unvereinbarte Gebühren für Pokerscript?!

Ich habs mir noch nicht einmal angesehen, nur eben kurz den Thread überflogen, also daher kann ich in diesem Bezug noch nichts sagen - will ich auch garnicht.

Achso, nebenbei gesagt, wenns das Design ist was ich meine dann wärs richtig nice gewesen. Hätte mich gefreut darunter dann was tolles funktionierendes zu sehen...

Grüße, Sunny
 
Was der Verkäufer da gemacht hat, ist natürlich nich ok, aber du bist genauso selbst schuld.

Also bei folgenden Statements, kann sich doch jeder denken, dass irgendetwas nicht stimmt:
  • 1 Woche Fertigstellung für ein exclusives Poker
  • 1 Mrd Kaufpreis für ein exclusives Poker
  • die "KZP"-Verbindung zum Pokerserver, wenn der Server nicht bei dir läuft, und das Spiel exclusiv ist, also wer wundert sich da nicht?

Dann ist auch jedem bekannt, dass immer wieder nach Multiplayer-Poker-Spielen in L4S gefragt wird und die Preise dafür weit weg von deiner 1Mrd sind.
Der Aufwand für so ein Multiplayer-Poker mit echtem Realtime-Server (nicht der JavaScript Mist) würde bei gut 3 Monaten (!!!) liegen und mehrere Tausend Euro kosten, und das wird auch immer wieder so in L4S erwähnt.

Tut mir leid, aber ich finde da bist du genauso selbst Schuld, wer immer nur versucht auf die Billig-Manier Dinge weit unter Listenpreis abzustauben muss auch mal gehörig auf die Nase fallen.
 
Um das rechtlich zu beurteilen, müssten man wissen, was ihr vereinbart habt.

Was wurde vereinbart bezgl. des Liefertermins?
Was wurde festgelegt als Zahlungsweise?
Wie alt seid ihr beide?
Habt ihr irgendwas Schriftliches?
Habt ihr sonstige Abmachungen?
Existieren AGB auf Programmiererseite, die wirksam sein könnten?
Bist Du wirksam zurückgetreten nach Setzung einer Nachfrist?

Gruss
Marty
 
Hallo,

Auf anraten eines Moderators hier im Forum ...

ich bezweifle, dass ein Moderator Dir dazu geraten hat, unwahre und für die Beurteilung der Situation nicht vollständige Behauptungen über mich zu verbreiten. Welcher Moderator würde das tun?

Ich werde im Laufe des Tages ausführlich hierzu Stellung nehmen. Bitte lasst mir dafür ein wenig Zeit und versteht, dass ich jetzt nicht so gerne vorschnell etwas überhastet Zusammengekritzeltes hinterlassen möchte, Danke
 
Hallo,

ich kann nur jedem abraten einen Deal mit yvimaus zu machen. Sei es ihr was verkaufen oder von ihr was kaufen. Habe selber schlechte erfahrungen gemacht. Wollte von mir ein Spiel kaufen und sie bat mich 3 Monate das Spiel zurück zuhalten. Sie würde es auf jeden Fall nehmen. Sie müsste die Lose noch zusammen sparen.
Zwischendurch fragte ich sie immer wieder ob sie noch intresse hat. Jedesmal kam ja klar nehm ich es.
Die 3 Monate zogen ins Land und ich schrieb sie erneut an. Die Antwort war: Nein ich nehme es nicht ist mir zu teuer.
Das weiss man doch voher, ob mir was zu teuer ist.:yawn:
Also Leute finger weg ;)

lg luette



ich bezweifle, dass ein Moderator Dir dazu geraten hat, unwahre und für die Beurteilung der Situation nicht vollständige Behauptungen über mich zu verbreiten. Welcher Moderator würde das tun?

P.S Schuld sind übrigens immer die anderen :mrgreen:
 
Hallo,

ich bezweifle, dass ein Moderator Dir dazu geraten hat, unwahre und für die Beurteilung der Situation nicht vollständige Behauptungen über mich zu verbreiten. Welcher Moderator würde das tun?

