Freundeskreis - einfach zum Quatschen

*Becher vorsichtig anheb, pust und kleines Schlückchen schlürf*

Ist auch mit Gewürz ganz lecker...
 
:mrgreen:

wir haben weihnachten glühwein gemacht... und ich hab eben nur grob durchgeblättert und glüchweingewürz gesehen^^


wollt ihr komplettes rezept haben?
 
also ich nehme:

1/2 flasche glühwein
1 mandarine (oder orange) in scheiben (mit schale)
1/2 zitrone in scheiben (mit schale)
3 sternanis
1/2 stange zimt
1 päckchen vanillinzucker

alles in einen topf geben und langsam erwärmen.
ca. 2cl amaretto in ein glas geben und mit glühwein auffüllen

nach belieben eine sprühsahne haube oben auf


alternative:
o.g. mischung als feuerzangen-bowle nutzen - zuckerhut mit 56%igen (min) rum abfackeln und bowle ohne weitere zusätze geniessen.


wenn glühwein / bowle leer ist, aber neue gewünscht, dann die obst-gewürzmischung im topf belassen und einfach neu auffüllen

tipp: wer hacke-dicht-sein will - gunten hunger mit den früchten^^
 
Setzu hat immer erstklassige Rezepte, das muss man ihr schon lassen.
Bei ihr zu Hause muss es wie im Schlaraffenland sein...
traeum.gif
 
gerne doch :kiss:

btw: das rezept ist auch für leute, die keinen zimt mögen sehr gut geeignet ;)

durch die früchte sehr fruchtig und leicht und gefährlich^^


ich liebe eben einfache rezepte, die schnell gehen und wo man sich so gut wie nix merken muss, aber dennoch raffiniert und ausgewogen sind^^
 
Na dann prost!

*auch mal einen *Thermo*Becher für setzu einschenk* :)

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet: