Gooooogle Talk!

ID: 174763
L
16 Mai 2006
11
0
Google Talk, der wo beste Messenger den es gibt, ist gar nicht im Profil einstellbar! Skandal! Stattdessen finden sich nur diese Klicki-Bunten, Ress-Fressenden Messis wie Yahoo, ICQ oder Windows Live wieder...
Büdde richtets doch noch ein Feld für Google Talk ein ;)
Nun bin ich hier ja noch recht neu aber ich versuchs mir halt direkt gemütlich zu machen, bitte seht es mir nicht nach ;)

Grüße!
Lones
 
Auf der Nickpage oder wo? Ja, meinetwegen. Wobei es glaube ich auch irgendwann einfach zu voll wird?! Hier im Forum will ich den nicht haben *g*
 
Den google-Talk hab ich vor 2 Tagen erst in meinen gmail-Acc gefunden. Gibt es den schon länger? Jedenfalls ist die vB-Software schon älter als google talk, also kann das gar nicht vorhanden sein.

Außerdem gibt es dann bald ein Platzproblem: das wäre nämlich der 6. Messenger. Eine Anzeige direkt unter dem Ava wird also nicht so einfach möglich sein. Eine Anzeige im (Foren-)Profil würde aber gehen. klamm-Profil ist Lukas' Sache, und das muss dann auch abgestimmt werden (wenn, dann für beide, sage ich mal).
 
Mone schrieb:
Den google-Talk hab ich vor 2 Tagen erst in meinen gmail-Acc gefunden. Gibt es den schon länger? Jedenfalls ist die vB-Software schon älter als google talk, also kann das gar nicht vorhanden sein.

Außerdem gibt es dann bald ein Platzproblem: das wäre nämlich der 6. Messenger. Eine Anzeige direkt unter dem Ava wird also nicht so einfach möglich sein. Eine Anzeige im (Foren-)Profil würde aber gehen. klamm-Profil ist Lukas' Sache, und das muss dann auch abgestimmt werden (wenn, dann für beide, sage ich mal).
Google Talk gibts seit August 2005. Ich frage mich aber, ob der so viel genutzt wird? Also ich kenne bis jetzt niemanden der den nutzt. Wobei - google-Produkt, das wird früher oder später viele User haben ^^
 
Eine vollständige Liste wird es wohl eh nicht geben, z.b. gibt es Jabber schon ewig und trotzdem ist er kaum mal zu finden. Vielleicht wäre es sinnvoller, im Klamm-Profil Felder für frei wählbare Messenger anzulegen? Fürs Forum wärs mir egal, da würde mir auch nur die Nickpage reichen.
 
Talion schrieb:
Eine vollständige Liste wird es wohl eh nicht geben
Aber es bleibt jedem überlassen, sich eine derartige Liste selber zu erstellen.
Ein Link in die Signatur und fertig.

Um mal n bisschen Schleichwerbung zu machen: So könnte sowas aussehen 8)
https://www.thehacker.ws/contact.php (nicht zu empfehlen: mit IE besuchen :ugly:)
lonesomevoyager schrieb:
Google Talk, der wo beste Messenger den es gibt
Ich will jetzt ja nicht anfangen, über den Messenger zu streiten, aber ich habe GTalk jetzt noch nicht mal eine Woche in Betrieb. Ohne meinen einzigen GTalk-Kontakt auf meiner Kontaktliste hätte ich von einem Google-Messenger gar nichts gewusst.
 
also ich habe google talk seit monaten installiert, weil man von da aus auch mailbenachrichtigungen bekommt und alle seine kontakte sieht auch wenn sie kein messenger user sind.
seit wenigen wochen hab ich die ersten talk kontakte drin, mitlerweile sind es 5 oder 6, nicht viele, aber es reicht aus um zu sehen dass google mit talk erneut ein super produkt geschaffen hat, das alles wichtige kann, eine einfache nicht übertriebene oberfläche hat, einfach zu bedienen ist, wenig resourcen verbraucht und dennoch höchst modern ist (z.b. durch die einbindungsoption auf der gmail-seite, direkt vom webmailer aus chatten). es ist somit nichts eingestaubtes wie ein "Gaim" zum Beispiel, der alle Protokolle kann.
Ich glaube auch, dass Google Talk auf dem Vormarsch ist und die Konkurrenz Probleme bekommt, die User denen ich GTalk empfohlen habe sind davon genauso begeistert und helfen mir nun mit, ihre Kontakte von Icq und Co. abzuziehen ;) Klar dass es immer welche geben wird die nicht wechseln, aber dann sag ich halt einfach ich schalt den ICQ-Messi ab, also komm rüber oder schreib mir Mails.... Und die sind bei Google ja auch direkt nach dem Klick auf Absenden auf der Website im Posteingang sichtbar.

Wir reden hier auch nicht von "irgendeinem 6. Messenger auf der Nickpage" sondern von DEM messenger. google suche, mail, calendar, earth etc. fans werden mir da zustimmen ;) so was wie "Tom" oder "Gadu" was eh keiner nutzt und nauch zukünftig keiner nutzen wird, da gebe ich sicherlich recht, das muss nicht in die Liste ;)


Aber das sind ja nur meine Ansichten dazu
 
lonesomevoyager schrieb:
[...]aber es reicht aus um zu sehen dass google mit talk erneut ein super produkt geschaffen hat, das alles wichtige kann, eine einfache nicht übertriebene oberfläche hat, einfach zu bedienen ist, wenig resourcen verbraucht und dennoch höchst modern ist (z.b. durch die einbindungsoption auf der gmail-seite, direkt vom webmailer aus chatten). [...]Aber das sind ja nur meine Ansichten dazu
Naja, wenn ich für jedes Protokoll einen eigenen Messenger installieren müsste, dann wär meine Festplatte bald voll. Ich nutze einen Messenger (und eine Hintergrundanwendung) und halte damit 7 Protokolle online 8)
 
lonesomevoyager schrieb:
Google Talk, der wo beste Messenger den es gibt, ist gar nicht im Profil einstellbar! Skandal! Stattdessen finden sich nur diese Klicki-Bunten, Ress-Fressenden Messis wie Yahoo, ICQ oder Windows Live wieder...
Büdde richtets doch noch ein Feld für Google Talk ein ;)
Nun bin ich hier ja noch recht neu aber ich versuchs mir halt direkt gemütlich zu machen, bitte seht es mir nicht nach ;)

Grüße!
Lones


entschuldigt meinen kleinen Ausflug ins OT, aber ist der Beitrag nicht ein wenig kontrovers, lonesomevoyager?!

Du regest in einer Sprache, in der es Messis und das Wort "Büdde" gibt, redest aber gleichzeitig herablassend von Klicki-Bunten [...] Sachen?
 
Aloa Kampfwurst,
zuerst einmal: Meine Sprache und Schreibweise ist ne Sache für sich *g*
Nun, ich bin ein Fan von schön gestalteten Programmen, aber halt nichts von dingen wie X-tras Center oder Werbebannerflut. Wenn ich Spielen will, gehe ich auf eine entsprechende Seite, starte ein Spiel vom Desktop oder gucke hier ins Forum ;) Werbung wird Google sicherlich auch noch einbauen, dann aber ganz dezent, wie man es von denen gewohnt ist...
Eigentlich wollte ich auch keine Diskussion darüber starten, wer welchen Messenger benutzt, benutzen möchte und welcher für wen am besten ist.
Meine Message war oder sollte eigentlich nur die sein:
Ich liebe GTalk und stehe dazu. Ich kenne bereits GTalk Kontakte, und es werden mehr. Das Programm ist noch recht neu hat sich aber schon schnell verbreitet. Warum also nicht auch eine Kontaktmöglichkeit darüber im Forum einbinden.
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Dass ich manchmal ausschweife und "herablassende" Wörter benutze, ist mir bekannt. Zudem ist es eine Macke von mir Leute ungewollt zu provozieren, wenn ich deren Wissen oder Handeln oder Tun meinen Wünschen nicht entspricht. Leider. Ich mag dieses Verhalten nicht!
Vielleicht daher die Aussweifung "klicki-bunt", die eigentlich für das steht, was ich oben geschrieben habe: Nämlich eine Flut an unnötigen Funktionen oder Funktionseinschränkenden Informationen, welche die problemfreie und einfache Benutzung des Programmes und seinen eigentlichen Verwendungsgrund behindern.
Ich möchte mich für die gestartete Diskussion entschuldigen und hoffe dass es angenommen wird. Sicherlich kein guter Start nach sehr langer Klammabstinenz, wieder in die Community zurück zu kehren. Mir ist das halt aufgefallen in der Nickpage, und der Frust wurde begünstigt dadurch dass ich mich in letzter Zeit an vielen Stellen anmelden musste, wo immer nur nach ICQ-Nummer gefragt wurde, und nach nichts anderem. Dort störte mich die Grundvoraussetzung, dass man ICQ als Messenger benutzt, und nix anderes. Stattdessen hätte es an diesen Stellen auch gelangt zwei Felder zu machen: Eines mit dem verwendeten Lieblings-Protokoll, eines mit dem Usernamen.

