Metal Festivals 2006

Talion

...
ID: 33759
L
20 April 2006
794
75
Da z.b. der Wacken-Thread nun ja auch ins Nirvana eingegangen ist, dachte ich man könnte ja mal für Ersatz sorgen. Habs jetzt mal etwas allgemeiner gehalten, so riesig ist die Metalfront hier ja scheinbar nicht, dass man sich auf mehrere Threads verteilen müsste.


Samstag ist Ultima Ratio, allerdings ist es inzwischen ausverkauft, gibt nur noch an der AK 150 Tickets. Wird jemand von euch da sein?

Ansonsten habe ich mich nun übrigens entschlossen, neben Wacken auch zum Dong zu fahren, weils so schön nah und ziemlich preiswert ist.
 
Hm...
Wacken war schon immer toll, aber mittlerweile find ich nur noch wenige Bands einladend...
vor allem sind das von mir aus rund1000km bis Wacken!
Klar ist n mega Erlebnis mit soo vielen Leuten, aber mal schaun...vielleicht werd ichs noch spontan entscheiden!
 
Ich werd vielleicht das Rockharz Open Air mitnehmen, hauptsächlich wegen Jon Oliva's Pain, Subway To Sally und Letzte Instanz. Dann auf jeden Fall noch das Mera Luna (kein Metal, ich weiß... aber Festival mit sehr geilem Lineup, zumindest für mich als Teilzeitgoth ;) ), ist einfach Pflicht bei dem Programm und in Anbetracht der Tatsache, das ich noch nichtmal meinen Heimatlandkreis verlassen muss um da hin zu kommen.

Wacken ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu weit weg *faulbin*:biggrin:
 
Ja aufs MeraLuna geh ich dieses Jahr auch wieder(bin auch eher Goth)...
Ich hab mich umgeschaut, und dieses Jahr sind einige Festivals sehr interessant von den Bands her!
mal schaun obs nur beim Mera bleibt...
 
was mich eher mal wieder reizen würde ein konzert von slipknot oder crazy town aber wer weiß wann die auf tour gehen :yawn:
 
Die vorläufige Running Order ist online, siehe wacken.com

Am Donnerstag kenn ich eigentlich nur Scorpions, die sind ja vermutlich Pflichtprogramm, weil einen wohl jeder haut, wenn man erzählt, dass man da war, aber sie sich nicht angesehen hat ;)
Ansonsten gibts Donnerstag noch diesen Eisregen-Ableger (Transilvanian Beat Club), da werd ich wohl auch mal reinhören.

Freitag gibts für mich viel zu sehen, wird wohl ein anstrengender Tag ;)
End of Green (*lol* Partystage, dieser Begriff passt exakt zu deren Musik)
Wintersun
Opeth
Nevermore
Soilwork
In Extremo
Children of Bodom
(Despairs Ray wollte ich evtl. mal reinschauen, ist was japanisches)
Amon Amarth
In ebendieser Reihenfolge und mit ziemlich wenig Pausen.


Der Samstag weist für noch noch deutlich mehr Variablen auf, da gibts nur ein handvoll Must-Have-Bands:
Aborted
Arch Enemy
Reiter
Subway


Ein paar Bands sagen mir bisher noch gar nichts oder recht wenig, muss da evtl. mal reinhören.
 
Ich wollt ja eigentlich aufs Wacken dieses Jahr, aber ist terminlich leider nicht vereinbar. ._.

Ansonsten war ich dieses Jahr auf dem Fuck Easter Festival in Köln und geh zu Rock im Loch in Lünen (Nähe Dortmund), wo ein paar Undergroundbands hinkommen.
 
Earthshaker werd ich dieses Jahr auf jeden Fall sein.
Wacken is noch nicht sicher, des is so weit ^^
 
Wie findet Ihr das lineup von summerbreeze dieses Jahr?
Also ich finds ja nicht sooo prickelnd (im ggsatz zu letztem mal)...:yawn:
 
Evtl geh ich spontan aufs Feuertanz Festival - is net mal so weit weg von mir

HP vom Feuertanz Festival

Hauptsächlich intressiert mich eine Band... bis zum 22.12. isses noch soweit - da geh ich denk ich mal aufn Konzert von dehnen - bei 5 min Heimweg kann man net nein sagen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Link korrigieren, da ist ein http zuviel.
Ist mir aber zu weit bzw. für mich zu wenig von Interesse. Aber was diese mittelalterlich angehauchten Sachen angeht, werd ich wohl auch beim Mittelalterlich Spectaculum in Dortmund sein. War dieses Jahr auch schon in Hamm, war schon sehr nett, auch die Bands.
 
thx.. ;)
Nuja entfernung optimal und auch isses des erste Festival wo ich hingehen würde :oops: war zwar mal auf nem Konzert was in richtung metal ging aber des is scho länger her... glaub au net das man des vergleichen kann :LOL:

Dortmund? vll mal n auswärtsgame ;)
 
byh !!!!

:D .... noch 22 tage ......:D


Freitag, 23. Juni

IN FLAMES
FOREIGNER
HELLOWEEN
DEATH ANGEL
JON OLIVA’S PAIN
EXODUS
RAVEN
VENGEANCE
FLOTSAM AND JETSAM
LEATHERWOLF
HELLFUELED



Samstag, 24. Juni

WHITESNAKE
STRATOVARIUS
RIK EMMETT
Y&T
PRETTY MAIDS
ARMORED SAINT
UNLEASHED
COUNT RAVEN
VICTORY
ANVIL
POWERWOLF
 
Ist das nicht unpraktisch, wenn Raven und Count Raven auf dem selben Festival spielen? ;)

Aber da sind durchaus auch einige nette Bands dabei... Naja, aber kommt für mich dieses Jahr nicht mehr in Frage.
 
8O "nette" bands? 8O

das klingt ja fast wie volksmusikstadl.

mag wohl sein, dass einige schon etwas ... länger im geschäft sind,
aber das wird mich vermutlich gerade anziehen ...:ugly: :

jon oliva's pain .... (weil savatage ein MUSS für mich ist)
rik emmett .... triumph!!
and so on

ob es für raven + count raven unpraktisch ist ..., wees ick och nich*lol*