Betrug oder keiner?

Bojaen

Well-known member
ID: 32459
L
24 April 2006
1.201
141
Hallo

Heute ist mir was passiert was ich in meiner ganzen Klammgeschicht so noch nicht erlebt habe :-?
Ich hatte Heute ne PN weil ich auf ner Seite "angemeldet" bin wo ich keinen Werber haben sollte.
Ok sowas soll ja vorkommen :mrgreen:aber das Problem dabei ist/war ich kenne diese Seite garnicht.Das habe ich auch dem freundlichen PN Schreiber mitgeteilt darauf bekam ich ne ganz merkwürdige Antwort
In der Anwort war der Link zu meiner Nickpage dort https://home.arcor.de/silberseerambo/Bojes.jpg

Man kann sich sicher vorstellen wie es mich gewundert hat das ich mich zu einer zeit angemeldet habe zu der ich eigentlich auser am WE nie online sein kann 8O8O
Dazu wie ich Aps machen konnte obwohl ich die Seite nie besucht habe und auch nie Lose eingezahlt habe.

Naja es kam zu einem austausch von PN's wo ich nochmals bestätigte das ich dort nicht angemeldet bin.Das wurde dann dem Admin dort mitgeteilt wo ich dann den Sreen bekam
https://img7.myimg.de/20080323ScreenSB18f8ee.jpg

Ich bin ja nicht den ersten Tag bei Klamm und weiß das bei FWX eigentlich Losepaßwort und Klamm-ID überprüft werden obs auch zusammen paßt.
Aber wie kann man sich anmelden mit falscher Klamm-ID und dazu noch aktiv werden unter meiner Klamm-ID obwohl keine Lose von mir dorthin geflossen sind.

Das riecht stark einer krummen Sache die der Webbi dort abzieht.


Ps
Ich kann mich auch Irren wäre über ne Aufkärung ob sowas geht bzw wie sowas gehen soll ohne das der Admin selbst da seine Hände im Spiel hat

MfG
Bojaen
 
ja das denke ich auch

zumal wenn man den Screen von der Chatbox sich genau ansieht

Der Admin schreibt die betreffenden User 10 min später an als er die Klamm-ID's ändert obwohl einer davon sogar dort gleich 1 min später was schreibt :ugly:
 
Änder mal dein PW ab. FWX ist eigentlich eine dichte Sache. Dann kann nur jmd manipulieren der auf die Datenbank kommt oder sehe ich das falsch?
 
Änder mal dein PW ab. FWX ist eigentlich eine dichte Sache. Dann kann nur jmd manipulieren der auf die Datenbank kommt oder sehe ich das falsch?

warum sollte ich mein PW ändern ??
es sind ja keine Lose weggekommen bei mir (da ich eh keine habe^^ )
der betreffende User hätte es spätestens bei seiner ersten Einzahlung merken müssen das die Klamm-ID und das PW nicht passen ;)
ist dort aber aktiv geworden was mich vermuten läßt es sich um ein Acci vom Webbi handelt der dort wohl die User abzocken will

PS
~Renommee Geheule entfernt by~ Sweet_Pepper

Leute erklärt mir doch mal was es bringt mein Losepaßwort zu ändern wenn ich auf der Seite nie war
keine Lose weg sind also auch keiner Zugriff auf meine Lose hat die ich eh nicht habe ???
Es geht hier darum das es ein Acci ist der wahrscheinlich vom Webbi selbst angelegt wurde um die User dort abzuzocken und nicht darum das bei mir Lose weg sind
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ich mein PW ändern ??
es sind ja keine Lose weggekommen bei mir (da ich eh keine habe^^ )
der betreffende User hätte es spätestens bei seiner ersten Einzahlung merken müssen das die Klamm-ID und das PW nicht passen ;)
ist dort aber aktiv geworden was mich vermuten läßt es sich um ein Acci vom Webbi handelt der dort wohl die User abzocken will

PS



Leute erklärt mir doch mal was es bringt mein Losepaßwort zu ändern wenn ich auf der Seite nie war
keine Lose weg sind also auch keiner Zugriff auf meine Lose hat die ich eh nicht habe ???
Es geht hier darum das es ein Acci ist der wahrscheinlich vom Webbi selbst angelegt wurde um die User dort abzuzocken und nicht darum das bei mir Lose weg sind

~Renommee Geheule entfernt by~ Sweet_Pepper




kannste mal die id des admins per pn schicken?
 
