Mafia! Neue Runde [Hier für die 5. Runde anmelden]

ich für meinen teil habe derzeit recht viel um die Ohren, sobald es weniger wird, bin ich sofort wieder dabeI!
 
Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, lass ich mal die Katze aus dem Sack.
Okay ich gebs zu - ich poste hier nur, um mich vor vwl abzulenken :ugly:

Am Samstag würde ich gern die nächste Runde moderieren. Es wird wieder eine actionreiche Runde mit noch mehr Charakteren (in meiner Exceltabelle stehen im moment 16 verschiedene Identitäten :biggrin:). Ich würde aber gern den Kreis der Spieler etwas vergrößern und hab mir dazu überlegt, im Lose4Action einen Aushang zu machen.
Entsprechend soll es also was zu gewinnen geben ;).

Ich hab mir folgende Verteilung überlegt: Jeder lebende Spieler der Gewinnermannschaft bekommt ... sagen wir 500k Lose. Jeder tote Spieler [der Gewinnermannschaft] bekommt 150k weniger, für jeden Tag, den er schon im Grab liegt.

Fragen? Anmerkungen? Spenden?

Meine Charakterliste ist übrigens folgende:
  • Hexe, Seherin, Heiler, Matchmaker, Amor, Jäger,aktiver Scharping, Philosoph, Mathematiker
  • Mafiosi, Räuber-Mafiosi, Voodoo-Meister, Anwerber, Terrorist
  • der Andere :ugly:

Kommentar zu den neuen Charakteren:
  • Der aktive Scharping kann jeden Tag einen Spieler "scharpen". Effekte auf diesen Speiler verzögern sich dann um einen Tag (außer Lynchung), so dass z.B. die Seherin erst später Auskunft erhält oder auch ein Mord sich verschiebt - oder sogar dann am nächsten Tag durch eine Heilung ganz verhindert wird.

    Um die Mafiosi bei dieser Fülle an Bürger-Fähigkeiten nicht völlig zu benachteiligen, hab ich auch ein paar neue Mafiosi rausgesucht. Diese sind mit Ausnahme des Terroristen alle nebenbei auch "normale" Mafiosi, kennen also die Mitglieder der bösen Partei (außer den Terroristen) und dürfen sich austauschen.
  • Räuber. Bei so vielen Fähigkeiten, dachte ich mir, es wär mal gut, wenn ein Charakter die Fähigkeiten eines anderen blockieren könnte. Der Räuber kann also jeden Tag einen Spieler seiner Fähigkeiten berauben, ohne dass dieser es direkt erfährt. Der Philosoph könnte dann Lügen, ohne daran zu sterben, Terrorist und Mathematiker bekämen von mir dann die höfliche Auskunft, dass sie sich ihr Leben nicht nehmen können, der Heiler heilt vergeblich, genauso wie Scharping. Nur bei Seherin und Matchmaker bin ich mir noch nicht ganz im klaren, ob ich denen eine falsche Aussage liefern soll oder garkeine.
  • Voodoo-Meister. Mir fiel grad kein besserer Name für ein. Dieser Mafiosi kann einmalig die Stimme eines Bürgers manipulieren, s.g. Zwangsvote. Dieser Spieler muss eine vom Voodoo-Meister ausgewählte Person voten, darf die Zwangslage allerdings nicht im Thread erwähnen.
  • Anwerber. Der Anwerber ist eine Rolle auf Seiten der Mafia, die andere Spieler in die Mafia holen darf. Die angeworbenen Spieler werden dann vollwertige Mafiosi, wissen also über die anderen Mafiosi Bescheid und dürfen sich mit ihnen unterhalten. Dabei werden die Rollen der Spieler bei einer Anwerbung eingeschränkt, so dass z.B. die Hexe ihren Heiltrank verlieren würde.
    Sollten die Mafiosi gerade einen Liebesparter anwerben, erfahren sie es nicht, lediglich der andere Liebende bekommt eine Info :arrow: wechselnde Siegbedingungen!

    und zu guter Letzt:
  • Der Andere. Eine wie der Name schon sagt, paradoxe Figur. Das Ziel des Anderen ist, einmal das Opfer des Mafiamords zu werden um anschließend am Galgen gelyncht zu werden. Schafft er dies (in dieser Reihenfolge), gewinnt er als einziger und alle anderen verlieren.
    Allerdings: Er ist nur immun gegen den ersten Mafiaangriff. Nachdem er so "aktiviert" worden ist, kann er auch durch die Hände der Mafiosi sterben, genauso wie er durch alle anderen Tötungsfähigkeiten natürlich sterben kann, wodurch er verliert.
 
würde max. 100 k weniger pro tag sagen (denn wenn es viele sind, wird es entsprechend lange dauern und man bekommt nix) zu dem würd ich den mafiosi mehr geben (sie sind weniger und haben dadurch weniger chancen) ggf. kann man ja ne mitmahgebühr erheben/bezahlen
 
Seh dem Anwerber noch bissl skeptisch gegenüber. So würde ja jeden Tag ein neue Mafiosi dazukommen. Sollte man evt auf einmal im Spiel einschränken.
 
ach wie schön, ich wäre auch gerne mal wieder dabei. Das mit dem Lose4 finde ich eine schöne Idee, so ging ja auch die erste Runde los. Leider bin ich kein Losesammler, sondern nur wegen der Gesellschaft hier. Ich werde aber mal ein bischen was erklicken....
 
Wenn ich Zeit hab würd ich auch mitmachen, wobei mich auch die Lose eher wewniger interessieren. Wäre in dem Fall für nen Spendentopf fürs SLT oder so..
 
Seh dem Anwerber noch bissl skeptisch gegenüber. So würde ja jeden Tag ein neue Mafiosi dazukommen. Sollte man evt auf einmal im Spiel einschränken.
Der Anwerber dürfte seine Fähigkeit nur ein einziges Mal einsetzen. Die Wahl des richtigen Zeitpunktes ist ihm dann selbst überlassen. ;)

würde max. 100 k weniger pro tag sagen (denn wenn es viele sind, wird es entsprechend lange dauern und man bekommt nix)
Davon wird die Gans jetzt auch nicht mehr fett. Meinetwegen
zu dem würd ich den mafiosi mehr geben (sie sind weniger und haben dadurch weniger chancen)
Okay, dann sponsor du doch die Mafiosi :p
ggf. kann man ja ne mitmachgebühr erheben/bezahlen
Naja aber höchstens eine symbolische, sonst hält das nur Spieler fern.


Mal ehrlich - wir alten Hasen werden doch sowieso am Anfang die Noobs über die Klinge springen lassen :ugly:
 
Ich würde gerne an der nächsten Runde teilnehmen, aber da ich noch nicht weiß wie meine Arbeitszeiten sein werde, setze ich erstmal eine Runde aus :-?