Funktionsweise eines Paidmailers- Infos für Neu und Alt

oliscomp

No Risk...No Fun
ID: 161125
L
6 Mai 2006
7.758
367
Hallo liebe Mitglieder,

einige von sind ja erst seit kurzer Zeit dabei und wissen eigentlich gar nicht wie man mit einem Paidmailer ein wenig was verdienen kann.Auch die alten Hasen möchten vielleicht mal wieder eine Auffrischung ihrer Kenntnisse.Deshalb möchte ich heute mal erklären wie ein Paidmailer funktioniert und welche Möglichkeiten man hat ein ordentliches Taschengeld zu verdienen.

1. Was ist ein Paidmailer – Was sind Paidmails

Ein Paidmailer versendet Emails an seine Mitglieder.Die Mitgliedschaft ist in der Regel kostenlos.Diese Mails werden von sogenannten Sponsoren bei dem jeweiligen Betreiber erworben.Den Erhalt der Mails bestätigt ein Mitglied mit dem in der Mail vorhandenen Bestätigungslink.Für diese Bestätigung bekommt das Mitglied Punkte oder Euro, wenn es die angegebene Zeit nach dem Klick auf den Bestätigungslink abwartet.Bei uns sind es Punkte, die jeden Monat in Euro umgerechnet werden.Der Wert pro Punkt ist immer abhängig von den Einnahmen die der Betreiber machen kann. Die Sponsoren buchen diese Mails um selbst für ihre Seiten oder Programme zu bewerben, eigentlich immer mit dem Zweck, das ein Mitglied, welches diese Mail bekommt an der beworbenen Internetseite teilnimmmt (sich anmeldet) oder dort etwas kauft.Funktioniert das gut und es werden gute Umsätze oder Anmeldungen generiert, dann wirbt ein Sponsor immer wieder und bezahlt somit gutes Geld für seine Werbung.Der Link in der Mail ist dann eine direkte Weiterleitung zu der beworbenen Seite.

Ein Paidmailer lebt davon, dass Mails beachtet werden und auch die eine oder andere Aktion durchgeführt wird.Es gibt bei den Programmen meist eine Auszahlgrenze welche man erreichen muss um echte Euros ausgezahlt zu bekommen.Diese Grenze wird durch Aktivität und Nutzung der Verdienstmöglichkeiten erreicht.Nach dem Erreichen der Grenze kann man die Auszahlung beantragen.Die Auszahlung dauert bei einem Mailer unterschiedlich lange, ist aber in der Regel in den AGB festgehalten.

Eine andere Variante von Emails ist eine Mail die der Betreiber aus einem Sponsorennetzwerk bezieht.Diese hat für den Betreiber/Versender eine feste Vergütung, soll aber auch nicht weniger beachtet werden, weil die Sponsoren zwar nicht direkt bei einem Mailer buchen, sondern die Streuung nutzen, die von einem Sponsorennetzwerk ausgeht.Es sind viele Paidmailer an diese Netzwerke angeschlossen, daher die Streuung.

2. Verdienstmöglichkeiten

Es gibt weitere Verdienstmöglichkeiten die ein Paidmailer (nicht alle) bietet.

- Paidbanner
- Bonusaktionen
- Klick4Win Banner
- Surfbar-Banner
- Spiele
- Betteln
- Mitgliederwerbung
- Rallys

Paidbanner

Dies ist eine Auflistung von Bannern die geklickt werden können um Punkte zu verdienen.Diese Banner werden auch direkt von Sponsoren gebucht oder auch von Sponsorennetzwerken genutzt.Diese Paidbanner – auch Forced-Banner genannt – findet man meist nach dem Login in den Mitgliederbereich unter Paidbanner.Die Beachtung der dort zu findenden Banner und die sich öffnenden Seiten sollte nicht weniger sein wie bei eine Paidmail, auch wenn die Vergütung meist geringer ist.

Bonusaktionen
Bonusaktionen werden von Sponsoren gebucht, mit dem Ziel neue Mitglieder zu werben. Es wird von den Sponsoren in der Regel viel Geld bezahlt um solche Bonusaktionen zu starten.Jeder der an einer solchen Bonusaktion teilnimmt, bekommt bei aktiver Teilnahme an dem beworbenen Programm eine Prämie.Diese Prämie legt der Sponsor fest.Ich habe bei meinen Programmen Mindestvergütungen,nach oben keine Grenze.Eine Bonusaktion ist (meiner Meinung) die effektivste Methode der Mitgliederwerbung, jedoch kein Garant für Aktivität.Es besteht aber die Möglichkeit Bedingungen für den Erhalt und den Behalt des Bonus festzulegen.

