Loseboerse.de - Inoffizieller Thread

So ich hab neue Infos heute bekommen zu LG und naja lest selber, ich hab mich soeben von meinen restlichen Aktien getrennt, selten ist so ein "Star" so bitter abgestürtz..schade drum aber sie wollen es so.

Hallo,

wir haben uns entschlossen uns von der LAG
etwas zu distanzieren, wir beziehen keinerlei
Kapital aus dieser LAG, im gegenteil
mittlerweil sind die Kosten für die
Dividenendenausschüttung schon über 2 Mrd
Lose gestiegen, Grund genug uns zu überlegen,
was haben wir davon gehabt.

Im Endeffekt hat es nix gebracht weder hat es
Werbung gebracht noch hat es zum Erhalt oder
Fortschritt des Projekt beigetragen.

Daraufhin haben wir uns entschlossen etwas
anders mit den Lose zu machen und diese
Summen auch wieder an die User zu bringen,
das Resultat unsere Ideen ist das Gewinnspiel.

Leider ist die LoseBoerse eine zu kleine
Plattform für ein Projekt in unserer Größe, wir
besitzen mehr als 5 mal soviel User als die
LoseBoerse und dementsprechend erreichen wir
mehr User und vorallem unsere User.

Wir finden es mehr als Fair wenn doch alle
unsere User die möglichkeit haben an eine
Gewinnbeteiligung als nur die die bei der
Losebörse.

Ich hoffe wir konnten Ihnen unseren Standpunkt verständlich übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Andre Salmon


Ich war lange Zeit einer der Grossäktionäre(>10% der Aktien) und hatte viel Vertrauen zu LG aber seit 0 Infos mehr kamen und Divis einfach so gestrichen wurden, hab ich schon angefangen zu veräussern und jetzt eben den Rest, sry für den Kursrutsch aber die Lag is damit einfach "tot" an der Lobö....hart aber wahr
 
also dafür würd ich sie am liebsten auf die liste der schwarzen schaafe setzen! :evil:

edit: was ist mit den losen der aktionäre? werden diese der Losegroup LAG entzogen?

edit2: hab jetzt den großteil per sofortverkauf verkauft und ca. 30 EUR verloren, vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid0815 schrieb:
edit: was ist mit den losen der aktionäre? werden diese der Losegroup LAG entzogen?


von welchen Losen sprichst du ? ausser den 52 Mio im Sicherheitsfond sind doch keine da ? und der Kurs wurde ja unter den Usern ausgemacht...

allerdings wäre es natürlich sehr fair wenn LG die Aktien zum Kurs ablösen würde
 
Loshai schrieb:
von welchen Losen sprichst du ? ausser den 52 Mio im Sicherheitsfond sind doch keine da ? und der Kurs wurde ja unter den Usern ausgemacht...

allerdings wäre es natürlich sehr fair wenn LG die Aktien zum Kurs ablösen würde
es wäre fair gewesen sie zu 200.000 Lose pro Aktie abzolösen bzw. darüber, aber dass ist wohl mehr als unfair! Ich mach auch ne LAG auf, lass mir massig lose überweisen und hau dann über alle Berge ab! :evil:
 
Es gibt keine Divi-Pflicht an der Losebörse. Ein LAG-Inhaber darf auch einfach seine LAG "ruhenlassen". So sind nun mal die Regeln :roll: . Es ist also vielleicht unfair, aber nicht unerlaubt.
 
Liquid0815 schrieb:
es wäre fair gewesen sie zu 200.000 Lose pro Aktie abzolösen bzw. darüber, aber dass ist wohl mehr als unfair! Ich mach auch ne LAG auf, lass mir massig lose überweisen und hau dann über alle Berge ab! :evil:


naja so war Losegroup ja nicht, die haben ja massig Divi bezahlt aufgrund dieser Divi wurde der Kurs hochgejubelt und nun wo keine mehr fließt klatscht er halt wieder nach unten

auf jeden Fall haben sie ein vielfaches mehr bezahlt als durch die Börse erhalten und das einmal gezahlte Divi kein Versprechen darstellt das es ewig so weiter geht sollte auch klar sein....

und Wenn ich mir den Refverdienst meiner 7xx Refs da angucke dann weiß ich auch warum Losegroup keine Divi mehr zahlt, die Seite läuft einfach wesentlich schlechter als früher
 
Mone schrieb:
Es ist also vielleicht unfair, aber nicht unerlaubt.
Genau das ist der Punkt, von jeder noch so kleinen LAG hätte ich das erwartet aber von LoseGroup? Nein. Hab jetzt mal meinen Account bei denen geleert, das Vertrauen ist jetzt erstmal futsch.

@loshai, mir ist klar, dass man divis einstellen muss, wenns einem nicht so gut geht, aber man kann die Aktionäre auch darüber informieren. Nicht umsonst gibt es im Reallife dafür Gesetze wie ausweisung einer Bilanz und meldung der Quartalszahlen usw. usw.

Dem Image der Seite hätte es sicher auch besser getan als dieses Theater jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid0815 schrieb:
es wäre fair gewesen sie zu 200.000 Lose pro Aktie abzolösen bzw. darüber, aber dass ist wohl mehr als unfair! Ich mach auch ne LAG auf, lass mir massig lose überweisen und hau dann über alle Berge ab! :evil:
Ich kann verstehen, dass du im Moment etwas sauer bist. Aber das was du hier sagst, stimmt nicht. Losegroup hat nicht einfach eine LAG geöffnet und ist dann mit den Losen abgehauen. Schau mal nach, wie viel Divi dort bezahlt wurde. Insgesamt 208.936,28 Lose pro Aktie. Also Gewinn haben die damit mit Sicherheit nicht gemacht.
 
Liquid0815 schrieb:
es wäre fair gewesen sie zu 200.000 Lose pro Aktie abzolösen bzw. darüber, aber dass ist wohl mehr als unfair! Ich mach auch ne LAG auf, lass mir massig lose überweisen und hau dann über alle Berge ab! :evil:
Zu 200k ablösen, LOL wenn ich so einen scheiß lese. Losegroup hatte damals einen Ausgabekurs von sage und schreibe 2400 Losen und jetzt sollen sie zu 200k ablösen? Wären ja nur 2 Mrd Miese ZUSÄTZLICH zu den bereits gezahlten Divis.

Manchmal fehlen mir einfach die Worte. :-?
 
Champ2000 schrieb:
Zu 200k ablösen, LOL wenn ich so einen scheiß lese. Losegroup hatte damals einen Ausgabekurs von sage und schreibe 2400 Losen und jetzt sollen sie zu 200k ablösen? Wären ja nur 2 Mrd Miese ZUSÄTZLICH zu den bereits gezahlten Divis.

Manchmal fehlen mir einfach die Worte. :-?
Was hat der Ausgabepreis mit dem derzeitigen kurs zu tun? T-Online interessiert das schließlich auch nichtmehr :mrgreen: (schön wärs)

Wie gesagt, rechtlich gesehen kann man gegen LoseGroup nichts sagen, jedoch war das ganze nicht fair. Man hätte hergehen können - wie andere LAGs das auch machen - sagen können: "Leute wir hören auf" und die Aktien zum aktuellen Kurs aufkaufen. Dann wäre das ganze gut über die Bühne gegangen und keiner hätte sich besch... gefühlt. Jetzt, nachdem man ja schon seit einigen Wochen auf Infos wartet, erfährt man über dritte, das LG einfach keinen "Bock" mehr hatte. Das find ich unfair! Nicht umsonst gibt es im Reallife für soetwas Aufsichtsrat usw. Ich dachte eigentlich LoseGroup kann man trauen, aber dieses Vertrauen ist erstmal futsch.
 
Liquid0815 schrieb:
@loshai, mir ist klar, dass man divis einstellen muss, wenns einem nicht so gut geht, aber man kann die Aktionäre auch darüber informieren.
Na ja, was steht denn im 1. Beitrag? Die von dir geforderte Info ;) .
 
Mone schrieb:
Na ja, was steht denn im 1. Beitrag? Die von dir geforderte Info ;) .
nachdem sich der kurs inzwischen leider schon halbiert hat (zur letzten divi)

also eins weiss ich inzwischen, in mein Depot lass ich nurnoch Wasser und FCB *lol*

naja, egal, Lehrgeld gezahlt - und nicht zu knapp - Ich hoffe das hol ich nächstes Jahr mit Bundesliga LAGs wieder raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. die LAG sollte zimindest aus dem LAX genommen werden und erstmal als RiskLAX gewertet werden. :roll:
 
Wenn man einen Antrag auf LAG gestellt hat, wie lange dauert das ungefähr?
Habe ich das richtig gelesen das dies immer am Samstag stattfindet?
 
Was regst du dich denn so auf?

Wenn die jetzt noch 2 Monate keien Divi gezahlt hätten und der Kurs bei 30k liegt und sie dann zum aktueleln kurs(30k) abgelöst würden dann wärst du zufrieden gewesen? Du kannst doch nicht davon ausgehen das eien LAG zu ihrem SPitzenkurs abgelöst wird. In deinem Fall hast du dich schlicht und ergreifend verspekuliert, soll ab und an vorkommen an der börse ;)

Und wieso sollte die LAG in den Risk-LAX, die Seite existiert und läuft noch. Und solange der Wert einen Platz im LAX rechtfertigt bleibt die da auch. Wenn der Kurs fällt kommt der Wechsle schon von alleine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wann wurden eigentlich die bundesliga lags eingeführt und mit welchem hintergrund?