Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2007, 15:06:41   #16 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard

Zitat:
Zitat von Sisyphos87 Beitrag anzeigen
ich werde die lizenznummer nicht preisgeben denn weder bei ebay noch in diesem forum waren die bisher öffentlich, zudem würden dann bieter mit ihren geboten sich zurückziehen
Wieso zurückziehen? Ist die Lizenz etwa nicht Gültig?

Edit: @Chabo: Man kann deinen Therad nicht Lesen, ist wahrscheinlich im Abuse Privat oder Kontakt zu Admin drinnen
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |



Geändert von IamTheDj (18.08.2007 um 15:08:10 Uhr)
IamTheDj ist offline  
Alt 18.08.2007, 15:08:02   #17 (permalink)
www.loselotto.at

ID: 281100
Lose-Remote

Sisyphos87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.06.2007
Beiträge: 183
Standard

Die Lizenz ist selbstverständlich gültig und wir können die auktion gern auch über treuhand machen und Chabo ich werde dich einem Admin melden denn ich habe eben erfahren dass man allein durch die Lizenz nummer und dem Woltlab Support die lizenz umschreiben lassen kann.
Das geht sofort an einen Admin wegen betrugsversuch
Sisyphos87 ist offline Threadstarter  
Alt 18.08.2007, 15:10:55   #18 (permalink)
Poker gegen mich?

ID: 261600
Lose-Remote
Reallife

Chabo eine Nachricht über AIM schicken Chabo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.279
Standard

Zitat:
Zitat von Korporal18 Beitrag anzeigen
Wieso zurückziehen? Ist die Lizenz etwa nicht Gültig?

Edit: @Chabo: Man kann deinen Therad nicht Lesen, ist wahrscheinlich im Abuse Privat oder Kontakt zu Admin drinnen
Ach das kann sein, ups - stmmt, sorry!

Hie ist ein Auszug aus meinem fall damals:

Zitat:
Hallo Moderatoren,

so ich bin nun einmal dran als Opfer einem Online Betrug vorgefallen zu sein!

User: edit / edit

Ich habe durch diesen Thread via PN eine Woltlab Platinum Lizenz gekauft. Alles schön und gut dachte ich, so habe ich 100Mio gekauft und dem User edi geschickt. Da ich auch dieses mal vorsichtig sein wollte, habe ich alles über www.lose-treuhand.de laufen lassen!



So nun war das aber nicht sicher genug, bis zu dem zeitpunkt als sich herausstellte das meine Woltlab Platinum Lizenz (Benutzernummer: 22561) nicht mehr existiert weil diese von der Woltlab Gmbh gelöscht wurde.

Der Grund?
Diese Lizenz wurde mit einem fremden oder nicht gedeckten PayPal Konto gekauft und eben nicht Ordnungsgemäß bezahlt. Der Mitarbeiter der Woltlab Gmbh hat mir dann mitgeteilt das es eine gängige betrug masche ist leute so zu betrügen, und ich eben einem Online Betrug vorgefallen bin.
Nun wundert es mich auch nicht das die Platinum Lizenz nur 100Mio lose ~ in Euros umgerechnet so billig war. Da diese normal ca. 159€ kostet!

Ich sollte mein Geld bzw. Lose zurück verlangen anderseits bei der Polizei eine Anzeige wegen Online Betrug gegen unbekannt stellen.
Sie würden falls die Staatsanwaltschaft bei ihnen anfrägt alle daten rausgeben, die benötigt werden um den täter ausfindig zu machen.

Ich hatte mit dem User edit bereits auch kontakt per PN, nur er kam so oft in wiederspruch und forderte sogar noch mit frist das ich eine eMail von Woltlab ihm zusenden lassen soll wo das drin steht mit der Lizenz obwohl ich telefonisch mit Woltlab kontakt hatte, das ich meine eigentliche frist mir die 100Mio lose oder 59€ (zum aktuellen ebay kurs) bis spätestens 19.03.2007 um 12Uhr zu überweisen, vorhin zurück gezogen habe und ihm mitteilte das er mir die lose heute Abend sofort zusenden solle, sonst werde ich Morgen Nachmittag bei der Polizei Anzeige erstatten, da ich auf so ein hin und her keine lust habe!

Er verkauft übrigens Prepaid Aufladekarten, und meinte in einer PN das er viel in so karten investiert hat, und das er mir die Lose in etwa 1 bis 2 Wochen erst überweisen kann bzw. er kann mir auch Aufladekarten geben. Aber da ich nicht weiß woher er diese Aufladekarten hat, lasse ich auch davon meine finger weg!