Ich werde im Laufe des Tages ausführlich hierzu Stellung nehmen. Bitte lasst mir dafür ein wenig Zeit und versteht, dass ich jetzt nicht so gerne vorschnell etwas überhastet Zusammengekritzeltes hinterlassen möchte, Danke

Mach mal bitte halblang hier, wenns ein Mod war dann war es eben so :mrgreen:, musst ja nicht immer die Aussagen anderer in Frage stellen.

Meldest dich dann evtl. noch bei mir? Würde gerne mal bzgl. etwas anderem telefonieren...

Grüße, Sunny
 
Ich habe von Yvi ein BlackJack gekauft (auch von Wingiskhan). Es zählte die Kartenwerte falsch.

Aber der Support von ihr und Wingiskhan war gut. Sie haben sich das installierte BJ bei mir angesehen und kurz darauf bekam ich eine fehlerfreie Version.
 
es steht doch sogar drüber warum er fragt

es sollte ja auch ein Witz sein :roll:
Es stehen ja rechtliche Fragen da...und zwischendrin steht dann "wie alt seid ihr?" und dann hab ich zuerst an meinen 2. Sinn gedacht und gelächelt...
Und das wollte ich aussagen...
Also in meinem Kopf hats Sinn gemacht :ugly:
egal b2t
 
Ich habe von Yvi ein BlackJack gekauft (auch von Wingiskhan). Es zählte die Kartenwerte falsch.

Aber der Support von ihr und Wingiskhan war gut. Sie haben sich das installierte BJ bei mir angesehen und kurz darauf bekam ich eine fehlerfreie Version.
Und die Relevanz soll welche sein? :roll:

Der Threadersteller hat wie schon gesagt mehrere Wochen gewartet, zudem würde ich mal den Umfang eines Pokerservers und eines BJ nie im Leben vergleichen.
 
Also ich bin 25 jahre jung / alt wie auch immer.. Und ich klärte das in icq mit ihr ( was in diesem fall der grösste fehler war den ich machen konnte ). Aber wie gesagt bis zu diesem deal hatte ich nur Gute erfahrungen mit Yvi gemacht als Verkäuferin.

Wie gesagt das versprechen seitens Yvi war das es zu dem besagten wochenende fertig ist. Dies wurde dann nichts und sie nannte ein termin nach dem anderen als auslieferungs termin.

Zum schluss war es so das es seitens wingiskhan geraten wurde es laufen zu lassen als test version um bugs aufzuspüren und seitens yvi bestätigte sie dann meine zweifel und meinte es sei besser es off zu lassen bis es fertig sei..

Es geht hier aber um den Verkauf von Yvi und nicht um die entwicklung von Wingiskhan.

und das einzige was ich bei Yvi bemängelte was in ihrer macht lag war der sound den ich auch neu bekam jedoch auch nicht wie ich mir das vorstellte..

Design änderungen wollte sie erst in angriff nehmen allerdings schrieb ich ihr das sie warten soll da ich mein grafiker fragen wollte.

*edit:
Ich werde mir heute abend / Nacht die arbeit machen und die Logs durch zu wühlen dies wird jedoch viel arbeit da es über 2 ICQ nummern ging. ( da ich 2 icq nummern habe ) und in einer habe ich sie bereits gelöscht da weiß ich nicht ob die logs noch vorhanden sind..
 
Hallo nochmal,

Zuerst einmal möchte ich mich für Eure Geduld bedanken, mir Zeit zu lassen, um hierauf zu antworten.

Der Threadstarter, hardstylezwerg alias Chucky, scheint es mit der Wahrheit nicht besonders genau zu nehmen. Angeblich wurden "seit 5 Wochen nichts funktionierendes" geliefert. Die Logeinträge vom Pokerserver weisen aber 328 Verbindungen von Spielern seiner Seite, aufgebaut durch das auf seinem Webspace istallierte Poker auf. Auch anhand der Auswertungen der Spielergebnisse, die auf dem Pokerserver einsehbar sind, oder mit den Spielern als Zeugen, kann ich nachweisen, dass er lügt, wie gedruckt: Für ihn ist 328 = nichts ... aber eins nach dem Anderem:

Es stimmt, ich habe ihm vor einigen Wochen wirklich zugesagt, nach einer Woche ein Poker für seine Seite ausliefern zu können, in der Annahme, über einen für den Betrieb nötigen KZP-Serveraccount in dieser Zeitspanne verfügen zu können. Als es sich herausstelle, dass die Bereitstellung des Accounts sich wesentlich verzögern würde, habe ich ihm das erklärt und die angezahlten, dann zurückgeforderten Lose in voller Höhe zurückerstattet.

