Solange es genug Zocker gibt und solange Superslots besteht, so lange wird auch Klamm.de laufen.

SS ist die einzige Möglichkeit Lose irgendwie vom Markt zu nehmen.
 
Hmm, wenn Lukas nur auf die Zocker spekuliert kann er ja soviel generieren wie er will. Lukas der Geschäftsmann, der die Zocker ausbeutet. Ich weiss nicht ob ich mir sowas auf die Fahnen schreiben würde wollen. Aber mit ner Community hat das nicht viel zu tun. Was will Lukas mit Klamm denn jetzt eigentlich erreichen? So richtig schlau wird da niemand raus. Vom Paid4 will er weg, Lose interessieren ihn nicht? Warum schaltet er nicht einfach die Startseitenvergütung ganz ab und nimmt ganz allmählich die Lose vom Markt? Weil er nur daudurch Einnahmen erzielt und noch einige User hier auf der Seite halten kann. Ohne Startseitenvergütung und Lose kann er doch einpacken. So sieht es aus. Wie schon ein paar Mal von mir und anderen hier geschrieben wurde, würde es weitaus weniger Lose geben, die weitaus mehr wert sind, hätte Lukas die ganzen Probleme mit sinkenden Userzahlen nicht. Da müsste er keine Lose generieren um über die Runden zu kommen.
 
Leute,bin ich gerade erschrocken!
Ich war seit etwa 2 Monaten nicht mehr hier auf Klamm.Also das Forum aufgerufen,und direkt mal auf den Losepreis-Thread geklickt.Da stand dann zu meiner Verwunderung was von 2 Euro/Millionen Lose.Erst nach Minuten ist mir dann aufgefallen,dass ich auf der ersten Seite des Threads bin. :ugly:
 
ALso ich denké die Senkung der Startseitenvergütung wäre ein richtiger Schritt, wenn er dadurch wirklich keine Lose als Ausgleich generiert. Beweisbar ist es nicht und userfreundlich ist die Lösung auch nicht.:-?
 
Die Senkung der Startseitenvergütung hat was von "Ihr müsst den Gürtel enger schnallen, damit es weiter geht" :mrgreen:

Früher gab es hier ein "WIR" :roll:
 
Ich bleibe hier und schau mir das Schauspiel weiter an. ...
dito ;)

ALso ich denké die Senkung der Startseitenvergütung wäre ein richtiger Schritt, wenn er dadurch wirklich keine Lose als Ausgleich generiert. Beweisbar ist es nicht und userfreundlich ist die Lösung auch nicht.:-?
Im Prinzip hast du recht.
Das Problem aus Senkung der Startseitenvergütung ist aber das dadurch noch weniger User aktiv sein werden. Daraus ergibt sich wieder eine Steigerung der Lose Pro Kopf-Anteil der User.
Somit wird sich das auch auf den Losepreis negativ auswirken.

mfg Robo-cop
 
das hat aber an sich aber kaum bis gar keine Auswirkung auf den Preis, ganz allein die Tatsache, dass wir ~ 15 Billionen Lose haben macht es aus!

Da geb ich Dir vollkommen recht. (Wobei ich der Meinung bin, durch die Biehl-Blase hat sich in der Hochphase vor dem Crash der Verfall verlangsamt und nach dem Crash sogar den kurzfristigen Anstieg verursacht. (Ich erinnere mich, Wetten gegen Dich gewonnen zu haben, wo Du einen Anstieg auf über 20 Ct/Mio als Wette angeboten hattest.) Dieses allerdings nur bedingt, weil einige KGA-Anleger kräftig nachkaufen mussten, weil sonst ihr Verlust mit den KGA aufgeflogen wäre. (Siehe auch klamm-zentralbank-Pleite, der nicht nachgekauft hat.)

Mein Posting bezog sich darauf, dass die Buchlose tatsächlich vorhanden wären. Das waren sie bei Biehl nicht, nur als Blase den Usern vorgemacht ...
 
schaut man sich die 20 Monatsstatistiken an, so kann man von ausgehen das der preis noch weiter fallen wird. Naja, getan wird dagegen nichts, weder Aktiv an der Losepreisschraube noch mit interessanten Dingen den User zu binden. Werden Statistisch immer weniger. Luke Schießt links und rechts am Vogel vorbei und hat ihn "Statistisch Getroffen" xD Prost mahlzeit^^ Ach und ist jemand das Neue Design aufgefallen, ich denke da war nen Wortspiel mit drin...da ist nen "De-Sign" draus geworden.
 