So.. und da meine geduld eben am ende ist eröffne ich hier diesen Thread.
Ich weiß das ihr evtl. die lose nicht wieder beschaffen könnte, verlange ich hier auch nicht. Er sollte aber evtl. von einem Moderator drauf hingewießen werden, die lose wieder back zu zahlen, und das auch andere von diesem Verkäufer gewarnt werden.

Vielen dank, thugy!
Lesen! Ich mache das hier nicht umsonst..
(Sache hat sich dann gereglt und bekam lose zurück)

Zitat:
Zitat von Sisyphos87 Beitrag anzeigen
Die Lizenz ist selbstverständlich gültig und wir können die auktion gern auch über treuhand machen und Chabo ich werde dich einem Admin melden denn ich habe eben erfahren dass man allein durch die Lizenz nummer und dem Woltlab Support die lizenz umschreiben lassen kann.
Das geht sofort an einen Admin wegen betrugsversuch
Ich kann nichts umschreiben, wenn ich dein Passwort nicht kenne.
Ausserdem was reihmst du dir hier zusammen? Wenn du mir die Lizenznummer nicht gibst, dann gebe diese einem Admin/Moderator damit er diese prüfen kann! Also mir riecht das hier nach betrug!

Treuhand habe ich damals auch gemacht, hat mir nichts gebracht, den lizenz wurd gekauft, dann gleich angeboten, und tage später erst nach prüfung des konto standes der Woltlab Gmbh gesperrt/gelöscht.

Bevor die Lizenz nicht geprüft wurde, rate ich vom kauf ab!

Chabo
 

Geändert von Chabo (18.08.2007 um 15:13:40 Uhr)
Chabo ist offline  
Alt 18.08.2007, 15:11:53   #19 (permalink)
ar-media
Benutzerbild von Splinterxx

ID: 286407
Lose-Remote

Splinterxx eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2007
Beiträge: 601
Standard

Die Lizenznummer reicht um das Forum sowie die Lizenz umschreiben zu lassen.
Das Risiko das so etwas passiert ist zwar nicht hoch aber es ist schon passiert.
Man findet in Underground Board's oft die Methoden dafür , der Grund das die Lizenzen geschwarzt sind liegt zum teil daran.
Splinterxx ist offline  
Alt 18.08.2007, 15:12:43   #20 (permalink)
www.loselotto.at

ID: 281100
Lose-Remote

Sisyphos87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.06.2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Chabo Beitrag anzeigen
Ach das kann sein, ups - stmmt, sorry!

Hie ist ein Auszug aus meinem fall damals:



Lesen! Ich mache das hier nicht umsonst..



Ich kann nichts umschreiben, wenn ich dein Passwort nicht kenne.
Ausserdem was reihmst du dir hier zusammen? Wenn du mir die Lizenznummer nicht gibst, dann gebe diese einem Admin/Moderator damit er diese prüfen kann! Also mir riecht das hier nach betrug!

Chabo
wie gesagt ich habe es einem admin mitgeteilt, einem admin würde ich die lizenznummer freigeben aber dir nicht. (auch nur einem admin, keinem mod)
punkt und ende

Geändert von Sisyphos87 (18.08.2007 um 15:13:33 Uhr)
Sisyphos87 ist offline Threadstarter  
Alt 18.08.2007, 15:16:54   #21 (permalink)
Poker gegen mich?

ID: 261600
Lose-Remote
Reallife

Chabo eine Nachricht über AIM schicken Chabo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.279
Standard

Zitat:
Zitat von Sisyphos87 Beitrag anzeigen
wie gesagt ich habe es einem admin mitgeteilt, einem admin würde ich die lizenznummer freigeben aber dir nicht. (auch nur einem admin, keinem mod)
punkt und ende
Kannst du nicht lesen? oder liest du was dir passt?

Das habe ich schon beiträge davor geschrieben, wenn nicht mir dann teile diese einem Admin/Moderator mit damit die Lizenz geprüft werden kann.
Somit liegt auch der verdacht nicht nahe das ich betrügen will, was du mir hier unterstellst.

Chabo
 
Chabo ist offline  
Alt 18.08.2007, 15:17:36   #22 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard

Naja, hin oder her.