Genauso habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Exklusivität sich nur auf das Design beschränkt, und ihm sowie seinem Co-Admin das KZP-System erklärt, also dass mehrere Seiten das System benutzen. Das ist insofern wichtig, als dass man als Leser aus seinen unvollständigen Ausführungen schließt, als hätte ich ihm ein komplettes exklusives Pokersystem versprochen.

Danach, als der KZP-Service bereit stand, haben er, sein Co-Admin und ich uns geeinigt, den Deal neu abzuschließen. Dabei haben er und sein Co-Admin auch erläutert bekommen,
- dass der Server nur für einen Testbetrieb mit Einschränkungen zur Verfügung steht,
- welche Features noch nicht enthalten sind,
- dass es zu Fehlern kommen kann,
- und dass es bis zur vollständigen Verfügbarkeit noch dauern kann.

Ich finde es arglistig, die fehlenden Features hier anzuprangern, um jemanden ins unrechte Licht rücken, wenn man vorher explizit darauf hingewiesen wurde. Auch verschweigt er, dass er oder sein Co-Admin zu diesen Konditionen sein "OK" gegeben hat, so dass sein vermittelter Eindruck, das wäre ja alles gar nicht so vereinbart, schon etwas eindeutig Verlogenes haben.

Tatsächlich sind auch Fehler aufgetreten und Verbesserungswünsche gekommen. Anfangs lief die Zusammenarbeit zwischen uns auch ganz gut, Beispiele:
- Ich hatte einige Karten falsch angeordnet. Seine Spieler haben die dadurch aufgetrenen fehlerhaften Darstellung gemeldet => Ich habe dies korrigiert
- Die Sounds gefielen ihm nicht => Ich habe neue Sounds produzieren lassen.
- Die Chatbox war ihm zu klein => Ich habe die Grafiken bearbeiten lassen.
Diese und andere Änderungswünsche zählt er hier als "ständig auftretenden arge Fehler" auf.

Dann kam der Zeitpunkt, an dem er den Auftrag stornieren wollte. Zu diesem Zeitpunkt hatte dieser aber schon wesentlich höhere Ausgaben verursacht, als die 300 Mio. Sie setzen sich im Einzelnen wie folgt zusammen:
- 250 Mio für Grafik-Arbeiten. Dazu zählt u.A. das Zerlegen und Freistellen der von ihm vorgegebenen PSD-Datei in Einzelteile, Anpassungen entsprechend seiner Wünsche (z.B. Chatbox vergrößern, Karten vergrößern) .
- 160 Mio für die Produktion von Sounds, nachdem er den Wunsch nach neuen Sounds geäußert hat
- 299 Mio für den KZP-Account
- 50 Mio Einlagen auf dem KZP-Account

Zu diesen Ausgaben in Höhe von 759 Mio habe ich noch nicht meine eigene Arbeit hinzugerechnet, um sein Poker zusammenzusetzen, welche sich nach der Stornierung als für die Katz herausgestellt haben. Gerechtfertigt wäre gewesen, ihm die Unkosten in voller Höhe zusätzlich zu meinem Arbeitsaufwand zu berechnen, wenn ich nicht in wohlwollender Absicht gehandelt hätte, ihm den aus den Widerrufsfolgen entstandenen Verlust so gering wie möglich zu halten: , z.B. die Sounds auf eigene Kosten übernehmen und anderswo verwenden, Teilrückerstattungen bereits bezahlter Ausgaben erbeten...)

