[Kritik] Gewitter

matzee

Keks? ツ
ID: 44426
L
25 April 2006
4.546
228
Hey leute,

dachte mir mal, passend zum Orkan gestern, mache ich ein Bild mit Gewitter und gewaltige Wellen :)

Bitte Meinung abgeben ;)

Ich habe die Bilder beabsichtig so düster gemacht....

Bilder:


Wie gesagt, ich bin noch ein Anfänger....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig das erste, der Blitz im zweiten Bild (soweit es einer sein soll) stört eher und sieht auch irgendwie nicht nach Blitz aus. Außerdem sieht man ansonsten keine Details mehr, im ersten Bild ist da ja wenigstens noch was zu erkennen. Etwas mehr Licht wäre aber doch toll, auch wenn es nur 2-3 Straßenlaternen sind und hier und da mal ein Fenster..

Übrigens: Schönes Erstellungsdatum ;)
 
Ups, da war ne 1 zu viel beim Datum.

Das mit dem Licht is ne super Idee in den Fenstern, ich werd gleich mal versuchen zu realisieren! Danke :mrgreen:
 
@ atze: finde auch das erste Bild besser. Beim zweiten würde ich das ganze Bild heller machen und den Blitz würde ich nicht so gradlinig nach unten gehen lassen sondern ein bisschen mehr Bewegung rein bringen. Anonsten siehts klasse aus ;)
 
jo hab mich auch fürs erste entschieden, werde erstmal versuchen das zu verfeinern mit dem Blitz, poste es dann natürlich wieder hier ^^
 
hab das gesamt bild bisschen heller gemacht.

Wie gesagt beleuchtungsachen kommen noch hinzu, möchte aber wissen mit welchem Bild ich weiter arbeiten sollte.

Mit dem dunkleren oder ehr helleren?

Hier das etwas hellere:

 
Und so viele Vögel und Blitze neben einander habe ich im Sturm noch nie gesehen.
Aber wirklich TOP!

Wie viel Lose willst du dafür im Posterformat?
 
Echt hammer bild!!

Einfach sehr geil!

Aber im Gewitter fliegen normalerweise gar keine Vögel ;)
 
aus welchen bildern haste das gemacht?

berechtigte frage...sind ziemlich viele:

hier mal paar beispiele (für die häuser):
https://www.pixelquelle.de/details.php?image_id=110013
https://www.pixelquelle.de/details.php?image_id=109035
https://www.pixelquelle.de/details.php?image_id=107667

fürs gewitter hab ich folgendes genommen:
https://img151.imageshack.us/img151/1817/gewitter9xv.jpg

+ ein eigenes mit Hilfe eines Tutorials gemacht:
https://www.drweb.de/photoshop/blitz.shtml

für die Vögel habe ich Brushes verwendet...

das sind wie gesagt nur einige sachen
 
Hmm nich schlecht aber mir fehlt irgendwie noch ein bisschen was. --> Regen ._Ô
Oder bin ich zu blöd zum hinschaun?
Außerdem wurde links im Bild etwas unsachte ausgeschnitten oder? Unter den ganz linken 3 Vögel dieser hellere Bereich? Würd ich hier und da mit dem Kopierstempel noch ein bisschen nachbessern, schaut irgendwie komisch aus :)

Aber ansonsten well done ;)
+

mfg
schnefels
 
Außerdem wurde links im Bild etwas unsachte ausgeschnitten oder? Unter den ganz linken 3 Vögel dieser hellere Bereich? Würd ich hier und da mit dem Kopierstempel noch ein bisschen nachbessern, schaut irgendwie komisch aus :)

ja das mit dem stempel mach ich nachher mal, wenn ich wieder da bin. Hast recht.

Kann mir einer bei folgender Sache vielleicht helfen?

Ich würde gerne paar Licht effekte zeichnen bei manchen fenstern. Die licht effekte sollten nen kleinen Lichkegel rauswerfen.

Wäre genail wenn jemand mir helfen könnte
 
Hey leute,

dachte mir mal, passend zum Orkan gestern, mache ich ein Bild mit Gewitter und gewaltige Wellen :)
Dacht ichs mir scho :p


Ja .. Hab ja auch dein Weltraumbild schon begutachtet und muss sagen.. Das schaut tausend mal besser aus! Einfach Klasse!
Richtig gruselig!!!
Wüsste eigentlcih gar nicht was man da besser machen kann...:roll:
 
so hab jetzt nochmal die Kanten leicht angeglichen.

und in Post #1 mal alle Bilder neben einander gestellt, zum Vergleich.



Wäre nett wenn mir einer noch bei meinem Problem helfen könnte :roll:
 
Hmm weiß nicht ob das so gut wäre dein Problem zu beheben. Wenn keine Lichter in den Zimmern sind find ichs eigentlich viel .... Stimmungsnaher. So is ne richtig düstere Untergangsstimmung Lichter in den Fenstern würden das glaub ich etwas kaputt machen.

mfg
schnefels
 
ja klar, aber einerseits kann man dann auch sagen, dass man zwei "verschiedene" bilder hat.

Und das ist ne kleine Herausforderung mit dem Licht.

Will ja auch dazu lernen, deshalb wäre es genial, wenn mir einer von euch helfen könnte dabei...