Nickname auf Klamm = KID

Strov

Well-known member
ID: 94699
L
16 März 2009
1.473
32
Hallo.
( SuFu usw haben mir leider nicht weitergeholfen!)

Ich war gerade ein bischen auf verschiedenen Nickpages und da ist mir eine aufgefallen, wo der "Nickname" gleich der "Klamm-ID" mit einem kleinen "k" vorneweg ist.
Fiktives Beispiel:
ID: 12345
Name: k1234

Das habe ich bei früheren Bewertungen auch gesehen, wo der User gelöscht/gesperrt wurde.
Allerdings, ist der User in diesem Fall noch aktiv.

Woran kann dieser (mit sicherheit nicht selbstgewählte) Nickname noch liegen?

Vielen Dank fürs weiterhelfen :)

Freundliche Grüße
Strov
 
Zwei Möglichkeiten fallen mir da ein:

  • Ein anderer User möchte einen Nickname eines Users, der seit Jahren inaktiv is. Die Admins sind dann meist so kulant und resetten den Nickname auf "k"+KID, damit der Nickname wieder frei wird.

  • Extern registrierte Accounts haben nicht notwendigerweise immer einen Nickname. Auch hier wird der "k"+KID-Nickname verwendet.
 
Möglichkeit 3: Die Nicknamen wurden erst eine ganze Weile nach Start des Projekts eingeführt. Also bekamen alle User erstmal k + ID (außer man hat in der Vorbereitungsphase schon einen Nick "reserviert").
https://www.klamm.de/partner/start_news.php?mnews=157#mnews157

Alle User, die bis dahin inaktiv waren oder einfach keine Lust hatten, nachträglich einen Nick zu wählen, bekamen eben bzw haben jetzt noch k + ID.