News Michael Schumacher bestätigt sein Formel-1-Comeback

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
[N] Michael Schumacher bestätigt sein Formel-1-Comeback

Folgende News wurde am 29.07.2009 um 19:14:31 Uhr veröffentlicht:
Michael Schumacher bestätigt sein Formel-1-Comeback
DPA-News

Berlin/Bern (dts) - Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher gab heute auf seiner Internetseite sein Comeback bekannt. Damit bestätigte der 40-Jährige die Berichte der "Bild"-Zeitung und der in der Schweiz erscheinenden Zeitung "Blick". In der Erklärung sagte Schumacher, dass er sich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen habe "und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen". Das wichtigste sei laut Schumacher jedoch die positiv voranschreitende Genesung des verletzten Ferrari-Piloten Massa. "Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren", so Schumacher. Des Weiteren sagte der 40-Jährige, dass er sich als Wettkämpfer auf diese Aufgabe freut. Damit sitzt der Rekord-Weltmeister der Formel 1 am 23. August beim Grand Prix im spanischen Valencia wieder im Ferrari-Cockpit. Sein bisher letztes Rennen fuhr Schumacher am 22. Oktober 2006 in Brasilien.
 
Meiner Meinung nach keine allzugute Idee von ihm, er wird schließlich auch nicht jünger. Gegen Ende seiner Karriere war er auch nicht mehr wirklich in Höchstform.

Und wie man bekanntlich weiß: Je höher man steigt, desto tiefer kann man auch wieder fallen. Ich hoffe das bleibt ihm erspart und drücke mal die Daumen :-?.
 
eigentlich das letzte was ich erwartet habe 8O

Der war doch immer so extrem dagegen nochmal ins Cockpit zu steigen.

Ich bin echt gespannt was er mit einen Ferrari den er kaum kennt und wohl nicht der schnellste ist und eine Strecke die er nicht kennt reißen kann.

Freu mich schon riesig das Rennen wird bestimmt genial

Aber irgendwie glaube ich hier noch an eine Falschmeldung... Mal sehen

mfg

Chris
 
ich hoffe, das wird was. dann wird es wenigstens aus deutscher Sicht wieder spannend und interessant :D

Entschuldigung, aber: WAT? :hö:

Er wird kaum in den Titelkampf einsteigen können, zumal der Wagen (noch) nicht siegfähig ist... und als "Aushilfe" bleiben ihm vielleicht 2-3 Rennen.

edit:
Seinen Fähigkeiten geschuldet ist es vielmehr wahrscheinlich, das er dem momentan aussichtsreichsten deutschen Piloten (Vettel) sogar Punkte Abjagen könnte - rein patriotisch gedacht ist das eher eine schlechte Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er für BMW fahren würde, könnten die ihr Comeback ankündigen, bevor sie überhaupt weg waren. :ugly:
 
soll er doch, mir egal

Ähm, gut, dass ich mich nicht aufrege, aber was soll immer ein solcher Schwachsinn... Es gibt auf der Welt bestimmt zigtausende Nachrichten, die mich nicht interessieren, aber warum sollte ich die dann kommentieren? Ist es eine besondere Leistung, dass dich das nicht interessiert oder ist das für irgendjemanden interessant...?

Also ich finde es super, dass Michael noch ein paar Rennen macht... Ist ein unerwartetes Spektakel und ich werde es mir ansehen... :)

Hier (und generell häufig bei Kommentaren im Internet) gibt es derartig viele Weltunzufriedene, da könnt ich kotzen... Immer ist alles schlecht, böse, unüberlegt usw...
 
Ähm, gut, dass ich mich nicht aufrege, aber was soll immer ein solcher Schwachsinn... Es gibt auf der Welt bestimmt zigtausende Nachrichten, die mich nicht interessieren, aber warum sollte ich die dann kommentieren? Ist es eine besondere Leistung, dass dich das nicht interessiert oder ist das für irgendjemanden interessant...?

ich habe garnicht gewusst, dass ich dich um erlaubnis bitten müsste, ob ich diesen oder jenen beitrag kommentieren darf und in welcher weise ich dies tun muss. :think:

Also ich finde es super, dass Michael noch ein paar Rennen macht... Ist ein unerwartetes Spektakel und ich werde es mir ansehen... :)

ach daher weht der wind. :LOL: mach das. mir doch egal. :ugly:

Hier (und generell häufig bei Kommentaren im Internet) gibt es derartig viele Weltunzufriedene, da könnt ich kotzen... Immer ist alles schlecht, böse, unüberlegt usw...

ich bin sehr zufrieden mit mir. ich bin sogar selbstgefällig. :mrgreen:
 
Ein Gewinn für RTL, eine Zumutung für diejeniegen, die Heiko Wasser hören (müssen).

