(S) programm, dass meine codes (css,php,html) schön säubert/darstellt..

hypostasis

Well-known member
ID: 128663
L
23 April 2006
202
23
Hallo..

schon das ganze vorherige Jahr habe ich von einem solchen Programm geträumt.
Das Problem ist, dass ich mit einem WYSIWYG Prgroamm arbeite und dann auch im Code selber weiterschreibe - Dadurch entsteht zwar ein valider (nach dem validator..) Code, aber er ist vollkommen unübersichtlich.

Auch mein CSS-File ist schrecklich. Manchmal habe ich alles auf eine Zeile geschrieben. Dann wieder mit Tabs gearbeitet (nach innen geschoben). Dann machte ich wieder (<-- das sollte eine Leerschlag sein ;-) ), eben Leerschläte. Usw.

Ich bin ein hässlicher Coder. Deshalb suche ich nun ein Zauberprogramm, dass eigentlich nichts am Code ändert - sondern alles schön zurechtschiebt.

So zum Beispiel..:

Code:
<div>
    <div>
       <?
       if() {
          <div> echo "ach hier ist noch ein div?";
       }
       ?>
    </div>
</div>

Oder eben, wies in den Büchern immer schön gemacht wurde.. ;)

lg und noch ein schönes '08!
 
"Code beautifier" heißt so ein Teil. Google und du wirst damit fündig :)

P.S.
:arrow: Programmierung / Scripts & Software