Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 19:36:01   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 96795
Lose-Remote

michse02 eine Nachricht über ICQ schicken michse02 eine Nachricht über AIM schicken michse02 eine Nachricht über MSN schicken michse02 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 06.05.2006
Standard

wenn man sich ausloggt verschwindet das menu nicht und man kann sich nicht wieder einloggen.

die funktionen umfangmäßig sind bissel mager.

und das das pw nicht verschlüsselt gespeichert ist finde ich pers. unter aller sau...
ich würd mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet

I hacked 127.0.0.1
michse02 ist offline  
Alt 14.07.2006, 15:34:05   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von michse02
und das das pw nicht verschlüsselt gespeichert ist finde ich pers. unter aller sau...
Ich würde behaupten das ist bei 80% der Seiten so..

Wirklich verschlüsselt, wird das Passwort auch bei Klamm nicht... (soweit ich weiß..)

Und was den Umfang der Funktionen angeht..: MACHS BESSER
mbassus ist offline Threadstarter  
Alt 14.07.2006, 21:12:53   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 96795
Lose-Remote

michse02 eine Nachricht über ICQ schicken michse02 eine Nachricht über AIM schicken michse02 eine Nachricht über MSN schicken michse02 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst
Machs besser. Find ich schon schlimm genug da muss es nicht noch mehr werden
Zitat:
Wirklich verschlüsselt, wird das Passwort auch bei Klamm nicht... (soweit ich weiß..)
Stimmt, leider

Zitat:
Hab ich schon.
ich würd mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet

I hacked 127.0.0.1
michse02 ist offline  
Alt 14.07.2006, 21:18:00   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von michse02

Hab ich schon.
Zeig her .. ich mag´s gern sehn.. =)

(wenn du nix dagegen hast.. )
Alt 16.07.2006, 00:14:57   #35 (permalink)
Benutzer

ID: 186672
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst
Das kommt evtl. später wenn ich Zeit finde als Update hinzu..

Header´s already send.. liegt am Server.. lässt sich auch nich unterdrücken..
Funktionieren tut´s trotzdem.. ;D

Liebe Grüße,
Martin

Du , localhost -> PHP 5, online -> PHP4.
bei Php 4 kannst du den Header nicht nachträglich verändern.. PHP 5 schon - aber heutzutage ist PHP 4 noch "am geläufigsten", bzw bei den meisten aktiviert, deswegen sollte man entweder ausdrücklich auf php5 hinweisen, oder php4 coden.. ^^

najo, much fun mitm Script.

Edit:

"funzn tuts trotzdem" - sicher? .. :rolleyes:

Geändert von siNTfLoW (16.07.2006 um 00:16:51 Uhr)
siNTfLoW ist offline  
Alt 22.07.2006, 12:54:03   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

Lose-Remote
Reallife

Standard

Mir ist klar das man den Header bei PHP4 nachträglich nich verändern kann...

Der Hinweis das man PHP benötigt reicht voll aus.. denn die Header-Meldung ist dir mir einzig bekannteste,.. diese sagt mir halt nur, das ein Cookie für die Session nich gesetzt werden konnte, in diesem Fall (PHP4) wird die Session dann per GET übergeben..

Daraus folgt: Problem gelöst,.. es funzt in PHP4 und PHP5..

Weiter hier..
Alt 22.07.2006, 13:09:13   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst

jede seite, die das frameworkx nutzt, speichert das seitenpasswort verschlüsselt
bastie ist offline  
Alt 22.07.2006, 13:14:03   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von bastie
jede seite, die das frameworkx nutzt, speichert das seitenpasswort verschlüsselt
Ich könnt´s auch ohne frameworkx verschlüsselt speichern..

Und da wirklich ein großteil der Käufer die PW´s unverschlüsselt will (und das ja auch nirgendwo verboten ist) mach ich das so.. ich kann was danach passiert eh nich beeinflussen.. (denn es geht schnell, das ein käufer sich danach noch schnell nen Progger angelt und die verschlüsselung, meinetwegen md5 wieder rausmacht..
Alt 22.07.2006, 13:18:11   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von du-nervst
Ich könnt´s auch ohne frameworkx verschlüsselt speichern..