Klick4Win Banner

Diese Banner werden eingesetzt um den Mitglieder auf weitere Seiten zu leiten.Die Mitglieder bekommen mit ein wenig Glück einen Gewinn durch den Klick darauf.Den Intervall, also der wievielte Klick gewinnt, legt der Betreiber fest.Dieses können Punkte oder Euro sein, je nach Programm.Gebucht werden diese banner auch von Sponsoren oder vom Betreiber und sind eine Art Forced-Banner, welche aber nur im Gewinnfall für die Mitglieder vergütet werden.Es gibt aber auch keinen Punkteabzug oder solche Dinge.

Surfbar-Banner

Diese Banner werden auch von Sponsoren und Betreiber gebucht und zur Verfügung gestellt.Eine Surbar bietet jedoch nicht jeder Anbieter.Es ist eine gute Möglichkeit Besucher auf seine Seiten zu bekommen.

Spiele

Spiele dienen eigentlich dem Zeitvertreib aber man kann auch seine Verdienste damit steigern.Spiele gibt es viele verschiedene.Die beliebtesten sind 50/50 Spiele,also Spiele bei denen man eine 50% Chance hat zu gewinnen.Das wären z.B. Zeche, Hoch oder Tief, Kopf oder Zahl, Punktemulti….Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen, weil ja in jedem Programm eine kurze Beschreibung dazu ist.

Betteln

Manche Anbieter bieten einen Bettellink.Dieser Link kann meist dazu genutzt werden um Mitglioeder zu werben und durch die Vergütung des Bettellinks kann auch einiges an Punkten gesammelt werden.Das ist dann eine Art Belohnung für denjenigen, der diesen Link im Internet verbreitet.

Mitgliederwerbung

Mit der Werbung von neuen Mitgliedern wird man an den Verdiensten derer Beteiligt.Die Refverdienste sind von Programm zu Programm unterschiedlich.


Rallys

Weitere Möglichkeiten extra-Verdienste zu erhalten bestehen in der Teinahme an sogenannten Rallys.Da gibt es auch unterschiedliche Arten.Die am höchsten vergütete Rally ist die Refrally (Belohnung für die meisten geworbenen Mitglieder innerhalb eines bestimmten Zeitraums). Dann gibt es noch die Paidbannerrally/Klickrally.Hier wird man belohnt, wenn man eine gewisse Anzahl Paidbanner geklickt hat.Dies auch in einem bestimmten Zeitraum.Dann gibt es noch die Bettelrally (am meisten aufgerufene Bettellinks) – keine Eigenklicks und es existiert noch eine Reflinkrally (meisten Klicks auf den Reflink),Räuberrally (wie Bettelrally). Mehr fällt mir gerade nicht ein.

So, ich hoffe nun mal allen Neulingen ein wenig die Augen geöffnet zu haben, was man alles mit einem Paidmail-Dienst anfangen kann.Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass diese Infos keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben.Ich bin jedoch dankbar für jeden Hinweis von euch.


Danke für eure Aufmerksamkeit

LG Oliver - Webby Mager-Mails.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Endlich eine Erklärung, die alles sagt was man wissen muss

viele Grüsse Buschi01
 
Hab das jetzt geändert,leider ist die Anzeige noch da.Kann es sein dass dies ein Weilchen dauert?
 
Paidmailer

Feine Sache, so eine fundierte Info!

Ich glaube, Oli wäre auch der richtige Ansprechpartner, eine Black & White - List in Sachen Paidmailern ins Leben zu rufen und zu (ganz wichtig) auch zu betreuen.

Das könnte wohl dazu beitragen, endlich einmal die schwarzen Schafe und die Abzocker auszusortieren und den oftmals negativen Ruf der Paidmailer zu verbessern.

Alle Mailer, die sich wirklich darum bemühen, uns "Klicker" fair zu entlohnen, würden davon profitieren.

Also, Oli! Weiter so!

Mach uns schlau!!! :D

Gruß, cu, Reiner (0ologe)
 
Das ist nicht wirklich eine Black&Withe Liste.

Ich könnte das schon machen.Nur müssen die Kriterien festgelegt werden wann ein Mailer Black ist.

Nicht so wie die schwarzen Schafe, die man einfach mal so nutzen kann um seinen Frust loszuwerden.

LG Oli
 
Naja, das sind Programme die man hier nicht dikutieren darf,auch nicht nennen.

hat aber keinen richtigen Inhalt,also so eine Art Bewertung