Schülerverzeichnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ham auch immer so dolle mailadressen...

ich wette wir ham hier schon mind. 1 pädo eingeladen :ugly::mrgreen:

hi könntest du mich bitte bei dieser schülerverzeichnisse einladen bitte bitte ich brauch das !!

hmmmm steinle, wenn ich das Ende von dem Satz von dem Posting über dir lese, könnte man doch glatt mal anfangen zu grübel, was wohl mit diesem : Ich brauch das!! ....gemeint ist...

Meine Tochter ist auch dort, und bisher kenne ich es so, dass jemand aus ihrer Klasse oder Nachbarklasse andere Schüler die dort noch nicht sind per Mail einlädt.
In Foren allerdings Einladungen zu verschicken finde ich ein wenig bedenklich.
Ich gehe mal schwer davon aus , dass dies hier nicht das einzigste Forum sein wird, wo solche Einladungen einfach aufgrund eines Postings :

bitte bitte ... usw

verschickt werden.

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber man sollte doch auch bedenken, dass ein Alter so leicht gefälscht sein kann.....Im Prinzip kann es gar keiner nachprüfen, es sei denn man kennt diese Person tatsächlich.

Nicht das aus dem Schülerverzeichnis das wird, was aus Knuddels geworden ist, denn da habe ich meiner Tochter den Namen gelöscht (mit Ihrem Einverständnis ) , weil trotz ihrer Altersangabe hinter dem Namen Sprüche kamen, die nicht mehr normal waren.

Wäre wirklich schade, wenn es genauso enden würde.

Gruss Ela
 
Hallo schnubbel,
ich kann mich dir da nur anschließen.
Ich bin zwar ( zum Glück für mein Alter ) noch kein Papa, mache aber grade mein Fachabitur im Sozial - und Gesundheitswesen und habe auf Grund dessen viel mit Kindern zu tun.
Was du schreibst ist völlig richtig, wenn ich z.B. sehe, dass unsere hiesige Pizzaria im SchuelerVZ dabei ist und auch Lehrer, dann kann da irgendwo etwas nicht stimmen und ich denke das sind wirklich noch harmlose Formen, dessen, was wirklich da passieren kann. Was du da it Knuddels ansprichst, das dürfte wohl ein Problem allgemein in Chatrooms sein, denn Alter lässt sich ( bis auf Volljährigkeit ) wohl nur schwer überprüfen. Dafür gibt es nur wenige Seiten, wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne mal per PN bei mir melden, kenne da eine gute Jugenzeitschrift mit Forum, in dem wirklich nur Kinder ( und verständlicher Weise ) deren Eltern Zugriff haben.

Bis dahin
lieben Gruß
Glu
 
Meiner Meinung nach ist das auch nicht richtig was hier gemacht wird.
Denn eigentlich ist die Einladefunktion im SchuelerVZ eine Schutzfunktion, so wie ich das sehen, nämlich das dort nur Schüler hineinsollen. Da hier im Klammforum, im Prinzip jeder eine Einladung bekommen kann, erfüllt das nicht ganz den Sinn der Sache, meiner Meinung nach.
Lieben Gruß
Glurak

so sehe ich es auch, dazu kann ich mich nur der Meldung von Jipii und Meinung der anderen User anschließen.

:arrow: close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.