Die von mir einbehaltenen 300 Mio decken also nur teilweise die Kosten, welche ich nicht oder nur teilweise kompensieren kann.

Ich habe ihn übrigens nicht auf die Ignore-Liste gesetzt, weil ich nicht imstande wäre, seine Änderungswünsche umzusetzen, sondern weil ich von seinen penetranten Spam über ICQ einfach genervt war. Wer würde das nicht sein, wenn man den ganzen Abend lang des Betrugs bezichtigt wird? Es ist also ebenfalls gelogen, dass ich ihn wegen "Rumheulerei", bezogen auf seine Änderungswünsche, auf die Ignore-Liste gesetzt habe.

Ingesamt sehen wir, dass unser Chucky die Geschichte an vielen Stellen unwahr darstellt, an anderen Stellen wiederum wichtige Tatsachen einfach verschweigt.

Bei der Frage nach seinem Motiv bin ich mir noch nicht ganz sicher: Was meint ihr, ist er einfach nur sauer wegen den 300 Mio, oder hat ihm wirklich ein Moderator dazu geraten, eine lügenbespickte , unvollständige Geschichte aufzutischen?

---

Chucky,

Also neben mir gibt es wohl noch 2 andere dennen sie Lose schuldet und teilweise auslieferung oder bugfixed von slots die sie verkaufte

Sags doch mal konrekt: Welchen 2 Leuten schulde ich Lose? Wem schulde ich irgendwelche Slots oder Bugfixes? Du bist gut darin, falsche Gerüchte in die Welt zu streuen...

---

SunnyDreamer,

Meldest dich dann evtl. noch bei mir?

Wer bist Du? Ach, warst Du nicht derjenige, der den "Ich wurde ja so derbe geprellt"-Thread aufgemacht, und dann nachher alles zurückgenommen / wegeditiert hat?

Nein, ich melde mich nicht bei Dir, weil ich Dir nichts zu sagen habe. Aber falls ich irgendwas für Dich tun kann, was in meiner Macht steht, kannst Du Dich gerne an mich wenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich verstehe zwar auch nicht den Grund warum hardstylezwerg das schreibt aber okay, ich hätte ihr 0 Klammern gegeben und so lange Post geschickt bis ich die restlichen Lose wieder hätte.

Sicher? Notebook-Kauf? Was nun?

Wenn nichts über die Lieferzeit oder Rücktritt vereinbart wurde, kann Yvi doch nicht einfach die Anzahlung in Höhe von 300 Mio. für sich behalten. Weiterhin wurde die Lieferzeit nicht eingehalten.

Wenn man dir eine Woche als Lieferzeit nennt und es kommt erst in 2 Wochen.. okay.. 3 Wochen sind auch noch zu verkraften, aber wenn nach 6 Wochen immer noch nicht das Produkt fehlerfrei geliefert werden kann, kannst du ja wohl vom Kauf ohne Abzug von irgendwelchen Gebühren, die eh nicht vereinbart wurden, zurücktreten.

Könnt ja einen Kompromiss schließen. Yvi liefert dir das Poker fehlerfrei und du zahlst 100 Mio. weniger insgesamt für die sehr lange Wartezeit. Dann bekommt Yvi ihre Ware los und du wirst für deine lange Wartezeit entschädigt.

Bei mir war es mal so, dass ich ein Design bestellt habe. Da der Designer aber keine Zeit hatte, hat das Design 6 - 8 Wochen gebraucht. Er wollte keine unzufriedene Kunden und hat aus Kulanz einen Preisnachlass gegeben. Das fand ich sehr fair vom Designer. Ende gut, alles gut.


YviMaus schrieb:
Als es sich herausstelle, dass die Bereitstellung des Accounts sich wesentlich verzögern würde, habe ich ihm das erklärt und die angezahlten, dann zurückgeforderten Lose in voller Höhe zurückerstattet.


Mh... das endet wie in Sunnys Thread. Du wirst deine Lose nicht zurückbekommen, aber nach dem zweiten Thread, wo es Probleme mit YviMaus gab, macht sich der nächste Käufer bestimmt seine Gedanken dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der bin ich und wegeditiert wurde nichts, wollte nur mal in einem anderen Bezug mit dir telefonieren, und nur deswegen musst du mir nicht mit deiner ignoraten und frechen Art entgegensetzten.