Und da wirklich ein großteil der Käufer die PW´s unverschlüsselt will (und das ja auch nirgendwo verboten ist) mach ich das so.. ich kann was danach passiert eh nich beeinflussen.. (denn es geht schnell, das ein käufer sich danach noch schnell nen Progger angelt und die verschlüsselung, meinetwegen md5 wieder rausmacht..
das frameworkx ist das portalscript von mir - und allein aus ethischen gründen habe ich von vornherein im script die verschlüsselung reingenommen und da es regelmäßige updates gibt, müsste der kunde jedes mal neu etwas verändern und darauf haben die meisten keine lust - wozu sollten userpasswörter überhaupt einsehbar sein?

es gibt keinen grund...
bastie ist offline  
Alt 22.07.2006, 13:24:32   #40 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von bastie
das frameworkx ist das portalscript von mir - und allein aus ethischen gründen habe ich von vornherein im script die verschlüsselung reingenommen und da es regelmäßige updates gibt, müsste der kunde jedes mal neu etwas verändern und darauf haben die meisten keine lust - wozu sollten userpasswörter überhaupt einsehbar sein?

es gibt keinen grund...
Ich "brauch" auch keine unverschlüsselten PW´s .. wozu auch.. aber ich mein, was stört es den user? Es wird wirklich überall drauf hingewiesen das man kein multi-passwort verwenden soll,.. schon hat der User keinerlei Gefahr mehr wenn er sich daran hällt..

Die meisten tun es nur leider nich.. :/

Updates bei mir sind meisten´s ohne veränderungen am Hauptskript einzubinden,...

Und bevor mir da Leute an meinem Skript unerlaubterweise rumschnibbeln.. dann irgendwas nich geht.. und mir dann vorgehalten wird das es an mir liegt.. mach ich´s lieber gleich selbst..

Liebe Grüße,
Martin
Alt 22.07.2006, 14:57:07   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Standard

Super Script! Ich find das mit der Funktionsverwaltung irgendwie toll, das man da auswählen kann, welche Funktionen im Userbereich da sind und welche nicht.

Nice Work!
Herzlichst
Ihr smaak
smaak ist offline  
Alt 22.07.2006, 15:03:27   #42 (permalink)
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich sehs schon wieder kommen...
Einerr kauft das Script, stellts on, sammelt die Pws von 300-400 Usern nen großer Teil wird das Pw als Losepw haben und dann...Naja...Find ich super das du das noch unterstützt

Toschi5 ist offline  
Alt 22.07.2006, 15:10:04   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Toschi5
Ich sehs schon wieder kommen...
Einerr kauft das Script, stellts on, sammelt die Pws von 300-400 Usern nen großer Teil wird das Pw als Losepw haben und dann...Naja...Find ich super das du das noch unterstützt
Sorry aber... Du kannst mich mal.. Ich unterstütz hier garnichts.. das könnte auch jeder so selbst machen.. und wenn ein Projekt 300-400 User hat.. dann ist es eigentlich fast seriös.. und es kommt auf jeden selbst an, wo er sich anmeldet.. und wenn er (sorry) so doof ist.. und ein multi-passwort nimmt.. selber schuld.. Und hey.. jede 2. Seite speichert pw´s unverschlüsselt.. Sogar Klamm selbst.. (soweit ich weiß...)
Alt 22.07.2006, 15:48:07   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von peisel

ID: 167114
Lose-Remote

peisel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.05.2006
Standard

Hi !
Das mit den Passwörtern ist immer so eine Sache.. Ich kenne etliche Scripte vom code her und die wenigsten speichern das Passwort verschlüsselt.

In vielen Adminbereich werden unter den Userdaten sogar Loginpws angezeigt. Wofür das sein sollte kann ich mir nich erklären.

Ich selber finde sowas nicht gerade toll, und habe sofern ich ne Seite übernommen habe diese Funktion rausgenommen und das Passwortsystem umgestellt.. Die User bekommen dann immer ne Infomail von wegen umstellung des Passworts.

Das merken die User eh.. .Weil jede Seite wo man sein PW anfordern kann und man bekommt dann kein neues nutzt eine unverschlüsselte Speicherung.

VMS und SETH speichern die PWs eh verschlüsselt.

Aber für Dein Script hier ist es doch auch recht einfach das System auf verschlüsselung umzustellen. Solltest du dir überlegen und ich kann dir da auch helfen sofern du es willst.
ciao sagt,
Peisel
peisel ist offline  
Alt 22.07.2006, 15:56:43   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von peisel
Aber für Dein Script hier ist es doch auch recht einfach das System auf verschlüsselung umzustellen. Solltest du dir überlegen und ich kann dir da auch helfen sofern du es willst.
Wenn das alle wollen, gern.. Aber dann bau ich das ausm Adminsys raus.. hilfe brauch ich dabei nich.. keine sorge.. ^^

Gesponsorte Links

Anzeige