren könnte man die Werbefreiheit bzw. die Link-Erweiterung in 3 oder gar 6 Monate Packeten verkaufen. (bei der Link-Erweiterung könnte es eventuell sogar passieren, dass der User 6 Monate bezahlt hat und dann nach 3 Monaten inaktiv geht -> 75 Cent wieder gespart^^)


aber was rede ich denn hier von einnahmen^^
Wenn Lukas das hier lesen wird, kann er es ja mal durchrechnen, denn er wird ja wohl am besten wissen, wieviele den eBay-Watcher nutzen bzw. myLinks nutzen und wieviele alle gruppen nutzen oder gar alle Linkplätze voll ausschöpfen, etc.

[OT]
Momentan habe ich ~ 9,20€ auf Konto und werde wohl bei 10€ (ca. 2 Wochen noch) meine Vergütung ausschalten und das Geld einfach hier rumschlummern lassen^^
[/OT]
 
Hey,
lese das mit Premium Account zum ersten mal. Finde die Idee gut, ist in der ESL auch nicht anders.

PremiumAccount bringt viele Features wie z.B. Galerie für Fotos usw.

Das wär hier dann mit andern Features auch geil. Würde mir den auch bestellen, aber nur wenn´s auch telefonisch geht :D

MfG
 
da muss man dich leider entteuschen:LOL:

das ist geplant seit über 2 Jahren, und man weis immernoch nicht, was damit nun ist ;)

es steht auch ebenfalls in den wolken ob und wann das kommen wird.