KlammZin - Idee [Und wer macht mit?]

klamm Wars - Episode I - Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm (Teil 4)

klamm Wars - Episode I -
Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm
(Teil 4)


Fear is the path to the Dark Side.



Irgendwie war es mir klar, dass es nicht bei einer Trilogie bleiben wird :biggrin:
Drum änder ich jetzt einfach - böse wie ein Mod immer ist - die Spielregeln: D.h. wir beginnen weder mit unserem all-episodlichen Irrtum, noch werde ich einen Tag beschreiben. Das hab ich ja in den ersten drei Teilen schon geschildert. Der Titel bleibt mal, soviel Faulheit muss als Mod im klamm-Forum schon drin sein :yes:

Oh, ich freu mich ja so, dass endlich der neue Faker-Search&Destroy-Bot im Einsatz ist :dance:
Ich erzähl mal kurz, aber :psst: - das darf eigentlich keiner wissen. Lukas hat extra noch zusätzlich 6 Server gekauft. Wir haben jetzt einen Search&Destroy-Bot für Doppelaccounts und sonstige Faker. Funktionieren tut er mit einem äußerst komplexen Algorithmus, der jedes Wort eines jeden Users, das bei Posts, PNs, Renommee-Bewertungen, Profildaten und klamm-NP-Daten (was glaubt ihr, warum Portal und Forum verknüpft sind ? :LOL: ) abgegeben wird, analysiert und so potentielle Faker sofort speert.
Hier mal nur ein paar von den vielen Hundert Accounts, die der Search&Destroy-Bot schon gespeert hat: User 1, User 2, User 3, User 4
Moderator schrieb:
Also gut 75% Trefferquote bei Fake, nicht schlecht :ugly:
In Wirklichkeit schafft unser Search&Destroy-Bot natürlich weitaus mehr, da er durch den von Lukas programmierten Algorithmus jedes Wort versteht, was ein User von sich gibt (Ja, das is ne Leistung, da selbst ich manche Posts nicht lesen kann, die ein User so abschickt 8O). Durch die vier 14,8 GHz-Prozessoren und 64 GB RAM pro Server kann der Bot pro Sekunde 10.000 Posts einlesen, analysieren, verstehen und stellt gleichzeitig Beziehungen zwischen Threads her. Er kann dabei auch logische Zusammenhänge wie Einkauf und Wiederverkauf, sowie Ref und Werber erkennen und speichert diese Daten ab, um sie bei der Fakersuche gegen die User einzusetzen.

Ein anderes Feature des Search&Destroy-Bots ist es, an Hand von Renommee-Bewertungen Faker zu suchen. Normalerweise, wenn anonym abgegeben, weiß niemand, woher die betreffende Bewertung stammt. Was menschlicher Verstand nicht schafft, ist für den Bot ein Kinderspiel.
Ich hab hier auch ein Beispiel: Vor 3 Tagen hat mir so ein Kiddie ein Rache-Renommee angedroht, weil er eine Moderatorkritik nicht verkraften konnte. Soweit is das ja alltäglich und nichts Ungewöhnliches. Die angekündigte Bewertung kam dann schon am nächsten Tag, allerdings gleich in mehrfacher Ausführung. Das Kiddie kam sich wohl besonders schlau vor, hatte aber nicht mit dem Search&Destroy-Bot gerechnet :LOL:
An Hand der bewerteten Posts, der Ausdrucksweise und weiterer Faktoren konnte der Search&Destroy-Bot alle User enttarnen und ihnen 2 Monate die Renommee-Funktion speeren. Hat sich sicherlich gelohnt, sich wegen 3 Minuspunkten mit dem Bot anzulegen :evil:
Administrator schrieb:
Naja, das ist wirklich eine ganze Clique. Von den 5 Usern gehören 4 zusammen.
Ok, Themawechsel. Ich war letzte Woche wieder im Abuse-Kino :D - Ich komm mir irgendwie so vor, wie Stefan Raab mit seinen "TV Total TV Tips fürs Wochenende" :mrgreen:

Heute empfehle ich einen ganz ruhig anlaufenden Abuse-Film, der sich allerdings schnell zu einem Abuse-Horror entwickelt:
Außerdem passieren da noch einige andere dubiose Sachen
Nachdem meine Maus von dem Gescrolle, dass ich wegen der riesigen ICQ-Logs machen muss, schon fast kaputt ist, kommt endlich der interessante Teil:
Von Verwechslungen des BGB mit dem StGB, hochgeladenen Backups, bepissten Gelächter (na lecker :sick: ), dem dümmsten Beitrag dieses Themas, schlechten Renommees, verpassten Deutschkursen bis hin zur Drohung, sich selbst zu erschießen, kommt plötzlich alles zusammen. Spannend bis zum letzten Post ! :yes:
Als der Hauptdarsteller dann plötzlich brüllt, dass er die Welt erobern will und uns alle aufressen ( :?: ) will, verlass ich fluchtartig die Vorstellung 8O
Nunja, mit der Welt könnte es ja noch was werden, aber auf klamm wohl nimmer *links unter sein Ava guck* :LOL:

