LosePyramide - Multiplayer 1vs1 Losegame - keine Anmeldung - kostenlos testen!

Tim-LB

AndroidLose
ID: 103456
L
3 Juli 2006
223
11
Da es es im Losesektor leider nach wie vor an echten Multiplayer-Spielen, welche den Ausgang des Spieles vom Können des Spielers abhängig machen, mangelt, habe ich mich entschlossen, einen neuen Versuch zu wagen. Dabei ist dieser "Pyramide"-Klon entstanden, welcher dem ein oder anderen User schon von diversen Echtgeldspieleseiten bekannt sein dürfte ;)



Jetzt kostenlos testen


Das Spiel befindet sich momentan noch in einer Testphase, weshalb das Setzen von Losen (noch) nicht möglich ist. Ich wäre jedem, der das Spiel testet, für seine ehrliche Meinung in diesem Thread dankbar, damit ich einschätzen kann, ob sich eine Umstellung auf Lose lohnt ;)
Auch wenn es zu technischen Problemen kommt, bin ich für deren Meldung stets dankbar! Ideen für neue Features sind ebenfalls gern gesehen ;)

Das "Design" ist nur eine übergangslösung und wird überarbeitet. :D

-------

Regeln des Spiels:

Zu Beginn des Spiel befinden sich auf dem Spielfeld insgesamt 52 Karten und 1 Joker.
Davon liegen oben 28 Karten aufgedeckt und in drei Pyramiden angeordnet.
Unterhalb der Pyramiden liegen links 23 verdeckte Karten, rechts daneben eine aufgedeckte Spielkarte und der Joker.

Das Ziel des Spiels ist es, die drei Karten-Pyramiden schnellstmöglich abzubauen. Dies geschieht durch Kombination der unten liegenden aufgedeckten Spielkarte mit einer Karte aus einer der drei Pyramiden, die jedoch nicht durch darunter liegende Karten verdeckt wird. Die Farbe der Karten ist hierbei egal, der Wert darf sich llerdings nicht um mehr als 1 unterscheiden. So lässt sich eine "4" beispielsweise nur mit "3" oder "5" kombinieren.

Ist keine Kombination möglich, muss entweder der Joker eingesetzt oder eine der verdeckt liegenden Karten aufgedeckt werden. Ist dies beides nicht mehr möglich, ist das Spiel zuende. Wurden hingegen jedoch alle 3 Pyramiden vollständig abgebaut, so gelangt man ins nächste Level (es gibt maximal 5 Level).

Die Kartenreihenfolge ist:

Ass - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - J - Q - K - Ass - 2 - 3 .....
(Ass lässt sich also mit König kombinieren und anders herum)

In obigem Screenshot könnte man also folgende Kombination bilden:
Q - K - A - 2 - 3 (die 3 aus der zweituntersten Reihe ist dann bereits erreichbar)
Ein anderer gültiger Zug wäre:
Q - J - 10 - 9 - 8
Wenn man an letzteren Zug den Joker legt, könnte man zum Beispiel mit J - K - A - 2 - 3 ergänzen und hätte somit viele Punkte gesammelt.

Möglichst viele Punkte erreicht man durch die Kombination sehr vieler Karten hintereinander, ohne eine der verdeckten Karten zu Hilfe nehmen zu müssen. Der Joker unterbricht den Spielzug NICHT, sodass durch dessen geschickten Einsatz sehr lange Reihen gebildet werden können.

Die Bepunktung nimmt mit der Länge der Reihe zu:
1. Karte: 100 Punkte
2. Karte: 120 Punkte
3. Karte: 140 Punkte
4. Karte: 160 Punkte
usw.

Zusätzlich erhält man im 2. Level einen Punktebonus von 10% für jeden Zug, im 3. Level einen Bonus von 20% usw.

Neu: Immer wenn ihr eine der 3 Pyramidenspitzen erreicht, gibt es einen Bonus von 1000 Punkten! Pro Level insgesamt also 3000 Bonuspunkte ;)

Neu: Nach Abschluss jeden Levels erhaltet ihr für jede Karte, die noch verdeckt auf dem Stapel liegt, 120 Bonuspunkte!

Ein Zeitlimit zum Lösen der Levels gibt es nicht, allerdings wird das Spiel nach 5 Minuten ohne Aktion automatisch beendet.

Hinweis: Beide Gegenspieler erhalten ein absolut identisches Spielfeld in allen Leveln, sodass das Endergebnis allein von euren Fähigkeiten abhängt.

Steuerung:
Die Karte, die ihr aus der Pyramide entfernen wollt, einfach mit der Maus anklicken ;)

-------

ToDo:
- 2000 Bonuspunkte bei Abbau je einer der 3 Kartenpyramiden done
- Bonus für nicht genutzte verdeckte Karten am Ende des Levels done
- Ergebnis des Spiels per Mail zusenden lassen (um nicht warten zu müssen)
- "Nochmal spielen"- Button done
- "Spiel hängt?"-Button (s. Post 3) (Unklar, ob wirklich notwendig, da bisher nur Nudel das Problem gemeldet hat - bitte dazu was posten, wenn ihr könnt!)


