Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr davon?
Geniale Idee! 6 28,57%
Naja, mich interessiert das garnicht! 2 9,52%
Unnötig! 13 61,90%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 21:41:58   #1 (permalink)
Gesperrt

Reg: 01.01.2009
Beiträge: 767
Standard Was haltet Ihr von einer Lizenzdatenbank?

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob es der richtige Bereich für diese Umfrage ist. Wenn es nicht der richtige Bereich ist, bitte ich den Mods den Thread zu verschieben.

Nun zur Umfrage:
Es gibt verdammt viele Lose-Scripte-Shops. Der eine kauft da ein der andere da. Und so sind leider alle Lizenzen verstreut, sodass wenn man überprüfen möchte, ob eine Lizenz gültig ist, man wissen muss wo der Lizenzinhaber eingekauft hat.
Nun hätte ich eine Idee, um alle Lizenzen an einer Seite zu verwalten. Dort kann man überprüfen ob eine Lizenz gültig ist, und eine neue Lizenz eintragen. Außerdem wird alles Verwaltet, sodass bei Umschreibungen einfach eine PN ausreicht. Ich müsste mich mit den Proggern der Shops in Verbindung setzen, um die Shops umzuschreiben sodass alles automatisiert abläuft.

Was haltet ihr von der Idee?
Ich bitte um Kritik, Vorschläge und Anregungen.

Ich hoffe es kommt gut rüber!

lg
lagunablu
 
lagunablu ist offline  
Alt 21.07.2009, 21:54:01   #2 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Kritikpunkte

1. Datenschutz
es geht keinen was an, wer bei mir was kauft

2. Datenschutz
es geht keinen was an, was und wieviel ich verkaufe

3. ...

du wirst einfach nur massig negative Punkte finden, kaum positive

welchen Zweck hat das?
was sollte dabei für dich rausspringen, denn für lau wirst du das sicher nicht machen?
warum sollte ich für etwas bezahlen, was ich bei mir selber verwalten kann?
wittis-web.de ist offline  
Alt 21.07.2009, 21:56:11   #3 (permalink)
Gesperrt

Reg: 01.01.2009
Beiträge: 767
Standard

EDIT:
die Leute wissen ja nicht was du verkaufst und wieviel du verkaufst... Die Lizenz ist nur auffindbar wenn man den Lizenzcode weiß außerdem steht dann da nur welche Klamm-ID dieses Produkt gehört, und ob es gültig ist oder nicht... Dort steht nicht von wem es abgekauft wurde. Und da die ganze Sache automatisiert laufen soll, wird man nicht wissen, von welchem Shop ich grade diese Lizenz bekomme...

Also, die Umfrage läuft weiter
Ich möchte mich ja nur umfragen ob es sinn für euch hat oder nicht

lg
lagunablu
 

Geändert von lagunablu (21.07.2009 um 22:16:38 Uhr)
lagunablu ist offline Threadstarter  
Alt 21.07.2009, 22:25:11   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von SCB-Media

ID: 279961
Lose-Remote
Gesperrt

SCB-Media eine Nachricht über ICQ schicken SCB-Media eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2007
Beiträge: 4.488
Standard

Ganz ehrlich, ich finds unnötig, da es eh nur den zweck verfolgt daran was zu verdienen, wobei ich das verstehen kann, wir suchen alle nach möglichkeiten an klammlose zu kommen.

Aber Du siehst was aus dem Lizenzverwaltuzngsprog. geworden ist.
 
SCB-Media ist offline  
Alt 21.07.2009, 22:39:29   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Yuki

ID: 193355
Lose-Remote

Yuki eine Nachricht über ICQ schicken Yuki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 17.03.2007
Beiträge: 267
Standard

Ich finds auch eher unnötig.

Um das wirklich umzusetzen, müssten ja alle Shops und deren Betreiber mitspielen, was ich für eher unwahrscheinlich halte.

MFG
YY Order!
Meine Loseseite Meine Scripte
For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Geändert von Yuki (21.07.2009 um 22:39:51 Uhr)
Yuki ist offline  
Alt 22.07.2009, 07:47:04   #6 (permalink)
Sunny forever
Benutzerbild von franky26

ID: 353447
Lose-Remote

franky26 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.06.2009
Beiträge: 318
Standard

Und bei der Unmenge an Shops, teilweise Minishops von Leuten die irgendwann mal einen Umbauer gemacht haben, fast unmöglich.
Wobei es mich auch manchmal stört wenn ich spontan nicht weis wo ich welche Lizenz habe *g*
 
franky26 ist offline  
Alt 22.07.2009, 11:32:46   #7 (permalink)
Gesperrt

Reg: 01.01.2009
Beiträge: 767
Standard

Okay,
ich denke mal dass das Ergebnis schon jetzt zu sehen ist
Also wird es leider keine Lizenzdatenbank geben. Wobei ich mich eigentlich freuen würde. Aber ich denke auch nicht das alle mitspielen würden

lg
lagunablu

SOMIT CLOSED
 
lagunablu ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von whosting.ch MrFrech Webhosting 5 09.02.2007 20:24:39
Pc-Kauf; was haltet ihr von dem? 16982cml Sonstiges 9 16.01.2007 15:06:51
Was haltet ihr hiervon... Nighthawk Paid4 - News & Infos 15 10.05.2006 22:13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03:43 Uhr.