News Strafverfahren gegen Strauss-Kahn eingestellt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 23.08.2011 um 18:18:59 Uhr veröffentlicht:
Strafverfahren gegen Strauss-Kahn eingestellt
Top-Themen

New York/Paris (dpa) - Das US-Strafverfahren gegen Dominique Strauss-Kahn ist eingestellt. Richter Michael Obus vom Strafgericht in New York beendete es am Dienstag. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor ihre Anklage wegen versuchter Vergewaltigung gegen den früheren Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) zurückgezogen.
 
Jo, nur sieht es da ja noch "besser" für Strauß-Kahn aus.
Der angebliche Vorfall liegt Jahren zurück, keine Beweise, keine Spuren, nur eine Aussage.

Aussage gegen Aussage und das war es dann mal wieder.

gruss kelle!
 
Der mag ja gelten, nur muss dann in der Situation, bei Aussage gegen Aussage, die Glaubwürdigkeit des Angeklagten so demontiert werden, dass "In dubio pro reo." nicht mehr anzuwenden ist.

gruss kelle!
 
Nunja auch wenn es in diesem speziellen Fall eventuell Bedenken geben mag so sprechen die allgemeinen Fakten ja wohl doch mehr oder weniger dafür das er zumindest den Job zu recht verloren hat. Davon einmal abgesehen scheint er auch so ein wenig verwirrt zu sein zumindest kann ich seine Parteiämter sowie sein Hauptamtlichen exjob irgendwie nicht einvernehmlich unter einen Hut bekommen.