Da hier ein Verstoß gegen die Auktionsregel vorliegt wird hier eh gleich zu sein.
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |



Geändert von IamTheDj (18.08.2007 um 15:18:30 Uhr)
IamTheDj ist offline  
Alt 18.08.2007, 15:18:15   #23 (permalink)
www.loselotto.at

ID: 281100
Lose-Remote

Sisyphos87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.06.2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Chabo Beitrag anzeigen
Kannst du nicht lesen? oder liest du was dir passt?

Das habe ich schon beiträge davor geschrieben, wenn nicht mir dann teile diese einem Admin/Moderator mit damit die Lizenz geprüft werden kann.
Somit liegt auch der verdacht nicht nahe das ich betrügen will, was du mir hier unterstellst.

Chabo
dann hol einen admin her, ich weiss dass es sich um keinen betrug handelt und mir reicht das, wenn dich das stört dann wirst du dich wohl darum kümmern dass sich ein admin mit der sache befasst, sobald sich ein admin dazu bereit erklärt soll er sich bei mir melden

Zitat:
Zitat von Korporal18 Beitrag anzeigen
Naja, hin oder her.

Da hier ein Verstoß gegen die Auktionsregel vorliegt wird hier eh gleich zu sein.
achja? welcher denn?
alle wbb lizenzen die hier im forum bisher verkauft wurden, wurde die lizenznummer nicht freigegeben

um ehrlich zu sein das wäre mir am liebsten, nach dem geheule von manchen hier werd ich wohl nichtmal annähernd einen realistischen preis für die lizenz erhalten

Geändert von Sisyphos87 (18.08.2007 um 15:20:16 Uhr)
Sisyphos87 ist offline Threadstarter  
Alt 18.08.2007, 15:22:22   #24 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard

Zitat:
Zitat von Sisyphos87 Beitrag anzeigen
/edit
Falls gewünscht können wir den Transfer auch durch ein Treuhand laufen lassen (am liebsten wären mir da Admins von Klamm).

Geändert von Sisyphos87 (18.08.2007 um 15:14:48 Uhr).
Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Start
Zitat:
Zitat von Auktionsregeln
Manipulationen:
Jede Art von Manipulationen und Manipulationsversuchen an bereits abgegebenen Geboten ist verboten. Eine Rücknahme eines Gebotes ist untersagt. Ein Gebot darf nicht mehr bearbeitet werden, wenn ein anderer User ein weiteres Gebot abgegeben hat. Auch der Auktionsbeitrag (1. Posting) darf nicht mehr bearbeitet oder geändert werden, wenn ein gültiges Gebot existiert. Ein Beitrag gilt als bearbeitet, wenn er mit "geändert von/am" gekennzeichnet ist. Dabei spielt es keine Rolle, was genau geändert wurde.
Vergleich mal die Beiden Zeite. Vom Startangebot von gremelin und deine änderung ´

Man sollte zuerst die Regeln lernen, bevor man hier postet.
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |



Geändert von IamTheDj (18.08.2007 um 15:22:56 Uhr)
IamTheDj ist offline  
Alt 18.08.2007, 15:22:49   #25 (permalink)
Poker gegen mich?

ID: 261600
Lose-Remote
Reallife

Chabo eine Nachricht über AIM schicken Chabo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.279
Standard

Zitat:
Zitat von Sisyphos87 Beitrag anzeigen

um ehrlich zu sein das wäre mir am liebsten, nach dem geheule von manchen hier werd ich wohl nichtmal annähernd einen realistischen preis für die lizenz erhalten
Wird die Lizenz geprüft, und es stellt sich heraus das diese gültig und legal erworben wurde, dann mit sicherheit mehr als du denkst. Ich möchte davor schützen was mir damals passiert ist, und das hier ist das selbe schema wie in meinem fall damals!

Ich möchte doch einfach nur das die Lizenznummer geprüft wird, von einem Admin/Moderator oder auch eben von mir. Aber umschreiben lassen will ich mit sicherheit hier nix, oder auch betrügen!

