Klamm-Bew. Anknüpfung ans Forum

Pec-x

purple eagle claw™
20 April 2006
2.406
87
Hi,
also mein Verbesserungsvorschlag wäre, das man die Klamm-Bew. Statistik ans Forum anknüpft.
Damit meine ich man soll sehen können, z.B.
55 User haben ihn bewertet
Durchschnitt 5,0
und neueste bewertung 5 klammern oder so ;)
eben so.
das macht den verkauf und kauf, etc. noch seriöser und leichter.
so hat man alles fein im blick und ...
;) yoa
lG, pecxle

edit, das garkein richtiges edit ist, eher sowas wie ps aber egal: :arrow: DAFÜR
 
Deshalb ist es Sinnvoll sein Lose-Remote einzustellen. Dann langt es schon, wenn man auf die Klamm-ID klickt und man kann sich die Bewertungen ansehen. Ich zumindest surfe viel auf Nickpages rum wenn die User Lose-Remote eingestellt haben.
 
Ist es so kompliziert, auf die Klamm ID zu klicken? ;)
Wenn (falls) das Renommee zurückkehrt, würde es buchstäblich ein wenig eng werden.
 
finde diesen vorschlag hier definitiv unterstützenswert. das ganze ist besser als das olle rennomme - auch wenn ich mone damit vor den kopf schlage.
zum einen haben wir dann schon ein bewertungsystem und brauchen kein zweites parallel laufen zu lassen - schont die db?
und die leute nutzen das andere auch mal wieder intensiver.
und man sieht wer einen bewertet hat - nie wieder ärger mit irgendwelchen ganz coolen anonymen aus spass schlecht bewertern.
 
freefly schrieb:
finde diesen vorschlag hier definitiv unterstützenswert. das ganze ist besser als das olle rennomme - auch wenn ich mone damit vor den kopf schlage.
zum einen haben wir dann schon ein bewertungsystem und brauchen kein zweites parallel laufen zu lassen - schont die db?
und die leute nutzen das andere auch mal wieder intensiver.
und man sieht wer einen bewertet hat - nie wieder ärger mit irgendwelchen ganz coolen anonymen aus spass schlecht bewertern.
ja ich finde es nämlich sehr fein, wenn man 'erfahrungen' von käufern etc.
auf einen blick hat.
sonst könnte man ja das renomee auch nur bei der nickpage haben, aber es sollte eben alles soviel komfort wie möglich haben ;)
naja...
mehr meinungen wünsche ich mir hier
 
Pec-x schrieb:
ja ich finde es nämlich sehr fein, wenn man 'erfahrungen' von käufern etc.
auf einen blick hat.
sonst könnte man ja das renomee auch nur bei der nickpage haben, aber es sollte eben alles soviel komfort wie möglich haben ;)
naja...
mehr meinungen wünsche ich mir hier
Erfahrungen mit Käufern?
Wenn ich mir das so richtig überlege, sind die Klammern für ein Urteil darüber nur eingeschränkt tauglich.
Dutzende Abuse-Privat-Meldungen über User, welche dort extrem unzuverlässig waren, aber dennoch einen 5-er-Schnitt hatten, verwundern da schon. Selten werden dort negative Erfahrungen bewertet, schon allein aus "Angst" vor Rachebewertungen. Bewertet werden wohl nur geglückte Transfers, Geburtstage, UotD/N und auch viele Lose-verschenken-Aktionen.
Außerdem sind klamm.de und Forum nicht zwingend gekoppelt. Es sollte erstmal jeder, der einen klamm.de-Account hat, diesen auch im Forum verknüpfen.
Ich finde die Klammern weniger aussagekräftig als das Renommee. Mit der Zeit trifft das Renommee genauer zu. Die Klammern sind leicht beeinflussbar. Verschenke mal 100x100k, und dein Schnitt wird schnell steigen :ugly:
 
und ich dachte das rennomme sollte ursprünglich nur für "gute" beiträge dienen - wusste ja nicht das es mittlerweile als bewertungsersatz dienen soll. der imho eher zweifelhaften charakter hätte - verschenke mal 100x100k und dein durchschnitt wird auch hier steigen ;)
 
Grundsätzlich eine gute Idee, aber wie schon gesagt wird es sonst zu voll. ;)

Wie bulette schon sagte, der eine Klick auf die ID ist doch nicht so schwer, oder?
 
wieso zu voll? die tabellenzelle mit den entsprechend daten des posters verlängert sich um - eine - ganze zeile. ist doch eh alles dynamisch. man könnte auch von einigen pixeln sprechen - simpler text, nothing more. ob da nun ein rennommee button + die rennomme leiste dargestellt wird, oder anstelle dessen eine kleine grafik + zahl: ist doch gehobst, wie gesprungen.
das ist nicht viel, tut nicht weh, ist schnell umsetzbar, spart uns die doppelte bewertungsgeschichte, entlastet die forendb, gibt den nickpages einen grund mehr zum klick und forciert diese damit mehr. mit dem rennomme würde das forum immer mehr von der eigentlichen startseite separiert - imho wäre das schade. eine weitere diskussion und damit stress für die moderatoren, supermods und admins wäre zudem gebannt. (so müßten sie sich nämlich ständig um klamm-bewertungen UND noch rennommee bewertungen kümmern die vielleicht ungerechtfertigt vergeben worden sind)
und ich kann verstehen das einem admin da irgendwann die hutschnur platzt und er ausfallend wird, wenn sich jemand wegen vermeintlichem kleinkram in seiner bewertung aufregt. im endeffekt führt das nur zu unfreundlichkeiten gegenüber den usern, das wiederrum zu einer miserablen stimmung in der kompletten kommunity führen kann. ich denke ihr werdet mir in dem punkt rechtgeben das wir alle eine kommunity haben wollen in der die stimmung einigermaßen gut ist, oder? (klar: einige reiberein sind schon mal ganz witzig und gehören auch dazu, aber für die beteiligten ist es garantiert alles andere als witzig.)

think about it. und schmettert es nicht gleich ab nur weil man sich im alten forum so ein hohes rennomme angesammelt hatte - (liebe macht bekanntlich blind)

(hui, jetzt isses wieder so viel text geworden - ich weiss ja auch nich, vielleicht sollte ich mal n buch schreiben, damit meine finger mal ruhe geben;) )