Das stimmt so aber nicht!

Ich erinnere nur an die ganzen Biehl-Buchlose, die für wohl die zweitgrößte Generierung der Losegeschichte gesorgt haben. Allerdings waren diese als KGA getarnt, dennoch hat jeder kein Interesse an KGA gehabt, sondern wollte die letztendlich in Lose zurücktauschen, die es dort nicht gab.


Was Biehl gemacht hat ist unter aller Kanone und ich hoffe er wird dafür in der Hölle schmoren! Aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet ist Biehl auch auf die Aussagen von Lukas reingefallen! Wie wäre die ganze Geschichte wohl ausgegangen wenn die von Lukas genannte Losemenge richtig gewesen wäre und keine neuen generiert worden wären? Der Losepreis hätte sich dann vermutlich aufgrund der enormen Nachfrage welche durch klammgeil erzeugt wurde genau in die andere Richtung entwickelt.

Es gibt ja viele die der Meinung sind das Markus sich übernommen hat weil er einfach nicht den Durchblick hatte. Diese Leute unterstellen vermutlich einfach mal das Markus n bisschen doof ist. Bei Lukas hingegen weiß man dass er ein ausgeschlafener Geschäftsmann ist. Daraus würde sich doch dann aber ergeben dass das was Lukas gemacht hat ca. 100 Mio mal schlimmer ist als das was Markus getan hat. Nur Lukas kann (bzw. konnte) das eben immer besser verkaufen als Markus.

Aber was solls... das ist ja jetzt eh alles Vergangenheit. Lukas ist für mich schon lange nicht mehr der Visionär der er früher mal war. Das macht eben den Unterschied zwischen Facebook und klamm. Lukas wollte vermutlich von Anfang an damit Geld verdienen - und bei Zuckerberg war zunächst nicht die Kohle das Motiv. Geld verdirbt halt den Charakter :evil:

Ich schau mir noch die nächsten Jahre den Untergang von klamm aus der zweiten oder dritten Reihe an und irgendwann wird auch dieses Thema endgültig vorbei sein - so wie klammgeil.
 
Lukas wollte vermutlich von Anfang an damit Geld verdienen - und bei Zuckerberg war zunächst nicht die Kohle das Motiv. Geld verdirbt halt den Charakter :evil:

So völlig off topic jetzt mal, bei Zuckerberg war mit Sicherheit von Anfang an die Kohle das Motiv. IIRC hatte er schon etwa in meinem Alter damit geprahlt, Daten von Bekannten zu verkaufen, und im Übrigen kann man sich das an den Fingern abzählen.
LG TA
 
Es gibt ja viele die der Meinung sind das Markus sich übernommen hat weil er einfach nicht den Durchblick hatte. Diese Leute unterstellen vermutlich einfach mal das Markus n bisschen doof ist.

kann man so stehen lassen und wie man immer oft nachlesen konnte hatte M.B. enorme Steuerprobleme.
Daraus schliesse ich das er immer mehr Lose brauchte um diese zu verkaufen um seine Steuerschuld zu begleichen. Deshalb gabs auch immer wieder noch nen Doppler und noch nen Doppler und noch nen Sparbuch bzw. Anteile usw.
 
Ich war lange nicht mehr online, deswegen wollte ich mal nachfragen.

Lohnen sich Klammlose überhaupt noch?
 
wenn die von Lukas genannte Losemenge richtig gewesen wäre und keine neuen generiert worden wären? Der Losepreis hätte sich dann vermutlich aufgrund der enormen Nachfrage welche durch klammgeil erzeugt wurde genau in die andere Richtung entwickelt.

Nichts daraus gelernt? kg war eine einzige Blase mit irrwitzigen Zinseszinsen >10%pM, denen auch nicht annähernd Einnahmen aus Werbung und nicht mal aus Glücksspiel gegenüberstand. Es war eine Scheinnachfrage.


Bei Lukas hingegen weiß man dass er ein ausgeschlafener Geschäftsmann ist.

Wer weiss das wo? Ich hab da immer nur einen Studenten gesehen, der sich mit einem von niemanden mit ordentlichen Businessplan anderweitig vorgenommenen Geschäftsmodell der bezahlten Startseite seit Jahren übernommen hat und durch Vorspielung falscher Tatsachen und Einsetzung von Strohmännern es geschafft hat, eine gewisse Zeitlang das Scheitern des Geschäftsmodells zu vertuschen.

Im Gegensatz zu MB allerdings, der neben seiner Eigenmitnahme nur die schnellsten und schlauesten Mitnehmer hat gewinnen lassen, hat LK neben seinem und dem seiner Strohmänner warmen Hintern über die Startseitenvergütung wenigstens breit sozialistisch umverteilt.
 
Du glaubst ihm also tatsächlich das Märchen, das er nur Lose generiert hat um Klamm.de erhalten zu können?
An Weihnachtsmann glaubst auch noch?
 
Nichts daraus gelernt? kg war eine einzige Blase mit irrwitzigen Zinseszinsen >10%pM, denen auch nicht annähernd Einnahmen aus Werbung und nicht mal aus Glücksspiel gegenüberstand. Es war eine Scheinnachfrage.

Natürlich war es das. Ändert aber nicht an meiner Aussage. Wer weiss wie alles verlaufen wäre wenn Lukas nicht generiert hätte?

Oder vielleicht drücke ich es mal ganz deutlich aus: Ohne die Lügen von Lukas und das viele Generieren hätte die KG-Blase gar nicht so groß werden können!!!
In meinen Augen trägt Lukas also ein ganz großes Stück der Verantwortung (manche würden Schuld sagen) daran das viele Tausend User getäuscht werden konnten.

Das Biehl völlig neben der Spur gefahren ist steht hier doch gar nicht zur Diskussion. Das dürfte jedem klar sein. Aber ehrlich gesagt ist das was Lukas getan hat doch kein Stück besser. Im Prinzip ist es sogar noch schlimmer - denn Lukas muss relativ früh gesehen haben dass bei Biehl etwas nicht stimmt. Es gibt ja viele die behaupten Lukas hätte beim Thema kg nur geschwiegen weil er selbst davon ganz gut profitiert hat (eben wegen dieser Schein-Nachfrage)!


Wer weiss das wo? Ich hab da immer nur einen Studenten gesehen, der sich mit einem von niemanden mit ordentlichen Businessplan anderweitig vorgenommenen Geschäftsmodell der bezahlten Startseite seit Jahren übernommen hat und durch Vorspielung falscher Tatsachen und Einsetzung von Strohmännern es geschafft hat, eine gewisse Zeitlang das Scheitern des Geschäftsmodells zu vertuschen.

Ich sehe auch das wieder völlig anders. Ich vermute das Biehl heute völlig leere Taschen hat. Bei Lukas würde ich das eher nicht vermuten. Ich glaube der hat schon ausreichend Vorsorge getroffen und rechtzeitig genug von klamm abgezogen. Es würde mich wundern wenn es Lukas heute nicht sehr gut gehen würde.

Und die Vorspiegelung falscher Tatschen könnte ja auch gut darin liegen dass es ihm und dem Projekt gar nicht so schlecht geht! Oder kennst Du einen Arbeitgeber der direkt vor Gehaltsverhandlungen verkündet wie wunderbar es der Firma geht?

Vielleicht geht es dem Unternehmen klamm ja auch nur nicht mehr sooo gut weil das Gehalt des Geschäftsführers ständig erhöht wurde. Wer kann das schon sagen?

ich gehe davon aus dass es Lukas sehr gut geht. Und der "Erfolg" bestätigt doch dass er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist und Biehl eben nicht. Ob Lukas dafür nen Businessplan hatte oder nicht spielt für mich keine Rolle. Es gibt auch viele Unternehmen die ohne diesen auskommen und sehr erfolgreich geworden sind.

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das Zuckerberg nen Businessplan hatte. ;)