Ich bin aber wie jede Woche gespannt, was denn nächstes Mal so im Abuse-Kino läuft :D

Bis zum nächsten Mal
huhuu.gif



Victory, you say ? The shroud of the Dark Side has fallen.
Begun the klamm War has.




Alle Namen in diesem Bericht sind wie immer frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Usern bzw. existierenden oder gelöschten Zitaten, Foren, Threads und Posts sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Zusätzlich kann es sein, dass evtl. Formulierungen übertrieben oder ganz aus dem Zusammenhang gerissen worden sind. Auch das ist natürlich, wenn, nur aus Versehen passiert und in keinster Weise gewollt.
 
muss sagen immer spannen was du so schreibst theHacker mach weiter so ich werde deine beitrege gerne weiter lesen mchst dir ja viel mühe mit sofil schreiben wann kom mt der nächste teil???
 
Die Idee ansich find ich ja gut, aber wenn ich dann sowas les:
Little-Man schrieb:
Zusammen mit 5-6 anderen Usern die Spaß dran hätten solche Fun Artikel zu schreiben die mit einem Haufen Ironie gefüllt sind zu schreiben.
Von dem selben Kerl aber Sätze wie
Little-Man schrieb:
Zusammen mit 5-6 anderen Usern die Spaß dran hätten solche Fun Artikel zu schreiben die mit einem Haufen Ironie gefüllt sind zu schreiben.
oder
Little-Man schrieb:
Dann zähle ich die Fehler, und errechne daraus die Fehlerquote. Diese darf nicht höher als XX sein, wenn sie drunter liegt, seit ihr als Reporter dabei ;)
(seitseid.de) lesen muss, dann frag ich mich, wieso Little-Man die Fehlerquote berechnet 8O
 
phil schrieb:
dann frag ich mich, wieso Little-Man die Fehlerquote berechnet 8O

Er hat mal erläutert, oder erleutert, daß ja das Schreiben in einem Forum etwas anderes sei als das Schreiben im Quasi-RL, also ausserhalb der Trainingslevel.
 
Hi,
ich stelle einfach mal meinen neuen Essay in diesen Thread ein..;) Hat zwar nichts mit Klamm zu tun, aber ich hatte das Bedürfnis, einen Essay über Klingeltöne zu schreiben...:ugly: Vllt. amüsiert es den einen oder anderen.

Klingelt's? schrieb:
Pippi Langstrumpf und Legosteine sind abgewählt – stattdessen haben etwas eigenartige, virtuelle Fabelwesen die Macht im Kinderzimmer übernommen: der besoffene Elch, ein Frosch, der sein Motorrad nicht findet und versucht, eben jenes zu imitieren, oder auch die fröhlichen Tassen haben jetzt das Sagen.
In Zeiten, in denen vierjährige Kindergartenkinder Papa mit ihrem Handy anrufen, weil sie abgeholt werden wollen, ist das kein Wunder. Da muss eben auch der Klingeltonmarkt revolutioniert werden, damit schon die Kleinsten an ihr Niveau angepasste Melodien oder Sätze abspielen können. Und dem Arbeitsmarkt kommt es auch zu Gute. Von wegen Arbeitsplatzabwanderung in Billiglohnländern: Noch billiger als in Deutschland lassen sich Klingeltöne wohl kaum mehr produzieren – da macht es doch auch nichts, wenn mal kleinere Rechenfehler in der Pisastudie diagnostiziert werden und Deutschland zum xten Mal auf dem letzten Platz landet, weil der Nachwuchs statt zu lernen lieber die Abwanderung der Klingeltonindustrie durch das Buchen einiger Monatsabos zu verhindern versucht hat.
Die Anbieter freuen sich, denn durch die neue Niveaupalette klingeln nicht die die Handys, sondern auch ihre Kassen.
Und die Klingeltöne haben zudem auch ihren praktischen Nutzen: Kinder lernen im praktischen Video auf anschauliche Weise das Verhalten von Elchen unter Alkoholeinfluss und bemerken, dass Frösche gar nicht reden, sondern nur Motorräder imitieren können – da ist wohl in den Märchen der Gebrüder Grimm einiges falsch gelaufen.
Ein weiterer Vorteil ergibt sich auch für Anrufer: So schnell wie heutzutage hat noch nie jemand ein Gespräch angenommen – man will aber ja auch nicht ewig furzende Bären in seiner Tasche herumtönen lassen.
Doch der einzig wahre Trost für geplagte Eltern, Mitschüler und das nahe Umfeld, denen der Kopf klingelt: Irgendwann ist jeder Akku leer und bedarf einer Erholung von den wilden Klingeltonkreaturen.
Aber bis dahin kann kind ja auch die Klingeltonwerbung im Nachmittagsprogramm anschauen. Denn eins ist doch wohl klar: „Das neue Jamba Sparabo bietet jetzt noch mehr Vorteile für nur 4,95€ im Monat!“.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut geschrieben atwo!!! Ich denke mal dieser Text gehört weiter verbreitet! Sofern du nichts dagegen hast würd ich den gerne vervielfältigen!
 
Headshoot schrieb:
Sehr gut geschrieben atwo!!! Ich denke mal dieser Text gehört weiter verbreitet! Sofern du nichts dagegen hast würd ich den gerne vervielfältigen!
Klar, darfst du gerne, solange du vllt. meinen Namen und meine Website dazuschreibst.
MfG
 
wie siehst eigentlich mit der page aus?
geht die auch mal on ?

/ot @ thehacker
kannst eigentlich auch haxxen oder tust du nur so ?^^
 
losman schrieb:
lol kannst nich hacken sonst wüssest du was haxxen is ^^
omg :roll: Ein Hacker muss nicht grundsätzlich die Kiddie-Leet-Sprache sprechen können bzw wollen. theHackers Antwort war wohl nicht ganz ernst zu nehmen und passend zu deiner Frage.
 
losman schrieb:
lol kannst nich hacken sonst wüssest du was haxxen is ^^

lol?
Was isn das bitte für ein Beitrag?
Mir scheint du hst einerseits seinen Wortwitz nicht verstanden und andererseits nicht wirklich Ahnung vom hacken.

Selbst ich als "Nicht-Haxx0r" muss nur ein wenig "sinnvolles Denken" anwenden um zu wissen, das Hacker wohl nicht die Underground-Superstar-Kiddies und kompletten Voll-Nerds sind, dass sie schon so abgehoben sind um sich nur im "Szene-Slang" unterhalten zu können. Um "nicht-Dazugehörer" schon an der Aussprache der fürs hacken typischen Begriffe zu erkennen.

"Wahahaha, der nennt das hacken. Der is keiner von uns. Schickt ihn weg"
oder wie? :D

Oder etwa sogar ne eigene Sprache?
Person 1 (spricht kein haxxorisch): "He, morgen will ich ne Bank hacken".
Person 2 (spricht haxxorisch): " 'hacken' ? Wie? Was heißt das? Is das ne neue Software? Hab ich ja noch nie gehört. Wie auch immer. Hast du ein paar neue Appz?"
Person 1: " Uppz? Huh? "

Daher find ichs irgendwie lustig, dass ein "nicht-Haxxor" denkt das zu können.

Du hast wohl das falsche, hochstilisierte Bild vom Nerd-God-Hacker im Hinterkopf. Man MUSS kein Nerd sein um Hacker zu sein. Man muss auch nicht godlike-Ende-nie sein um das drauf zu haben. Und schon gar nicht muss man sich an irgendwelche Pseudo-Hacker-Begriffe halten die bei vielen Leuten halt im Kopf schwirren weil sie in ihren Augen "schneidiger" wirken.

Ich mein gut, jetzt nicht falsch verstehen. Wenn ein Scipt-Kiddie fragt "He, ich will den PC von nem Freund hacken. Kann mir einer erklären was'n Socket ist" lässt das schon seine Schlüsse zu :)D) aber dabei gehts um Wissen.
 
lol ich würd mal sagen dass du das auch nich so ernst nehmen musst was ich sagte.
musst jetz nicht einen riesen aufstand aus ner sache machen die gar keinen verdient.
 
losman schrieb:
lol ich würd mal sagen dass du das auch nich so ernst nehmen musst was ich sagte.
musst jetz nicht einen riesen aufstand aus ner sache machen die gar keinen verdient.

Klar, geb ich dir natürlich recht. Ich nehms auch nicht ernst ;)
Eine "Richtigstellung" konnt ich mir dennoch nicht verkneifen. Dein Beitrag war irgendwie lustig. Nichts fur ungut.
 
Zuletzt bearbeitet: