Habt ihr schon BingoPoints?

Gibts dann einen Donut gratis?
Hmmmm... Dooooonuutts.....

homersabber.gif
 
Oder anders: Für n Premium-Gutscheine, muss man insgesamt

5 n(n+1)/2

Bingo-Punkte ergattern. Ein ganzes Jahr Premium per GS würde somit insgesamt 390 Bingo-Punkte erfordern, das zweite dann schon 1500. :mrgreen:
Ja ich mag Zahlenspiele, wieso? :shifty:
 
ich würd ja als Statistiker noch die Wahrscheinlichkeit P ausrechnen, wie oft X (Bingo.) eintrifft. Dummerweise handelt sichs hier nicht um eine reine Zufallsverteilung, da man ja auch "zielen" kann. D.h. die relativen Wahrscheinlichkeiten sind deutlich höher hier nen BingoPoint zu kassieren, als wenn man die Normalverteilung ansetzen würde :ugly:
 
ich würd ja als Statistiker noch die Wahrscheinlichkeit P ausrechnen, wie oft X (Bingo.) eintrifft.

... und das als Funktion der Tageszeit, wäre mal interessant. Oder noch besser, die Verteilung der Zufallsvariablen {T[sub]1[/sub],T[sub]2[/sub],..}, wobei T[sub]n[/sub] die mittlere Anzahl an Tagen ist bis man n Bingopunkte hat.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber so einfach ist es nicht. Denn das hängt sehr stark davon ab, wie man die "Mitspieler" modelliert. Ein Teil kommt zu vollkommen zufälligen Zeiten an (uniform?), ein Teil immer ungefähr zur gleichen Zeit ohne es darauf anzulegen (normal?), ein Teil versucht durch Zielen zu einer ganz bestimmten Zeit online zu sein (exponentiell?). Dazu kommt, dass längst nicht alle jeden Tag mitspielen, so dass auch die Mitspielermenge variiert. Das alles beeinflusst die Statistik doch deutlich.

Man würde beispielsweise denken, dass die Wahrscheinlichkeit, mit Zielen Erfolg zu haben, kurz nach Mitternacht deutlich höher ist. Andererseits wird dieser Effekt etwas abgemildert, da man da auch viel mehr direkte Konkurrenten hat.

Wobei wenn ich den Thread verfolge, die Daten schon dafür zu sprechen scheinen, dass man um Mitternacht schneller zum Ziel kommt. Ein mathematisches Modell dafür wäre trotzdem spannend.
 
eben... da spielen zuviele unbekannte Variablen noch rein, die wahrscheinlich auch als einzelne Funktionen (mit weiteren unbekannten Variablen) dargestellt werden müssten.

8O
 
Und die Streuung der "Einstiegsplätze" ist mit zunehmendem Tagesverlauf wesentlich höher. Das Ganze dann noch Wochentag- und Jahreszeitabhängig.
 
wie hässlich Internet manchmal sein kann, wenn man sich die dazugehörigen Grundlagen vorstellen muss :ugly: sooooooooooooooooviel Mathe 8O
 
Naja, man sollte halt doch mal im Forum lesen, wenn man eine Frage hat. So habe ich mich gewundert, warum ich erst nen Gutschein für 5 Bingo-Points bekommen habe und jetzt stand da, bei 15 Points bekomme ich einen. Außerdem wollte ich kürzlich einen Gutschein verkaufen. Dann hat sich derjenige beschwert, weil er ihn nicht einlösen konnte. Die beiden Fragen sind nun geklärt, eine habe ich noch. Was ist eigentlich, wenn man sich 2x an einer bestimmten Position eingeloggt hat, ist die dann aus dem Rennen oder zählt es dann wieder von vorn?
 
Was ist eigentlich, wenn man sich 2x an einer bestimmten Position eingeloggt hat, ist die dann aus dem Rennen oder zählt es dann wieder von vorn?
Wenn du zum dritten Mal "als x. User online" bist, zählt das nicht. Ein Reset wird erst gemacht, wenn du einen neuen Gutschein kriegst.

D.h. je mehr Bingo-Points du für den Gutschein brauchst, desto schwerer wird es, sie zu bekommen.
 
Wenn du zum dritten Mal "als x. User online" bist, zählt das nicht. Ein Reset wird erst gemacht, wenn du einen neuen Gutschein kriegst.

D.h. je mehr Bingo-Points du für den Gutschein brauchst, desto schwerer wird es, sie zu bekommen.

Danke für die Erläuterung. Heißt also, jeder GS zählt für sich.
Na den 3. schaff ich noch, dann wird es natürlich schwer:mrgreen: