Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 18:19:19   #31 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von bartman Beitrag anzeigen
Nur in einer perfekten Welt
nein, vom Prinzip her
eine Einweg-Codierung (Hash-Funktion) sagt aus, dass ein WErt nicht zurückberechnet werden kann, wäre ja auch noch schöner, ne ganze DVD auf 32 Zeichen zu "komprimieren"
Das man über Umwege, an den Ursprungswert einer Hash-Funktion kommen kann (Rainbow-Tables) ist klar, aber das wiederspricht trotzdem nicht der Aussage, dass md5 eine Einweg-Hashfunktion ist.
Ich bin gerne bereit über das Thema zu diskutieren, aber dann darf man Raindbow-Tables nicht als zentralen Angriffspunkt benutzen, denn was Rainbow-Tables an Möglichkeiten abdecken ist peanuts.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline  
Alt 22.01.2007, 20:10:12   #32 (permalink)
Alter Benutzer

ID: 10149
Lose-Remote

bartman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 501
Standard

Stimmt, ich hab einweg mit eineindeutig verwechselt, was MD5 ja nicht ist, spaetestens seit es MD5CRK gibt
 

Geändert von bartman (22.01.2007 um 20:11:05 Uhr)
bartman ist offline  
Alt 22.01.2007, 20:19:33   #33 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von bartman Beitrag anzeigen
Stimmt, ich hab einweg mit eineindeutig verwechselt, was MD5 ja nicht ist, spaetestens seit es MD5CRK gibt
jetzt weiß ich worauf du hinauswillst
einweg wird md5 immer bleiben, aber eindeutig kann ein hashing-algorithmus nie sein, da es immer Kollisionen geben wird.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline  
Alt 22.01.2007, 20:39:31   #34 (permalink)
Alter Benutzer

ID: 10149
Lose-Remote

bartman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 501
Standard

nun, eindeutig im Sinne Eingabe -> hash(Eingabe) ist es schon, nur eineindeutig im Sinne von Eingabe -> hash(Eingabe) ^ hash(Eingabe) -> Eingabe nicht
 
bartman ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon von dieser Schuhmarke gehört? Karenn Das wahre Leben 9 23.06.2008 16:37:40
1 Coke Code + 2x Pepsi Code + 5 Euro Gutschein Esprit Herzebaer Lose4Misc 11 20.04.2008 19:12:57
[V] Coke Fridge Codes 70k/Code, 14 vorhanden! 1 Triple Code SixerHood Lose4Misc 14 08.10.2007 12:08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11:31 Uhr.