Wollte ja lernen ( Frage zum Design)

Hallo,

ja das Design ist schonmal um einiges besser als die letzten beiden Versuche. Dieses hier kann man jedenfalls wenigstens als Design verwenden.

Am Besten wäre es aber wenn du das Design noch ein wenig vervollständigst.
Also Texte und Menü rein...
(Kannst da nen Blindtext nehmen.

Weil durch die Inhaltsgestaltung so ziemlich jedes Design verbessert oder zunichte gemacht werden kann...

-Flori-
 
Sieht schon mal besser aus, als das Letzte =)

Bau bitte - wie mein Vorredner sagte - ein paar Texte ein. Ich würde nämlich nicht garantieren, dass die doch etwas dunken Verläufe den Text nicht auffressen ;) Die Schrift oben ist etwas zu groß geraten.

Und: Es heißt Impressum :D
 
Sieht schon mal besser aus, als das Letzte =)

Bau bitte - wie mein Vorredner sagte - ein paar Texte ein. Ich würde nämlich nicht garantieren, dass die doch etwas dunken Verläufe den Text nicht auffressen ;) Die Schrift oben ist etwas zu groß geraten.

Und: Es heißt Impressum :D

ist eh für meine seite wenn ;) also ich verkauf es nicht.

aber danke für eure tips und meinungen :)
 
Ja sieht wirklich um einiges besser aus, als deine bisherigen Versuche. Nur wie ich dir ja auch schon gesagt habe, versuche die Sachen doch mal als Seite umzusetzen, denn das Stelle ich mir bei diesen Verläufen recht schwierig vor, gerade in Tabellen mit runden Kanten.
 
Vielleicht mit Blockelementen..

Naja Problem ist da wirklich der Verlauf...

Da müsste man schon 2 Divs machen die sich überlagern. Das untere dann mit dem rechten und linken Rand, die kleinen Ecken oben können noch so reingearbeitert werden oder in nem neuen Div.

Das darübergelagerte Div müsste dann den Verlauf von unten haben mit den runden Ecken, wohl allerdings ins transparente...

is also etwas schwierig, wenn man über den Verlauf auch noch Text machen will...

-Flori-
 
Aso, ich hatte mir vorgestellt, dass der Verlauf eine 1px - Grafik wird, die horizontal geloopt wird. Im Div ist sie nach unten (bottom) angeordnet Die letzten 5 Pixel des Verlaufs werden darunter in <b> - Blockelementen via CSS dargestellt. Das ergibt sehr schöne runde Kanten. Natürlich kann man die letzten 5 px nicht mehr mit Schrift versehen, damit muss man dann leben.
 
Auch von mir gibt es ein kleines Lob, denn dieser Entwurf macht einiges mehr her, als die beiden vorangegangenen, über die ich leider nichts gutes sagen konnte. Übe fleißig weiter, es kann nur noch besser werden. Definitiv eine Steigerung! ;)
 
Vielen Dank für Eure Meinungen, dadurch lernt man echt sehr viel.

Mal ein Lob an Euch ;)

Zudem habe ich noch ein neues Design gemacht, was allerdings nur für VMS 1.2 ist und ein wenig kitschig, da es mit den klamm männchen gemacht ist ;)

Also nichts seriöses oder so.

Wer es sehen mag : Vorschau
 
Ich würde dir dringendst nahe legen, ein Design mal vollständig fertig zu machen. Was du jetzt bereits hinkriegst, ist eine logische, als Grundgerüst verwertbare Ordnung in eine Bilddatei zu fassen.

Das ist weit weg von jedem Arbeitsstatus, den man als fertig bezeichnen könnte.

Versuch doch endlich mal, wie schon x-mal vorgeschlagen, Texte einzufügen, Test-Content reinzupacken und auch die grafische Ebene mal fertig zu machen. Du fängst Designs an, wir sollen Kritik geben, du sagst danke und fängst das nächste an. ... Wo es dann teilweise wieder genauso schlimm ist.

Jetzt sag mir doch mal bitte, wie du bei deinem Klammmännchendesign mit einer Arial-Schriftgröße, die nur unweit an der 72 vorbeischleift, vernünftigen Content unterbringen willst? Also setz dich ran und mach mal was fertig!
 
so da ihr ja das mal umgesetzt sehen möchtet und keine ruhe gebt ;)

hab es mal gemacht, bin aber noch net 100%ig fertig, also es ist noch nicht alles zurechtgerückt. Nicht das ihr gleich wieder sagt das passt ja hinten und vorne nicht, wollte ich nur dazu sagen das ich noch nicht fertig bin ;) nur damit ihr mal seht wie es umgesetzt ausschaut

Ich hoffe es gefällt euch ;)

Klick mich
 
Da ist wohl einiges schief gegangen ;)

Und die Schrift ist teilweise wirklich schlecht lesbar. Die großen roten Zahlen passen auch gar nicht gut zum Erscheinungsbild. Auch die Tabelle hättest du mit Styles belegen sollen (via CSS). Desweiteren wirkt die Seite leblos und leer. Versuch doch noch etwas Geist einzuhauchen ;)

Du weißt doch: Ohne Content keine Competition :biggrin:

Bild, wie's bei mir aussieht, habe ich angehängt:

 
Da ist wohl einiges schief gegangen ;)

Und die Schrift ist teilweise wirklich schlecht lesbar. Die großen roten Zahlen passen auch gar nicht gut zum Erscheinungsbild. Auch die Tabelle hättest du mit Styles belegen sollen (via CSS). Desweiteren wirkt die Seite leblos und leer. Versuch doch noch etwas Geist einzuhauchen ;)

Du weißt doch: Ohne Content keine Competition :biggrin:

Bild, wie's bei mir aussieht, habe ich angehängt:




Ich bin kein php profi, normalerweise bau ich keine designs ein, das war ja nurmal weil ihr alle gesagt habt ihr möchtet es mal umgesetzt sehen, da hab ich des mal ein wenig angefangen. so weit wie ich gekommen bin.

mit divs in content und css kann ich wenig anfangen, ich mach lieber grafiken :D