Anmeldung unter falscher Klamm ID

Ich weiß nicht, ob es hier hingehört, doch ich möchte Euch auf ne Seite aufmerksam machen, wo User angemeldet sind unter falscher Klamm ID.

Wie der zufall so will, fragte mich ein User, ob er mein Werber sein könnte und bot mir nen RB an.

Nur bin ich nicht auf der Seite angemeldet, meine Klamm ID ist dort aber registriert. Der Nick ähnelte dem auch meinem, ist aber keiner, den ich benutze, auch meine eMailadresse ist unbekannt.

Eine Frage dem Admin der Seite ka nur zur Antwort, war ein Bugfehler, wie soll das denn möglich sein, wenn zur Anmeldung immer das Losepasswort abgefragt wird, zur Veryfizierung. (Auf jeden fall, da wo ich mich angemeldet habe).

Ich habe erstmal alle Passwörter bei Klamm geändert, und meine Transaktionsliste überprüft, alle Buchungen waren bisher ok.

Jetzt die Seite, w das Missgeschick passiert ist:

Lose-imperium.eu
So wurde ich geführt:
ID: 53
Name: tuvix08
KlammID: 119385
Werber:
Homepage:
GesamtAPs: 1393890 APz
Rang: Silbergamer
Herkunft:
Hobbys:
Beruf:
ICQ:
Letzter Besuch: 23.03.2008 um 15:20:21
Angemeldet seit: 12.02.2008 um 14:11:41
Persönlicher Text:
jetzt ist die Klamm ID 295031 eingetragen.

Zudem ist dies kein Einzelfall, mir wurde mitgeteilt, dass auf der betreffende Seite noch einer sich unter ner falschen Klamm ID angemeldet hatte, und dies auch mittlerweile geändert wurde
 
nun ist es amtlich, der Admin hat dreck am stecken

aber ihr müsst mal seine bewertungen anschauen^^
 
ich denke eher das sind Accis die vom Admin dort generiert wurden und er einfach irgendwelche Klamm-ID's verwendet hat.
Natürlich habe ich auch alles überprüft und es war alles ok.
Also wem sollte sowas etwas bringen außer dem Admin der intern auf der Seite Bonuslose gutschreiben kann und damit evtl selbst Rallys zu gewinnen bzw Gewinntöpfe zu leeren die von anderen Usern gefüllt werden.

Auch wenn die angegebenen jetzigen Klamm-ID's der Accis dort korrekt sein sollten hätten diese User nicht auf der Seite aktiv werden können ohne Admin :arrow:
sind beide Seiten wohl darin verwickelt sofern es die User dort wirklich gibt
 
Nun, will ich auch meine Meinung dazu sagen. Ich bin dejenige welcher die beiden User angeschrieben hat mein Ref zu werden.

Ich kam dazu, da ja dort u.a. eine Refrally läuft. Jetzt über Ostern läuft dort auch eine Zockrally mit 250 Mio Gewinn für den ersten. Bis gestern war da nicht viel los, aber heute haben diese beiden "User" je über 800K Aps gemacht, und da dachte ich mir, da sie werberlos sind, könnte ich sie als Ref gewinnen.

Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob diese beiden User nur ins Leben gerufen worden (von wem auch immer), um nicht so viel in der Rally auszahlen zu müssen.

Das eigenartige ist auch, das kurz nach meinen Anmerkungen in der SB, die beiden "User" auf einmal jeder eine andere KlammID bekommen haben. Ich frage mich nur, wenn da wirklich ein Fehler bei der Anmeldung vorlag, woher hat der Admin (und nur der kann die IDs geändert haben) diese ganz konkreten KlammIDs?

Also viele Fragen für mich, auf die ich vom Admin bisher noch keine richtige Antwort bekommen habe. Ich will auch keinem was unterstellen, aber komisch ist es trotzdem.

