Powerlinks

Also so eine Übersichtsseite an gebuchten Kampagnen wirds nicht geben weil: Dann bucht wer ne Kampagne und stellt 1 Kilck/Tag ein... und ist dann für fast lau dauerhaft auf dieser Seite verlinkt. Das Problem taucht bei allen möglichen Varianten auf, wo "für lau" geklickt werden könnte.
 
klamm schrieb:
Also so eine Übersichtsseite an gebuchten Kampagnen wirds nicht geben weil: Dann bucht wer ne Kampagne und stellt 1 Kilck/Tag ein... und ist dann für fast lau dauerhaft auf dieser Seite verlinkt. Das Problem taucht bei allen möglichen Varianten auf, wo "für lau" geklickt werden könnte.

Ok, verständlich.
Und daß man weitere PLs ohne Vergütung anklicken kann, wie shaut es damit aus?
 
sonnenhexer schrieb:
Ok, verständlich.
Und daß man weitere PLs ohne Vergütung anklicken kann, wie shaut es damit aus?
du meinst innerhalb deines gerade zugeteilten blocks?
das würde die links unnötig länger blockieren für neue user ... momentan können die ja direkt nach nem vergüteten klick freigegeben werden.
 
Sehe das aus sicht eines Users und eines Sponsors (da ich auch öfters mal buche) genau so wie mone und SumoSulsi.

:arrow:dafür

*edit*
man könnte das Problem lösen indem maximal 1 Link angezeigt wird ;)
 
klamm schrieb:
du meinst innerhalb deines gerade zuugeteilten blocks?
das würde die links unnötig länger blockieren für neue user ... momentan können die ja direkt nach nem vergüteten klick freigegeben werden.
Ah so, das wußte ich nicht.
Und daß man die freigibt, aber die URL, die hinter dem PL liegt, freigibt, sprich, es erscheint nicht der Text "Voll krass" sondern https://abmelden.klamm.de (Scherz) ;)
 
sonnenhexer schrieb:
Ah so, das wußte ich nicht.
Und daß man die freigibt, aber die URL, die hinter dem PL liegt, freigibt, sprich, es erscheint nicht der Text "Voll krass" sondern https://abmelden.klamm.de (Scherz) ;)
also in der zeit zwischen vergütetem klick und restlicher reloadsperre die übrigen x-1 links (oder alle dieses blocks) einfach so als normale links hinschreiben? das wäre evtl. ein kompromiss.
 
klamm schrieb:
also in der zeit zwischen vergütetem klick und restlicher reloadsperre die übrigen x-1 links (oder alle dieses blocks) einfach so als normale links hinschreiben? das wäre evtl. ein kompromiss.

Jo, oder einfach immer nur einen PL einblenden, wie Bububoomt eben schrieb
 
klamm schrieb:
also in der zeit zwischen vergütetem klick und restlicher reloadsperre die übrigen x-1 links (oder alle dieses blocks) einfach so als normale links hinschreiben? das wäre evtl. ein kompromiss.
Ja, OK. Ich bin oft neugierig, was die anderen PLs sind. Es müssen also nicht mehr Links werden. Nur eben die, die sowieso angezeigt wurden.

sonnenhexer, warum nur 1 Link?
 
Mone schrieb:
Moment, siehst du denn die URL der anderen PLs? Ich sehe nur die Beschreibung, aber ich sehe nicht, welche Seite dahintersteckt.
Die steht bei mir in der Statusleiste.

Mone schrieb:
Insgesamt sehe ich nur Vorteile. Lukas kostet es nichts extra, die Sponsoren haben höhere Klickraten und höherwertigere Klicks, und die User freuen sich.
Naja, für Klicks, die auf Interesse beruhen, gibts ja immer noch die normalen Textlinks. D.h. als Sponsor muss ich mir jetzt überlegen, was sinnvoller ist. Grottenschlechte Klickraten aus Interesse bei den Textlinks, oder super Klickraten mit mittlerweile mäßigem Interesse bei den PLs.