Gehe aber davon aus, daß Schumacher relativ erfolgreich sein wird. Ferrari befindet sich wie McLaren-Mercedes auf dem aufsteigenden Ast.
Gut möglich, daß am Ende der Saison die Boulevardpresse titelt, daß Schumacher und Mercedes einen Weltmeister Vettel "verhindert" haben.
 
[...]
Gut möglich, daß am Ende der Saison die Boulevardpresse titelt, daß Schumacher und Mercedes einen Weltmeister Vettel "verhindert" haben.

Also wenn Button nicht noch 3 Rennen total verbockt, sollte er dieses Jahr den Titel schon so gut wie sicher haben... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein solcher Rückstand irgendwann schon mal wieder aufgeholt wurde...
 
:think: Vielleicht liegt es einfach daran, dass


ein Kommentar ist, den man nicht unbedingt schwarz auf weiß braucht? :shifty:

das ist gut möglich. :LOL: jedem steht es frei diesen zu überlesen oder ihn zu kommentieren. letztendlich hat phip ja auch nur das getan, was er mir vorwirft - nämlich einen beitrag, der ihn überhaupt nicht interessiert kommentiert. ;)

aber wie dem auch sei. ich glaube nicht dass schumacher die erwartungen erfüllen kann, die man in ihn setzt. und er ob das ganze theater nun wegen der verbundenheit zum team oder der verbundenheit zum geld oder einfach nur des "kicks" wegen veranstaltet weiß ich nicht. letztendlich ist es seine entscheidung und die kann mir ja wohl egal sein.
 
Also wenn Button nicht noch 3 Rennen total verbockt, sollte er dieses Jahr den Titel schon so gut wie sicher haben...
Das hat ja nix mit dem Fahrer zu tun, sondern mit dem Auto. Und da zeigt die Tendenz bei Brawn nach unten.
Aber das Wiedererstarken von Mercedes und Ferrari ist ja einehern ein Nachteil für Redbull.
 
Boah ... noch so ne arme Sau ... datt kenn ich ... da denkste Du hast fertig und dann kommt die Olle ... und wieder rin ins Auto ... und ab zum Lidl ...

Wenigstens hat Micha nen Einsitzer und muss sich nicht noch das Genörgel der Beifahrer anhören ... ich fahre übrigens nen sieben Sitzer unter voller Auslastung :-(

Bei ihm winken die Rennkomissare nett mit einer Flagge ... ich bekomm wegen nem Tempo-Limit-Verstoß in der Boxengasse ne rote Kelle ... und meine Punkte werden auch nicht von der FIA erfasst ... ich gehöre zu einem anderem Verband in Flensburg ...

Letztens hab ich ne A-Klasse auf den Grünstreifen verdrängt ... dachte wäre der blonde Finne der überholen wollte ... hatte die Nummer nicht gesehen ... auch Mordstheater mit den Komissaren ... mußte vor´s Renngericht ... auch am grünen Tisch konnt ich mich mit Boykott-Drohung und Androhung einer eigenen Renn-Klasse nicht durchsetzen ... nun muss ich ein paar Rennen aussetzen ...

Ich persönlich würde sowieso gar nicht mehr Fahren ... aber die Olle nervt immer; "Ich brauche noch dies, ich brauche noch das" ... nie zufrieden ... ich kenne das zur Genüge ... kein Wunder das Micha wieder fahren muss ...

Also Micha, entzieh der Corinna die Kreditkarten und weiger Dich zu Fahren ... ich streike mit Dir ^^

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Achtung ... in Teilen meines Beitrages könnten Spuren von Ironie enthalten sein ^^
 
der weltmeister steht noch lange nicht fest..da kann noch ne menge passieren...und das schumacher indirekt in den wm-kampf einsteigt und einen vettel als weltmeister verhindert ist ne milchmädchenrechnung...denn genauso gut könnte schumi immer button wichtige punkte "stehlen"!!!abwarten und tee trinken...außerdem wenn massa fahren könnte ,könnte er auch punkte machen die vettel oder button fehlen..also die aussage dass schumi den wm kampf entscheidet ist quatsch