Ich habe übrigens die Screens gemacht von den Nickpages vor der Umschreibung der KlammID.
 
es ist nicht die Frage woher er die korekten Klamm-ID's jetzt hat sondern wie er diese so schnell bekommen hat ;)
den beide haben dort andere Nicknamen als auf Klamm daher konnte er diese garnicht auf Klamm anschreiben wie er erzählt hat


er hätte erstmal über seine Seite bei diesen Usern anfragen müssen welche Ihre "wahren Klamm-Id's" sind und wenn er das dort gemacht hat warum behauptet er dann das er diese User über Klamm angeschrieben hat :biggrin:
 
Guten Abend..

alsoo ich bin der betreiber von dieser "Seite" ..
Da Baby mich darauf Aufmerksam gemacht hat,habe ich dies überprüft gehabt da diese Klamm ID offensichtlich falsch waren.. ob es sich um ein Allgemein Bug handelt oder nicht weiß ich nicht. Jedenfalls würden dateien auf dem Server ausgetauscht. Was andere Klamm ID's auf einmal sichtbar machte,diese nun wie es ausschaut die eigendlichen Besitzer sind.

Es gab in letzter Zeit soviele Bugs im FWX in der neueren Version da musste man erstmal ordentlich Updaten.

Ich hab in jedem Fall alles im Auge bisher gabs keine Probleme auf der Seite.
Ist mir das erste Problem was mir bekannt ist.

Falls es weitere Fragen gibt dann bitte intern an Mich!


Mfg Andy
 
Guten Abend..

alsoo ich bin der betreiber von dieser "Seite" ..
Da Baby mich darauf Aufmerksam gemacht hat,habe ich dies überprüft gehabt da diese Klamm ID offensichtlich falsch waren.. ob es sich um ein Allgemein Bug handelt oder nicht weiß ich nicht. Jedenfalls würden dateien auf dem Server ausgetauscht. Was andere Klamm ID's auf einmal sichtbar machte,diese nun wie es ausschaut die eigendlichen Besitzer sind.

Es gab in letzter Zeit soviele Bugs im FWX in der neueren Version da musste man erstmal ordentlich Updaten.

Ich hab in jedem Fall alles im Auge bisher gabs keine Probleme auf der Seite.
Ist mir das erste Problem was mir bekannt ist.

Falls es weitere Fragen gibt dann bitte intern an Mich!


Mfg Andy

Jetzt stell ich mir die Frage, warum ausgerechnet mein Nick nur mit 08 auf einmal auftaucht?? und bei einer Anmeldung auf einer Loseseite braucht man auch das Losepasswort zum veryfizieren, und aus dem FF inerhalb ein paar Minuten den wahren User auszumachen kommt mir auch spanisch voe, da weder Nick, noch Klamm ID darauf hinweist
 
Ja das ist mir auch schon aufgefallen,das weiß ich nicht warum der Nickname deinem so ähnelt. Ich kann auch nicht alles wissen warum sich wie wer wie nennt. Jedenfalls kann ich nichts besonderes feststellen.

Durch die letzte Aktion mit den 500k Anmeldebonus hat allerdings einige Users angezogen wie ich eventuell nochma genauer nachschauen muss alleine schon wegen Fakeanmeldungen. Die sich untereinander loszugeschoben haben und ausgezahlt haben. Könnte eventuell auch etwas damit zutun haben was anderes fällt mir nicht ein. Denn bisher lief alles reibungslos auf der Seite.
 
Ja das ist mir auch schon aufgefallen,das weiß ich nicht warum der Nickname deinem so ähnelt. Ich kann auch nicht alles wissen warum sich wie wer wie nennt. Jedenfalls kann ich nichts besonderes feststellen.

Durch die letzte Aktion mit den 500k Anmeldebonus hat allerdings einige Users angezogen wie ich eventuell nochma genauer nachschauen muss alleine schon wegen Fakeanmeldungen. Die sich untereinander loszugeschoben haben und ausgezahlt haben. Könnte eventuell auch etwas damit zutun haben was anderes fällt mir nicht ein. Denn bisher lief alles reibungslos auf der Seite.

ja nee is kLAR 8O
 
Du willst doch nicht erzählen das Dein FWX KlammIDs mit dazu passenden Namen erfindet oder?

Ich erzähl es nicht euch sondern den betroffenen.
Ich bin auch nicht allmächtig und kann alles wissen.
Ich sage nur das so wie es halt ausschaut.

Damit die Diskussionen hier wieder nicht im kA wo enden bitte ich die 2 betroffen das mit mir intern per icq oder per PN zu klären.

Denn auf blöde Kommentare kann ich verzichten,
es geht nur darum das problem zu lösen bzw darzustellen.

Dankö und allen noch schöne ostern.

Also die 2 betroffen mich am besten in ICQ adden geht am einfachsten.