Jackpots IMMER Einsatzabhängig?

HellHomer

*VollDerAffe*
ID: 206595
L
20 April 2006
11.692
377
Moinsen,

bin zwar nicht neu bei Klamm, habe aber bisher meist "nur" Refs geworben und fange langsam auch an zu zocken ^^

Ich würde gerne wissen, ob die Chance, einen Jackpot zu knacken IMMER an der Einsatzhöhe liegt, also die Chance genauso gross bei 50K einsatz ist wie bei 10X5K Einsatz.

Bei machen Seiten sieht dies so, aber ist das immer und überall? z.B. bei zockclub.de würd ich´s gern wissen.

danke für Info !
 
Das ist von Seite zu Seite sehr unterschiedlich. Bei den meisten dürfte es wohl so sein, wie bastie sagt. Es gibt aber beispielsweise auch Games, wo es für jeden Einsatz einen eigenen Jackpot gibt, was ich persönlich sehr gut finde. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch was tolles, wenn man an einem Game mit einem sehr geringen Einsatz die Möglichkeit hat einen riesen Jackpot abzuräumen.

Bei den meisten Istas ist es beispielsweise so, dass dort die Jackpotchance vom Einsatz abhängig ist. Das mal als Gegenbeispiel.
 
@ dabu nein standardmäßig ist das leider nicht der Fall. Musste das erst explizit damals bei Ista wünschen das der Jackpot nach Zufall fällt und die Einsatzhöhe die Chance bestimmt.
 
@ dabu nein standardmäßig ist das leider nicht der Fall. Musste das erst explizit damals bei Ista wünschen das der Jackpot nach Zufall fällt und die Einsatzhöhe die Chance bestimmt.

war es nicht so, dass es dann auch da teilweise Mist war?
Weil Einsatz 2 eine 50mal höhere Chance als normal hatte und Einsatz 3 eine 100mal höhere?
Weil ich meine das bei einigen das keinerlei Relationen zu den Einsätzen hatte
 
@ dabu nein standardmäßig ist das leider nicht der Fall. Musste das erst explizit damals bei Ista wünschen das der Jackpot nach Zufall fällt und die Einsatzhöhe die Chance bestimmt.
Ich kenne zwei Arten von Istas: Ein mal die, wo man im Adminbereich die Fallgrenze eintragen kann und ein mal diejenigen, wo man eine Jackpotchance festlegen kann. Ich weiß nicht, wie alt deine Spiele sind, aber als ich vor ungefähr 2 Jahren bei ihm gekauft habe hatten alle das mit der Jackpotchance drin und die war vom Einsatz abhängig. Kann sein, dass er es seit deinem Wunsch anders verkauft. Ich weiß ja nicht, wann das bei dir war.
 
wenn eine Seite KEIN Infos in den FAQ oder sonstwo hat, wie sehen dann die chancen aus ?

Das muss ja auch irgndwo geregelt sein .....

danke soweit !
 
wenn eine Seite KEIN Infos in den FAQ oder sonstwo hat, wie sehen dann die chancen aus ?

Das muss ja auch irgndwo geregelt sein .....

So etwas ist nirgendswo geregelt, also es wird von niemanden vorgeschrieben, dass solch eine Informationsangabe Pflicht ist. Häufig steht es eben in den FAQ. Wenn du da nichts findest, dann ist die beste Möglichkeit direkt beim Webbi nachzufragen.
 
Ja vor cirka 2 Jahren hab ich die Slots bei ihm gekauft und das explizit angefragt. Was ihm Admin steht weiss ich net ich schau da immer lieber direkt im Script nach.

@Hellhomer
Bei den meisten Seiten kannste davon ausgehen das relativ wenig bis nichts vom Zufall abhängt weil die Leute net soviel Ahnung haben und am liebsten selber alles kontrollieren. Wo Jackpots wirklich nach Zufall fallen kann ich nur für meine eigene Seite sprechen. Ich vermute das bei Superslots und Losomat die Jackies auch nach Zufall fallen. Bei allen Standardfwxseiten würde ich mal vermuten das es meist nicht der Fall ist aber frage am besten nach und hoffe ne ehrliche Antwort zu bekommen.
 
Bei zockclub gilt für die neuen Games bzw. neuen Jackpotsysteme:

Je höher dein Einsatz, desto höher die Chance auf den Jackpot!
Der Jackpot kann bei allen Einsätzen fallen - fällt bei max xxxx
Die Fallgrenze ist das oberste Limit - der Jackpot kann bereits ab 1 Los fallen
- je näher der JP ans Limit kommt und je höher der Einsatz ist, desto größer wird die Chance!


Bei den alten spielt der Einsatz eine untergeordnete Rolle.

Was ist neu? Fruity, Western, Summer, Dino. Ausserdem zählen dazu auch die Global Jackpots.
Bei manchen ist es ausserdem nicht möglich den Jackpot mit dem Mindesteinsatz zu gewinnen. Unter den Games steht immer ne Infos dazu.

Es ist jedenfalls alles auf Zufall ausgelegt, du kannst nur deine Chance mit dem Einsatz (meistens erheblich) und natürlich der Anzahl der Versuche(Spiele) erhöhen :)
 
Wir haben bei unseren Istas beide Versionen drinne. Es gibt welche mit entragbarer Fallgrenze und welche, wo nur die Chancen verändert werden können - sich daraus aber ne Fallgrenze ergibt. Diese wird jedoch manchmal auch etwas überschritten.

Letztendlich fallen sie nach Zufall - die Wahrscheinlichkeit steigt jedoch mit der Zeit und teilweise auch mit dem Einsatz. Ist in unseren FAQ aber alles ausführlich erklärt... :D
 
also bei mir(uns) is das nich einsatz abhängig, da hat jeder spilende die gleiche chance den jacki zu knacken ob er jetzt mit min. einsatz spielt oder mit max.
die einsatz höhe wirkt sich bei uns "nur" auf die normalen gewinne aus... ;)