Und so, wie ich das bis jetzt verstanden habe, sollen ja eh nur die PLs des aktuellen Blocks angezeigt werden. Das bringt also auch nur was, wenn der Block auch gefüllt ist und nicht wie aktuell sehr häufig nur 1 Link da ist.
Oder sollen dann alle gebuchten PLs angezeigt werden können?

anddie
 
Mone schrieb:
Ja, OK. Ich bin oft neugierig, was die anderen PLs sind. Es müssen also nicht mehr Links werden. Nur eben die, die sowieso angezeigt wurden.

sonnenhexer, warum nur 1 Link?
Wenn nur ein Link zur Zeit angezeigt werden würde, wäre diese Diskussion gar nicht aufgekommen. ;)
Aber da manchmal 3 oder auch 4 Links gleichzeitig angezeigt werden, und man nur einen auswählen darf, kommt diese Diskussion auf.
Wenn nur einer angezeigt wird, weiß man nicht, was es für andere PLs gibt. (Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß)
 
anddie schrieb:
Die steht bei mir in der Statusleiste.
Bei mir nicht, Firefox 1.5.0.4, auch nicht als mouseover.

anddie schrieb:
Naja, für Klicks, die auf Interesse beruhen, gibts ja immer noch die normalen Textlinks.
Wenn jemand schon so viel Geld für PLs ausgibt, sehe ich auch genauer hin ;) . Mit Textlinks kann man das nicht vergleichen, finde ich.
 
sonnenhexer schrieb:
Aber da manchmal 3 oder auch 4 Links gleichzeitig angezeigt werden, und man nur einen auswählen darf, kommt diese Diskussion auf.
Wenn nur einer angezeigt wird, weiß man nicht, was es für andere PLs gibt. (Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß)
Diese Auswahl - so dachte ich - schiebt die Klickqualität etwas mehr in Richtung Interesse. Der Sponsor bekommt so insgesamt bessere Ergebnisse (behaupte ich).
 
anddie schrieb:
Oder sollen dann alle gebuchten PLs angezeigt werden können?
Du vermutest schon richtig. ;)
So wie ich das verstanden habe werden nur die Powerlinks des aktuellen Blocks angezeigt. Ansonsten wäre das ja wirklich sehr billige Werbung!
 
klamm schrieb:
also in der zeit zwischen vergütetem klick und restlicher reloadsperre die übrigen x-1 links (oder alle dieses blocks) einfach so als normale links hinschreiben? das wäre evtl. ein kompromiss.

Ja, ich glaube das ist der vernünftigste Vorschlag zu diesem Thema :)
 
Ja, irgendwie ist die ganze Sache schon wieder im Sande verlaufen. :-?

Vor allem ist noch unklar, wo diese Links stehen könnten. Da Lukas schon teilweise zugestimmt hat, könnte ja noch was draus werden...! ;)
 
hfkb schrieb:
Vor allem ist noch unklar, wo diese Links stehen könnten. Da Lukas schon teilweise zugestimmt hat, könnte ja noch was draus werden...! ;)

Genau das miene ich auch ! kann mich nur dir zusagen ! Wehre auch dafür wen man nicht wählen must sondern alle Power links besuchen könnte !
 
supercool schrieb:
Wehre auch dafür wen man nicht wählen must sondern alle Power links besuchen könnte !
Ich meinte eigentlich, dass wir noch nicht geklärt haben, wo diese Links platziert werden sollen. Also wo sie dann stehen, damit man draufklicken kann! ;)

Welchen Powerlink du letztendlich vergütet haben willst, musst du ja so oder so noch auswählen. Es geht nur um den Fall, was mit den übrigen Powerlinks passiert, sollten einmal mehrere gleichzeitig während einer Reload-Phase angezeigt werden!