Wirtschaft Russland unser Sprungbrett des Erfolgs

Puttin

Member
5 Oktober 2006
10
0
Wir wissen alle das Deutschland sein pottential verschwendet.
Damals noch an der Weltspitze heute nur noch begraben von Schuldenbergen.

Der Grund dafür ist Unentschlossenheit von der Regierung und von der Bevölkerung. Deutschland kann nicht und will nicht Partei für etwas ergreifen, ob es in der Wirtschaft, in der Politik oder International ist.

Wie z.B. die Staatsbesuche von Merkel und Puttin. Merkel sucht die Distanz von Russland und ich frage euch wieso? Russland ist ein das Land aufblüht.

Ich denke wir wären dumm, wenn wir nicht auf den Zug des Erfolgs aufspringen. Russland bietet durch die Pipline an der Ostsee eine doppelte Zufuhr von Gas d.h. das der Strom am Ende billiger wird und durch den Überschuss können wir das Gas weitervermitteln und Geld in die Staatskassen sprudeln lassen. Russland ist ein Land das seine Verbündete immer besser behandelt als die im Globalen Markt.

Wenn wir uns Loyal und fair verhalten können wir Deutschland wieder zu dem machen was es war.
 
Wir wissen alle das Deutschland sein pottential verschwendet.
Damals noch an der Weltspitze heute nur noch begraben von Schuldenbergen.

Ich sehe das etwas anders ich möchte die Politik nicht loben,aber auch nich Kritisieren.

Was würden wir den machen wenn unser staat keine schulden machen würde.

Möchtest du die mehrwertsteuer auf 30% haben hehe
 
Wir wissen alle das Deutschland sein pottential verschwendet.
Stimmt, deshalb sind wir auch Exportweltmeister, Weltmeister beim Anmelden von Patenten und führend bei der Erforschung neuer Technologien. Aber gut, dass Du das besser weißt.
Damals noch an der Weltspitze heute nur noch begraben von Schuldenbergen.
Das mag für Dich gelten, nicht aber für Deutschland.

Wie z.B. die Staatsbesuche von Merkel und Puttin. Merkel sucht die Distanz von Russland und ich frage euch wieso? Russland ist ein das Land aufblüht.
Genau, Russland blüht auf, in dem es Unternehmen verstaatlicht, Unternehmer, die missliebig sind, ins Gefängnis steckt, kritische Reporter ermorden lässt und die Bevölkerung unterdrückt. Ich finde, das sollten wir dringend kopieren.

Russland bietet durch die Pipline an der Ostsee eine doppelte Zufuhr von Gas d.h. das der Strom am Ende billiger wird und durch den Überschuss können wir das Gas weitervermitteln und Geld in die Staatskassen sprudeln lassen.
Tolle Idee, wir kaufen billig und verkaufen teuer. Du hast gerade eine Grundlage jedes wirtschaftlichen Handels kennengelernt. Glückwunsch. Lass uns die Deutschland AG gründen.

Russland ist ein Land das seine Verbündete immer besser behandelt als die im Globalen Markt.
Jup, siehe Georgien.

Wenn wir uns Loyal und fair verhalten können wir Deutschland wieder zu dem machen was es war.
Und wenn nicht kommen die Panzer?

Marty
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen alle das Deutschland sein pottential verschwendet.
Damals noch an der Weltspitze heute nur noch begraben von Schuldenbergen.

Ähh... wo hast du denn deine Infos her?

[Ouote]Der Grund dafür ist Unentschlossenheit von der Regierung und von der Bevölkerung. Deutschland kann nicht und will nicht Partei für etwas ergreifen, ob es in der Wirtschaft, in der Politik oder International ist. [/quote]
Siehe Frage oben!

Wie z.B. die Staatsbesuche von Merkel und Puttin. Merkel sucht die Distanz von Russland und ich frage euch wieso? Russland ist ein das Land aufblüht.

Distanz? Ahhhha... das Kritik, angebrachte Kritik zum Thema Pressfreiheit (z.B) als Suche nach Distanz aufgefasst wird....?!

Wenn wir uns Loyal und fair verhalten können wir Deutschland wieder zu dem machen was es war.

Also immer schon Arschkriechen, lächeln und über Missstände lächelnd hinwegschauen? Neee is klar!
 
Dann soll die Regierung das Spielchen weiter spielen.

Wir sind die besten haben keine Probleme, denn wir sind "Exportweltmeister" :ugly:

Naivität wie es im Buch steht. Wie das Volk so die Regierung.

Deutschland muss es richtig schlecht gehen bevor ihr begreift, das Exportweltmeister nicht alles ist.

Wartet nur ab irgendwann werden alle Sozialsystem in Deutschland abgeschafft oder werden so geändert das sie keinen Nutzen mehr für die Bevölkerung bringt wie z.B. Rentensystem, Gesundheitssystem, Arbeitslosengeld, usw.

Aber ist doch egal wir sind doch Exportweltmeister.

Dummköpfe!!!
 
Du hast in 1 Punkt recht:
Deutschland ist ein Disskussionsland....


Beispielswiese das Rauchverbot in Kneipen:
Jetzt wird erstmal mehrere Jahre lang diskutiert Pro und Kontra.
Dann kommt eine Entscheidung doch im letzten Augenblick wird nochmal disskutiert.....

Und nach mehreren Jahren passierts denn endlich.

Schade nur, dass sie nicht solange bei den Diäten disskutieren....
 
Ich denke wir wären dumm, wenn wir nicht auf den Zug des Erfolgs aufspringen. Russland bietet durch die Pipline an der Ostsee eine doppelte Zufuhr von Gas
Ähm, was meinst du genau. Die Ostseepipeline endet in Greifswald. die Bundesregierung hat Gasprom für den Bau eine Bürgschaft in Höhe von 1 Mrd. Euro gewährt.
Welchen Zug, auf dem wir noch nicht drauf sind, meinst du denn jetzt genau?
 
Dann soll die Regierung das Spielchen weiter spielen.
Welches "Spielchen"?

Wir sind die besten haben keine Probleme, denn wir sind "Exportweltmeister"
Wo schrieb ich das? Du hast geschrieben, uns geht es ganz schlecht und Russland wäre unsere Rettung. Du verstehst das aber falsch, wir sind Russlands Rettung, weil wir so blöd sind und so viel Geld für Öl und Gas zahlen.

Naivität wie es im Buch steht. Wie das Volk so die Regierung.
Das klingt von Dir wie ein Kompliment.

Deutschland muss es richtig schlecht gehen bevor ihr begreift, das Exportweltmeister nicht alles ist.
Wie schlecht geht es Dir denn mit Deinem Computer und Internetzugang? Du musst ja am verhungern sein.

Wartet nur ab irgendwann werden alle Sozialsystem in Deutschland abgeschafft
Und was haben Sozialsysteme mit dem Reichtum eines Staates zu tun? Welche Sozialsysteme könnten wir denn Deiner Meinung nach von den Russen übernehmen?
You are disqualified.

Marty
 
Wartet nur ab irgendwann werden alle Sozialsystem in Deutschland abgeschafft oder werden so geändert das sie keinen Nutzen mehr für die Bevölkerung bringt wie z.B. Rentensystem, Gesundheitssystem, Arbeitslosengeld, usw.

Na hoffentlich, das wäre der erste Schritt für eine erfolgreiche und unglaublich wohlhabende Zukunft, alleine im Rentensystem gehen jedes Jahr Milliarden durch die Inflation (ausdrücklich ist damit die Geldschöpfung gemeint) verloren. Wobei man ja auch noch selber Schuld hat, glaubt man den staatlichen Zahlen.

schönen Mittag
NXM
 
Stimmt Russland hat ein BIP von ~ 5341 $ pro Kopf und eine Inflations Rate von nur ~10%.
Da Deutschland mit seinen lächerlichen 30'150 $ pro Kopf und einer Inflations Rate von ~2% sicherlich sein pottential verschwenden.

Schlussfolgerung: Schliesst euch Burundi an.