Geht um das Zentralgame und noch eine andere Vorstellung im Bezug auf diesen, daher wollte ich fragen ob das in diesem Maß realisierbar wäre, da es via ICQ oder PN nur sehr schwer zu erläutern wäre...

Grüße, Sunny
 
Wenn ich mir jetzt die Ausführungen beider Seiten so durchlese, dann würde ich zu dem Schluss kommen, dass hier ein Werkvertrag geschlossen wurde. Das würde bedeuten, dass der Softwareentwickler den Erfolg seiner Leistung schuldet, der Auftraggeber kann das fordern.

Allerdings scheinen hier nachträglich Vertragsänderungen in beiderseitigem Einverständnis vorgenommen worden zu sein, die ursprünglich nicht Vertragsbestandteil waren und deshalb den zugesagten Liefertermin auch geändert haben.

Aus meiner Sicht müsste der Auftraggeber jetzt, da er ja eine Version (die nicht richtig funktioniert) hat, die Mängel anzeigen und genau definieren und die Softwareerstellerin müsste diese Mängel in einer gesetzten (annehmbaren) Frist beseitigen. Kann sie das nicht, kann der Auftraggeber vom Vertrag zurücktreten und alle bisher erbrachten Zahlungen zurück verlangen. Im Gegensatz zu einem Dienstvertrag ist nämlich beim Werkvertrag der Erfolg geschuldet.

Andererseits halte ich es (mal wieder) für ein absolutes NoGo, solch einen Vertrag ohne Pflichten- oder Lastenheft, ohne irgendetwas Schriftliches, nur per ICQ-Chat zu schliessen. Eigentlich müsste die Blauäugigkeit beider Seiten hier bestraft werden.

Gruss
Marty
 
So zu Yvi.. Ja 328 spiele mit fehlerhaftem Raisen, fehlerhaften karten ausführen. täglich mehreren lose abbrüchen. wo dann die lose der user weg waren welche ich nur ca wieder gut schreiben konnte weil es ja keine genauen einträge in den spiel buchungen gibt und dazu kommt noch das die karten symbole den falschen karten im system zugeordnen wurden so das usern falsche spielzüge zu sehen bekamen als sie eigentlich hatten..

und hier im thread meldeten sich nun mehrere dennen du was schuldig bist.. Und ja wie geschrieben chatbox zu klein wo ich ja wie ich bereits schrieb sagte yvimaus soll warten das ich meinen grafiker frage.. der das ganze design ja bereits erstellt hat. Aber anscheinend wollte sie ja nicht warten.

Und sie hat selber zugegeben mehrere wochen im verzug zu sein.. mir zahlt meine entstandenen schäden ja auch keiner..

Was man da an lose ausschütten muss um die user bei laune zu halten ihr wisst es selber wenn ihr euch wo anmeldet weil es da was gibt was ihr gerne spielen wollt und es ist nicht da habt ihr erst mal ein sehr schlechten eindruck von der seite.. wird dann wochen lang gesagt es kommt aber es kommt nich dann kann euch die seite mal kreuzweise gern haben nech ?

So ging es mir meinen usern gegenüber ich bekam jede menge schlechte bewertungen. User meldeten sich wieder ab.. ich wurde als betrüger betitelt und all dies weil Yvimaus ihre lieferzeit mehr als 5 wochen überschritt.

Ich denke es wäre ihrerseits mehr als fair die 300 mio zu zahlen..

*edit:

Was auch noch wichtig ist.. Bei kurz nach der bestellung war sicherte sie zu das man die seiten übergreifende spiel funktion deaktivieren kann.

Dies ist ebenfalls nicht der fall..

Und das der KZP Account jeden monat zich millionen kostet wurde auch erst vor paar tagen bekannt und das wurde mir auch seitens wingiskhan gesagt nicht von yvimaus.
 
Zuletzt bearbeitet: