Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

  • Abschaffen.

    Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

    Stimmen: 21 23,3%
  • 42

    Stimmen: 31 34,4%
  • 23

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Pim4U schrieb:
darf man sich das mittlerweile selber aussuchen?
a040.gif


dann schreibe ich das selbstverständlich in Zukunft immer mit rein.
[Achtung dieser Beitrag ist gut, bitte bewerte ihn entsprechend]
c040.gif


Du hast doch eine Seite zurück damit angefangen. Oder wer hat behauptet das er pro Tag 9 von 10 mal negative Bewertungen abgibt. Das hier ist Smaltalk, da dürfen wir doch wohl auch mal ein wenig über die Strenge schlagen und uns Gegenseitig auf den Arm nehmen.

Danke dir! Und damit zurück zum Fußball!
 
Oseidon schrieb:
@Freya danke für dein Beitrag, das wollte ich auch gerade schreiben ;)

Danke auch für die Bewertung ;)

Wenn ich zu viele rote habe, lösch ich mein Forumaccount und meld mir nen neuen an ;)

Meinst du mich mit der Bewertung?
 
Freyja schrieb:
Meinst du mich mit der Bewertung?


Nein, war ja anonym ;)

Ich hab schon 2 rote Popel für meine Meinung bekommen, da sieht man mal wie emotional einige sind, wenn es beim Bewerten losgeht.

@Pim4U

Wenn du den nachfolgenden Thread gelesen hättest von mir, dann hättest du gesehen, dass ich meine Aussage, "9 von 10 schlechte Bewertungen am Tag" teilweise wieder entkräftet habe. Denn diese Zahl ist wie du richtig gesagt hast, meist eh übertrieben.

@Freyja nein dich meinte ich mit der Bewertung nicht, nicht dass da Missverständnisse kommen ;)
 
So hab ich mir das gedacht. Die Negativbewerter bewerten negativ aus Gründen weswegen man sie dann genauso negativ bewertet :LOL: :ugly:


Wenn man diese komische Waage bei jedem Post einfach ignoriert ist das ganze aufeinmal überhaupt nicht mehr kompliziert. :mrgreen:
 
motolink schrieb:
So hab ich mir das gedacht. Die Negativbewerter bewerten negativ aus Gründen weswegen man sie dann genauso negativ bewertet :LOL: :ugly:


Wenn man diese komische Waage bei jedem Post einfach ignoriert ist das ganze aufeinmal überhaupt nicht mehr kompliziert. :mrgreen:

Rachebewertungen gibt es doch immer. Ich kann einen echt tollen Beitrag von Mone aus der FAQ hier mal einfügen, der dem denke ich gerecht wird:

"Bitte bewerten Sie einen Beitrag nur, wenn er Ihnen entsprechend positiv oder negativ aufgefallen ist. Ein guter Anhaltspunkt gegen Sympathie- oder auch Rachebewertungen ist die eigene Antwort auf die Frage: "Würde ich diesen Beitrag genauso bewerten, wenn ich nicht wüsste, wer ihn geschrieben hat oder wenn ihn jemand geschrieben hätte, den ich 'nicht leiden kann'?""
 
Bulette schrieb:
Bei mir auch .... zwei mal sogar ;)
hast Du Angst das eins mal ausfällt :think:

Ich habe nur den Link zur eigenen Nickpage bei meinen Bewertungen mit dabei, so habe ich einige zeichen mehr Text, man weiß ja Nie wozu das gut ist.

@ Oseidon das Mone Dich bereits veraten hatte wusste ich.
Obwohl ich noch nicht so ganz verstehe wofür Du hier bereits 2 rote Popel erhalten hast, welche Beiträge waren das den? Ich befürchte ja das es der mit den 9 von 10 war, das verstehen viele nicht gleich, mache benötigen entweder die [ironie] Tags, oder ein Schild
k030.gif
 
Pim4U schrieb:
(...)
@ Oseidon das Mone Dich bereits veraten hatte wusste ich.
Obwohl ich noch nicht so ganz verstehe wofür Du hier bereits 2 rote Popel erhalten hast, welche Beiträge waren das den? Ich befürchte ja das es der mit den 9 von 10 war, das verstehen viele nicht gleich, mache benötigen entweder die [ironie] Tags, oder ein Schild
k030.gif

Ja, den hätte ich noch mit einfügen sollen. Mitlerweile sind es schon 3 schlechte Bewertungen ;)

reputation_balance.gif
Renommee ::... 13.06.2006 22:35:30 na dann verträgst du doch sicherlich auch ein negatives oder ? [-]negativ
reputation_neg.gif
Renommee ::...
13.06.2006 22:19:40 birnchen das war ja mal nen sinnvolles posting...negativ

reputation_neg.gif
Renommee ::... 13.06.2006 22:14:14
 
Oseidon schrieb:
Rachebewertungen gibt es doch immer. Ich kann einen echt tollen Beitrag von Mone aus der FAQ hier mal einfügen, der dem denke ich gerecht wird:
Ich hab es eigendlich so gemeint, das die Negativbewerter die gleichen Fehler begehen wie die die sie bewerten :D

Oseidon schrieb:
"Bitte bewerten Sie einen Beitrag nur, wenn er Ihnen entsprechend positiv oder negativ aufgefallen ist. Ein guter Anhaltspunkt gegen Sympathie- oder auch Rachebewertungen ist die eigene Antwort auf die Frage: "Würde ich diesen Beitrag genauso bewerten, wenn ich nicht wüsste, wer ihn geschrieben hat oder wenn ihn jemand geschrieben hätte, den ich 'nicht leiden kann'?""
Und das ist ein gutes Beispiel warum ich gar nicht bewerte. Um so nen Quatsch brauch ich mir keinen Kopp machen :mrgreen:
 
Cybo schrieb:
Jut,
@ Oseidon, von mir ist keins dabei ;), ich habe die Ironie gelesen *g*.

Ja, das habe ich im Nachhinein mal geändert. Damit es verstanden wird.

Deswegen habe ich ja auch "schlauerweise" auf das Zitat meines Deutschlehrers verwiesen: "Es ist nicht wichtig was A sagt, sondern was B versteht."

Ich schreibe sehr oft etwas, was ein Anderer dann falsch versteht. Dann kommt es zu Missverständnissen und dann kommt so eine Renommee.

Wie motolink schon gesagt, ist es manchmal gar nicht so wichtig zu bewerten ;)

Ich vermisse ein Ironieschild .
 
Oseidon schrieb:
Ja, den hätte ich noch mit einfügen sollen. Mitlerweile sind es schon 3 schlechte Bewertungen ;)

reputation_balance.gif
Renommee ::... 13.06.2006 22:35:30 na dann verträgst du doch sicherlich auch ein negatives oder ? [-]negativ
reputation_neg.gif
Renommee ::...
13.06.2006 22:19:40 birnchen das war ja mal nen sinnvolles posting...negativ

reputation_neg.gif
Renommee ::... 13.06.2006 22:14:14

tröste dich, manche bewerten einfach wild durch die gegend, damit sie bei anderen wieder möglichst schnell erneut bewerten können... :roll:
 
mirabelle schrieb:
tröste dich, manche bewerten einfach wild durch die gegend, damit sie bei anderen wieder möglichst schnell erneut bewerten können...
:yes: Leider ist das noch immer so!

Es gibt erschreckend viele Leute, die den Sinn der Funktion einfach nicht verstehen, obwohl der mittlerweile eindeutig sein sollte. Man sollte doch eigentlich davon ausgehen können, dass die User auch ein bisschen mitdenken, und nicht einfach irgendetwas irgendwie verwenden! :roll:
 
gibt auch noch nen anderen aspekt des nicht anonymen renos. sobald die leute merken, ihre renos zählen nicht, oder sie dürfen nicht nochmal bewerten, gibts in letzter zeit (zumindest bei mir) immer klammern (oder bessser gesagt, keine ;) ). ich finde das sehr amüsant, weil dann oft "du weißt schon wofür" dasteht.

hat noch jemand anderes dieses phänomen bemerkt?