Huhu Rar Datei

GO5050.de

Well-known member
ID: 485736
L
2 Januar 2008
1.199
119
Hallo hab von einen Freund eine Rar Datei peer E-mail geschickt bekommen da solten spiele drauf sein Scripte nur leider geht die nicht auf oder besser mit was muss ich die machen könnte mir das jemand vielleicht erklären????

Mfg.Chris
 
Du benötigst dafür entweder das programm winrar oder winzip dann die datei entpacken und dann solltest du alles finden was du brauchst. Oder lass dir die entpackte version nochmal neu zu schicken
 
Für RAR-Dateien brauchst du Winr-RAR um das zu entpacken.




Edit: Mist, paar Sekunden zu spät. ^^
 
iZarc funktioniert meistens auch :mrgreen:

OT: weiß jemand wie ich .rar Archive splitten kann? das geht bei mir iwie nicht :-?
 
splitten? wie meinst du das jetzt? versteh ich nicht vielleicht steh ich auch auf dem schlauch :biggrin:

ich möchte eine Datei hochladen, jedoch darf man maximal 100Mb hochladen, die Datei ist aber 118Mb groß, nun will ich entweder das ich 2, 59Mb archive haben oder ein ein 100Mb und ein 18Mb Archiv haben, und wenn man beide hat dann muss man nur auf eins draufklicken und entpacken das andere entpackt sich dann automatisch.

Hoffe ihr versteht es :biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte eine Datei hochladen, jedoch darf man maximal 100Mb hochladen, die Datei ist aber 118Mb groß, nun will ich entweder das ich 2, 59Mb archive haben oder ein ein 100Mb und ein 18Mb Archiv haben, und wenn man beide hat dann muss man nur auf eins draufklicken und entpacken das andere entpackt sich dann automatisch.

Hoffe ihr versteht es :biggrin:

Jup verstanden hab ich es schon wusste aber garnicht das sowas auch geht. :biggrin: Sorry da kann ich dir leider auch nicht helfen. Wenn ich sowas habe lade ich immer die entpackten dateien hoch dann habe ich keine probleme damit. :biggrin: Aber sicher kann dir hier noch wer anderes helfen.
 
richtig gibt es aber auch als 30 tage test version zum download
Das ist die Definition von Shareware, man kann das Programm vor dem Kauf testen. Sofern man aber RAR nur entpacken will, und ich sehe keine Notwendigkeit darin, etwas in RAR zu packen, kann man z.B. 7zip nehmen, das komplett kostenlos ist.

OT: weiß jemand wie ich .rar Archive splitten kann? das geht bei mir iwie nicht :-?

Bei 7zip Datei rechtsklicken -> 7zip -> Add to archive ... > unten links "Split to volume"
Natürlich dann nicht als RAR. Oder muss es zwangsweise das Format sein?
 
und ich sehe keine Notwendigkeit darin, etwas in RAR zu packen

Einzige Problem dabei ist nur das viele Dateien die man im Internet Downloaden kann in Rar Datei ist. Habe ich zumindest schon oft gehabt. Deshalb habe ich mir dann auch Winrar besorgt. Ausserdem ist Winrar unkomplizierter in der Anwendung als 7zip. 7zip hatte ich vorher drauf und habs wieder runter geschmissen weils mir zu kompliziert war.
 
ich möchte eine Datei hochladen, jedoch darf man maximal 100Mb hochladen, die Datei ist aber 118Mb groß, nun will ich entweder das ich 2, 59Mb archive haben oder ein ein 100Mb und ein 18Mb Archiv haben, und wenn man beide hat dann muss man nur auf eins draufklicken und entpacken das andere entpackt sich dann automatisch.

Hoffe ihr versteht es :biggrin:.

Schau mal hier ;)
 
Einzige Problem dabei ist nur das viele Dateien die man im Internet Downloaden kann in Rar Datei ist.
... und deswegen muss man jetzt auch alles in RAR packen? :ugly:
Wenn Dir die Anwendung des Programms nicht liegt, okay, gibt ja genug Auswahl.

jap darfst du :biggrin: ich möchte ein Album bei Rapidshare hochladen, was vom Künstler selbst zum Download angeboten wurde und es somit nicht illegal ist :mrgreen:
Was hat das Komprimierungsformat denn mit der Legalität des Inhalts zu tun?
Ich wollte nur wissen, warum Du unbedingt RAR nutzen willst, statt eines freien Formats wie z.B. ZIP.
 
Was hat das Komprimierungsformat denn mit der Legalität des Inhalts zu tun?
Ich wollte nur wissen, warum Du unbedingt RAR nutzen willst, statt eines freien Formats wie z.B. ZIP.

weil viele von Rapidshare auf illegale Downloads etc schließen. Ich möcht einfach lieber .rar Archive haben :mrgreen:
 
ob .rar oder .zip ist ganz egal, beides ist ein komprimierungsformat, und in beidem können legale oder illegale dateien sein, du kannst auch ein .ace draus machen, oder ein.tar, ein .gzip usw.
ist alles nur ne frage des geschmacks.
der unterschied ist nur dass viele leute, wie du ja gemerkt hast, eine rar datei nicht geöffnet bekommen weil sie einfach keine ahnung haben was das ist. zip allerdings kann sogar windows(ab XP) standardmässig öffnen.
mach es nicht komplizierter als es ist und mach ein zip draus.

ein sehr schönes programm übrigens ist WinAce, dieses öffnet alle gängigen formate und kann sogar in alle beliebige komprimieren, bietet viele funktionen und eine gute übersicht, kostet zwar ne kleinigkeit, ist aber die paar euro wert.
 
ob .rar oder .zip ist ganz egal, beides ist ein komprimierungsformat, und in beidem können legale oder illegale dateien sein, du kannst auch ein .ace draus machen, oder ein.tar, ein .gzip usw.
ist alles nur ne frage des geschmacks.
der unterschied ist nur dass viele leute, wie du ja gemerkt hast, eine rar datei nicht geöffnet bekommen weil sie einfach keine ahnung haben was das ist. zip allerdings kann sogar windows(ab XP) standardmässig öffnen.
mach es nicht komplizierter als es ist und mach ein zip draus.

ein sehr schönes programm übrigens ist WinAce, dieses öffnet alle gängigen formate und kann sogar in alle beliebige komprimieren, bietet viele funktionen und eine gute übersicht, kostet zwar ne kleinigkeit, ist aber die paar euro wert.

da wo ich es hochladen werde gibts .rar oder gar nichts :mrgreen:
und die sollten wissen wie man das entpackt :ugly: