vB 3.6 :: Fehler

Ich hab heute die Mail für neue Nachrichten in einem abonnierten Forum doppelt bekommen (beides mal gesendet: 0:02). WOran kann das liegen?
 
@Bulette:
https://www.klamm.de/forum/forumdisplay.php?f=35

Foren-Optionen (unten) :: Dieses Forum als gelesen markieren

Und danach mach mal F5. Bei mir sind dann die "ungelesen"-Markierungen wieder da.

Das hab ich mal gemeldet:
https://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25111

Es gäbe eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben, aber das muss Lukas entscheiden.

Hi Lukas,

es gibt im AdminCP=> Einstellungen => Allgemeines für den Punkt "Art der Markierung von gelesenen Themen/Foren" 3 verschiedene Möglichkeiten. Wir haben Variante 1. Diese funktioniert aber nicht richtig.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=477037#post477037

Ich hab das mit einem frisch installieren Forum getestet, da tritt der Fehler genauso auf.

Ich würde deshalb gern auf Variante 3 umstellen. Das ist wirklich komfortabler.

  1. Basierend auf dem Cookie und Inaktivität - Sobald ein Benutzer eine bestimmte Zeit (Cookie-Timeout) im Forum nicht mehr aktiv war, werden alle Themen und Foren als gelesen markiert. Einzelne Themen werden während einer Sitzung über Cookies als gelesen markiert. Alle vBulletin-Versionen vor 3.5 verwendeten diese Einstellung.
  2. Datenbank (keine automatische Markierung der Foren) - Gelesene
    Themen/Foren werden in der Datenbank gespeichert. Dadurch ist es möglich, dass gelesene und ungelesene Themen/Foren über einen längeren Zeitraum genau gespeichert werden. Hat man jedoch alle Themen eines Forums gelesen und klickt dann auf die Forum-Startseite, wird dieses Forum immer noch mit dem Symbol für neue Beiträge angezeigt. Erst wenn man das Forum erneut aufruft, wechselt das Symbol zu "Keine neuen Beiträge". Diese Art erfordert mehr Speicherplatz und belastet den Server mehr, als die Markierung über Cookies und Inaktivität.
  3. Datenbank (automatische Markierung der Foren) - diese Einstellung funktioniert genau wie die zweite Variante, jedoch werden dabei die Foren bereits als gelesen markiert, sobald das letzte Thema mit neuen Beiträgen gelesen wurde. Diese Art ist für den Endbenutzer am praktischten, jedoch wird auch der Server am stärksten belastet.


edit: OK, Variante 3 ist genehmigt :). Damit sollte es keinerlei Probleme mit der Anzeige gelesen/ungelesen mehr geben.
 
Ist es normal das ich meinem Kontrollzentrum schon gelesene Beiträge drin habe bzw. angezeigt bekomme, die noch vom 04.08.2006 sind ?

Weil gestern war das noch nicht so.
 
Huhu,

ich weiß nicht ob's schon jemand geschrieben hat, weil ich grad erst heimgekommen bin und gleich wieder weg bin und nicht alles nachlesen kann, aber wenn ich jetzt eine Benachrichtigungsmail von einem abonnierten Thread bekomme und auf den Link gehe, der zum neuesten ungelesenen Beitrag springen soll, dann lande ich immer bei Einträgen vom 4. August :ugly:

LG,
yerusha
 
direkt im Beitrag darüber 8O ?
rofl1.gif
Sorry... läßt Du es als Entschuldigung gelten daß ich einen Hexenschuß habe und vor Schmerzen kaum noch geradeaus gucken konnte vorhin? :ugly:
 
Ich wollte gerade ein Renommee abgeben, da habe ich diesen kleinen Bug gefunden. Ist sicher nur eine Layer-Geschichte. Also der Werbeplatz müsste eine Ebene hinter den Renommee-Layer.

 
Zwar kein echter Fehler des Forums, aber wird trotzdem an der Umstellung liegen: Die Domain slt.klamm.de zeigt nun ins Leere.
 
Problem beim Editor
WYSIWYG (beim erweiterten weiß ich nicht)
Wenn man auf
insertimage.gif
klickt, wird das Eingabefenster durch den Popupblocker geblockt. Aber nur da (ist ja eigentlich auch alles freigegeben)
Man kann es nur temporär freigeben und der Text ist dann aber weg, da das Fenster neu geladen wird.

Bei
createlink.gif
ist das nicht der Fall
Woran liegt das?
 
Test:
jogibaer_2000.gif


So, habe es probiert. Bei mir wird nichts geblockt, obwohl ich Klamm.de nicht mal in der Popupblocker-Whitelist habe. Das einzige was kommt, ist ein stinknormales Eingabefenster für die URL zum Bild. Habe es übrigens mit dem IE und AvantBrowser probiert.
 
Na gut, dann such ich mal bei mir :ugly:

*edit* Userbug fixed :LOL:
war eine kleine Feineinstellung im Browser
 
Danke für Ihren Beitrag. Sie werden nun zu Ihrem Beitrag weitergeleitet. Wenn Sie eine Umfrage erstellen wollten, können Sie dies gleich tun.

Falls Ihr Browser Sie nicht automatisch weiterleitet, klicken Sie bitte hier.

Ich hatte nen Beitrag im Lose4Grafiks geschrieben. Aber da kann ich doch keine Umfrage starten, wenn ich das Thema noch nicht mal eröffnet habe, oder?Ps. Das kam nicht nur in dem Forum-Bereich.

*edit* verschrieben!
 
Ich hatte nen Beitrag im Lose4Grafiks geschrieben. Aber da kann ich doch keine Umfrage starten, wenn ich das Thema noch nicht mal eröffnet habe, oder?Ps. Das kam nicht nur in dem Forum-Bereich.
Guck mal weiter oben.

Wenn du multi-quotest kommt dieser Text immer. Das kann man nicht ändern.