Viel Spaß beim Testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich super an und macht wirklich Spaß!

Bei mir hängt das Spiel nur gerade:
Verbleibend: 0..passiert leider trotzdem nicht mehr.

Schön fände ich auch eine "Nochmal Spielen"-Funktion, also, wenn der Gewinner feststeht, dass man das Spiel nicht nochmal neu Starten muss :)


lg Nudel
 
hört sich super an und macht wirklich Spaß!

Bei mir hängt das Spiel nur gerade:
Verbleibend: 0..passiert leider trotzdem nicht mehr.

Schön fände ich auch eine "Nochmal Spielen"-Funktion, also, wenn der Gewinner feststeht, dass man das Spiel nicht nochmal neu Starten muss :)


lg Nudel

Schön, dass es dir gefällt.

"Nochmal spielen" ist notiert ;)

Hm, ich werde wohl so was wie einen "Spiel hängt?" Button einbauen, wobei das aber EIGENTLICH nicht passieren dürfte. Aber ist ja auch erst frisch fertiggestellt :)

edit: Bist du sicher, dass kein Zug mehr möglich war? Das Spiel wird nicht bei "Verbleibend: 0" beendet, sondern wenn kein Zug mehr mit der aktuell "auf der Hand" befindlichen Karte möglich ist (und der Joker weg ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, mal wieder ein Multiplayerspiel!

Ich wünsche dir viel Erfolg damit und werde jetzt erstmal testen. :biggrin:
 
habns mal getestet....also:

etwas langsam (oder liegt das an mir)?
Joker als vorletzte karte geht nicht.
bitte beim neuen design nicht diese grässliche orange farbe als hintergrund: das macht aua im auge.

ansonsten gefällt mir die idee und ich hoffe es geht bald los
8)
 
etwas langsam (oder liegt das an mir)?

Hm, also bei mir läufts fix. Vielleicht kann nochmal jemand anderes dazu sagen?

Joker als vorletzte karte geht nicht.

Kannst du das genauer erklären? Meinst du: Keine verdeckten Karten mehr übrig und dann den Joker einsetzen?

bitte beim neuen design nicht diese grässliche orange farbe als hintergrund: das macht aua im auge.

ansonsten gefällt mir die idee und ich hoffe es geht bald los
8)

Ich werde versuchen, das ganze augenfreundlicher zu gestalten ;) Dass das Spiel funktioniert, war für mich jetzt verständlicherweise bisher vorrangig.

Danke für das Feedback :D
 
genau, keine verdeckte karte übrig und dann den joker nehmen um zu beenden funzt net.

ad langsame kann an mir liegen, ich hab funk-dsl, selbstgebaut, ich versuchs nochmal, wenns wolkenfrei ist
 
genau, keine verdeckte karte übrig und dann den joker nehmen um zu beenden funzt net.

ad langsame kann an mir liegen, ich hab funk-dsl, selbstgebaut, ich versuchs nochmal, wenns wolkenfrei ist

Du musst auf den Joker was drauflegen. Ist ja schließlich noch "ein Zug möglich" dadurch dass du ihn genutzt hast :)
 
Das Spiel hängt sich (zumindest bei mir) bei der letzten verfügbaren Karte auf.

Also, man keine Karte mehr drauf legen. Steht nur "wird geladen".. und. das wars :D
 
Das Spiel hängt sich (zumindest bei mir) bei der letzten verfügbaren Karte auf.

Also, man keine Karte mehr drauf legen. Steht nur "wird geladen".. und. das wars :D

Würdest du vielleicht einen Screenshot machen, damit ich die Situation ein wenig besser einschätzen kann? Wäre mir auch ein paar Lose wert ;)

Danke übrigens für deine Mithilfe. :)
 
die neuen boni machen das spiel noch interessanter. schade, dass man noch nicht mit losen zocken kann :)
 
Hey,
konnte in level 5 aufeinmal die letzte Karte nicht nehmen war ne 3 hatte unten ne 4 hat nicht geklappt, dann hab ich Karten gezogen, es kam noch ne 4 und ne 2 beides mal hat es nicht geklappt. Hab aber jetzt keinen Screenshot gemacht.

Gruß Kreu-Zung
 
Danke für den Hinweis :)

Mit Screenshot wäre es zwar leichter gewesen, aber ich werde das auf jeden Fall prüfen.

edit: Müsste jetzt behoben sein. Danke nochmals für die Meldung!

edit2: Der Bug, dass der Joker nicht als letzte Karte eingesetzt werden kann, wenn auch nur noch eine Karte oben im Spielfeld übrig ist, wurde ebenfalls gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommen gelegendlich so komische "Ladezeiten"... die stören den Spielfluss ein wenig.

Desweiteren wäre es vielleicht schön wenn man ne Zeitbegrenzung hätte. Das macht dann noch ein wenig "Druck" :mrgreen:

Ansonsten... gibts schon ne Highscore?



MfG

ZorDraK