Chabo
 
Chabo ist offline  
Alt 18.08.2007, 15:25:04   #26 (permalink)
www.loselotto.at

ID: 281100
Lose-Remote

Sisyphos87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.06.2007
Beiträge: 183
Standard

gibts eine möglichkeit diese auktion legal selber zu beenden bzw abzubrechen?
ich will sie nicht mehr verkaufen, das ist mir zu blöde
wie gesagt jetzt ist es zu spät um noch nen realistischen preis zu erhalten

und stimmt gebe ich zu ich habe den ersten thread verändert weil ich mit bei der laufzeit des supports und der updates geirrt habe

tut mir leid an die bieter, bedankt euch bei den leuten die jedesmal den teufel an die wand malen

Geändert von Sisyphos87 (18.08.2007 um 15:26:22 Uhr)
Sisyphos87 ist offline Threadstarter  
Alt 18.08.2007, 15:26:49   #27 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von IamTheDj

Reg: 04.10.2006
Beiträge: 1.744
Standard

Zitat:
Zitat von Sisyphos87 Beitrag anzeigen
gibts eine möglichkeit diese auktion legal selber zu beenden bzw abzubrechen?
ich will sie nicht mehr verkaufen, das ist mir zu blöde
wie gesagt jetzt ist es zu spät um noch nen realistischen preis zu erhalten

und stimmt gebe ich zu ich habe den ersten thread verändert weil ich mit bei der laufzeit des supports und der updates geirrt habe
Wie gesagt, da bereits ein Verstoß gegen die Auktionsregeln vorliegt wird hier sowieso bald einmal dicht sein.
| PrimusURL zahlt 0.2 Primera pro KurzURL Aufruf / View |
| LoseCounter zahlt 1000 Klammlose pro Besucher / View |
| SponsorCounter zahlt 0.009 Euro pro Besucher / View |


IamTheDj ist offline  
Alt 18.08.2007, 15:27:32   #28 (permalink)
www.loselotto.at

ID: 281100
Lose-Remote

Sisyphos87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.06.2007
Beiträge: 183
Standard

k ich schreibe nem admin damit es beschleunigt wird
Sisyphos87 ist offline Threadstarter  
Alt 18.08.2007, 15:28:10   #29 (permalink)
Poker gegen mich?

ID: 261600
Lose-Remote
Reallife

Chabo eine Nachricht über AIM schicken Chabo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.279
Standard

Zitat:
Zitat von Sisyphos87 Beitrag anzeigen
gibts eine möglichkeit diese auktion legal selber zu beenden bzw abzubrechen?
ich will sie nicht mehr verkaufen, das ist mir zu blöde
wie gesagt jetzt ist es zu spät um noch nen realistischen preis zu erhalten

und stimmt gebe ich zu ich habe den ersten thread verändert weil ich mit bei der laufzeit des supports und der updates geirrt habe

tut mir leid an die bieter, bedankt euch bei den leuten die jedesmal den teufel an die wand malen
Ich vermute mit der aussage das, worauf mein verdacht lag.

Die lizenz wurde mit sicherheit illegal erworben,
und mal schnell hier zu losen gemacht!
Darum bittet er auch um das beenden der Auktion,
würde aber trotzdem vorschlagen die Lizenznummer zu prüfen.
Ob es sich evtl. doch um ein Betrugsversuch gehandelt hat!

Chabo
 

Geändert von Chabo (18.08.2007 um 15:29:10 Uhr)
Chabo ist offline  
Alt 18.08.2007, 15:31:15   #30 (permalink)
www.loselotto.at

ID: 281100
Lose-Remote

Sisyphos87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.06.2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Chabo Beitrag anzeigen
Ich vermute mit der aussage das, worauf mein verdacht lag.

Die lizenz wurde mit sicherheit illegal erworben,
und mal schnell hier zu losen gemacht!
Darum bittet er auch um das beenden der Auktion,
würde aber trotzdem vorschlagen die Lizenznummer zu prüfen.
Ob es sich evtl. doch um ein Betrugsversuch gehandelt hat!

Chabo
rofl denk mal nach, wäre es ein betrugsversuch wäre ich mit den 100 mio zufrieden...
ich hab dich aber wegen betrugsversuchs auch gemeldet denn ich glaube Splinterxxx
Sisyphos87 ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] WoltLab Burning Board 3 Lizenz Apple Lose4Scripts (erledigt) 2 14.08.2007 11:04:37
Woltlab Burning Board und vB Lizenz rofl22 Lose4Scripts (erledigt) 29 10.01.2007 04:08:28
[V] Woltlab Lizenz für Burning Board 2 VIPbanner_de Lose4Scripts (erledigt) 8 29.11.2006 20:56:11
[V] Woltlab Burning Board Lizenz pokerface Lose4Scripts (erledigt) 14 20.11.2006 12:41:22
[V]Woltlab Burning Board Lizenz kiel7 Lose4Scripts (erledigt) 5 30.10.2006 18:18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21:46 Uhr.