Es grüßt
lones
 
lonesomevoyager schrieb:
Ich möchte mich für die gestartete Diskussion entschuldigen und hoffe dass es angenommen wird.
Wir sind hier ja im Diskussionsforum, d.h. also, dass du nichts Verkehrtes gemacht hast. Lieber hab ich eine Diskussion, die aus Offtopic entstanden is, als dass ich gar keine Diskussion habe, oder ? ;)
lonesomevoyager schrieb:
Stattdessen hätte es an diesen Stellen auch gelangt zwei Felder zu machen: Eines mit dem verwendeten Lieblings-Protokoll, eines mit dem Usernamen.
Auf deiner klamm-Nickpage kannst du das ja mit den Liebslingsfeldern machen.
lonesomevoyager schrieb:
[...]und der Frust wurde begünstigt dadurch dass ich mich in letzter Zeit an vielen Stellen anmelden musste, wo immer nur nach ICQ-Nummer gefragt wurde, und nach nichts anderem. Dort störte mich die Grundvoraussetzung, dass man ICQ als Messenger benutzt, und nix anderes.
Um mal dein "DER Messenger" aufzugreifen:
Wenn es ein Protokoll (ich mag das Wort "Messenger" ned :biggrin: ) gibt, das "das Protokoll" ist, dann ist es nunmal ICQ :yes:
 
lonesomevoyager schrieb:
P.S.: Mal schauen, wie lang noch :evil: *sich mühe gibt* :LOL:
Ich glaube, kein anderer Messenger kann ICQ von diesem Thron stürzen. Das wäre ungefähr dasselbe, wie wenn jemand Google mit einer neuen Suchmaschine oder
Micro:money:oft mit einem tollen neuen Beitriebssystem Konkurrenz machen wollte :ugly:
 
theHacker schrieb:
Ich glaube, kein anderer Messenger kann ICQ von diesem Thron stürzen. Das wäre ungefähr dasselbe, wie wenn jemand Google mit einer neuen Suchmaschine oder
Micro:money:oft mit einem tollen neuen Beitriebssystem Konkurrenz machen wollte :ugly:

..wie gerne ich das würde...... Dagobert Duck war schon immer mein Idol ;)
 
theHacker schrieb:
Ich glaube, kein anderer Messenger kann ICQ von diesem Thron stürzen. Das wäre ungefähr dasselbe, wie wenn jemand Google mit einer neuen Suchmaschine oder
Micro:money:oft mit einem tollen neuen Beitriebssystem Konkurrenz machen wollte :ugly:
normalerweise würde ich dir recht geben, aber bei google tickt die uhr nun mal einfach anders ;)
übrigens sind das wahre scherzkekse... wenn man den newsreader im gmail aktiviert, gibts in den standardordnern die ausgewählten news, im "Trash" gibts "Recycling Tips" und im Spam Ordner gibt es "Spam Kochrezepte".... *g*8O
 
Fast jeder hat icq oder msn und es gibt keinen Grund zu wechseln, deshalb denke ich nicht das der google Messenger noch großartig User findet
 
MasterCoder schrieb:
Fast jeder hat icq oder msn und es gibt keinen Grund zu wechseln, deshalb denke ich nicht das der google Messenger noch großartig User findet

Ich denke der Anfang ist bei allen Messengers schwierig, und wenn man mal viele User hat werben die selber. Dann sagt der eine, komm, lad dir Google Messenger runter dann können wir schwatzen...

Und wenn der besser als MSn und ICQ ist, warum nicht?
 
hmmm.... icq ist so ne sache... ich bin dort schon zwei mal meine kontaktliste losgeworden, nur weil ich mich einloggen wollte... dann stand da was davon dass die kontaktliste migriert/konvertiert wird oder so ähnlich, dann kam ein db fehler und die kontakte waren weg.
hattet ihr das noch nie? bin ich da wieder der einzige mit solchen problemen?
*hmmmtz* naja, manche programme mögen mich halt nicht ;)
und es gibt keinen Grund zu wechseln
10 minuten testen und du willst nicht mehr weg ;)

edit: hups jetzt sind 2 einträge danach gekommen, weil ich beim tippen nen call hatte