Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 18:58:38   #91 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von woltandy Beitrag anzeigen
mal zum thema fristen. ich finde zwar von gordon auch nich ganz korekkt das er ne fist bis sonntag gestzt hat abr da misch ich mich nich ein. aber ihm wurden zwischendurch noch ganz andere fristen gesetzt, von daher kann ich ihn auch wieder verstehen das er das dann auch macht.
Der Unterschied dabei ist aber, dass die Käufer der ungültigen Lizenzen ihm schon Fristen setzen können, bevor sie das ausführen, was sie bereits seit Erhalt der 1. faulen Lizenz hätten machen können.
Skaos07 kann dies aber nicht so machen. Ein User, der hier z.B. das Script im guten Glauben erworben hat und die Ungültigkeit der Lizenz vielleicht erst in einigen Wochen feststellt hat dann trotzdem den Anspruch auf eine gültige Lizenz oder Entschädigung durch ihn. Normalerweise kauft man in so einem Thread ein Script und schaut anschließend nicht mehr in ihn rein. Es kann daher keinem Käufer angelastet werden, dass er über die weitere Entwicklung nach dem Scriptkauf nicht informiert ist.
Außerdem hat er eigentlich über seine verkauften Lizenzen Buch zu führen um bei späteren Nachfragen Auskunft geben zu können.
Er hätte also diese Daten einfach nur an Andrea weitergeben brauchen damit jeder Käufer, egal ob er sich bei ihm meldet oder nicht so schnell wie möglich in den Besitz einer gültigen Lizenz gelangt.
aquarius ist offline  
Alt 14.07.2007, 19:08:29   #92 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von aquarius Beitrag anzeigen
Der Unterschied dabei ist aber, dass die Käufer der ungültigen Lizenzen ihm schon Fristen setzen können, bevor sie das ausführen, was sie bereits seit Erhalt der 1. faulen Lizenz hätten machen können.
Skaos07 kann dies aber nicht so machen. Ein User, der hier z.B. das Script im guten Glauben erworben hat und die Ungültigkeit der Lizenz vielleicht erst in einigen Wochen feststellt hat dann trotzdem den Anspruch auf eine gültige Lizenz oder Entschädigung durch ihn. Normalerweise kauft man in so einem Thread ein Script und schaut anschließend nicht mehr in ihn rein. Es kann daher keinem Käufer angelastet werden, dass er über die weitere Entwicklung nach dem Scriptkauf nicht informiert ist.
Außerdem hat er eigentlich über seine verkauften Lizenzen Buch zu führen um bei späteren Nachfragen Auskunft geben zu können.
Er hätte also diese Daten einfach nur an Andrea weitergeben brauchen damit jeder Käufer, egal ob er sich bei ihm meldet oder nicht so schnell wie möglich in den Besitz einer gültigen Lizenz gelangt.
Du hast Recht und ich streite es auch nicht ab .
Weiss ja das ich scheisse gebaut habe .
Auch mit dem Lizenzbuch ... habs aber vor Blinderwut gelöscht .
Die einzigste Linzenz war deine die ich noch ausgraben konnte .
Ich bin nicht mal auf euch sauer sondern auf mich selber .
Nur lasst mich doch die ganze Sache bereinigen ohne weiteren Stress .
Ich bin langsam an den Punkt angekommen , wo mir schon fast alles
egal ist . Hier gibt es nur Stress , mein Acc wurde gesperrt ...
all das interessiert mich bald nicht mehr .
Ich brauche etwas Ruhe das geht nur , wenn ich nicht jeden Tag
Packung von Euch bekomme . Habe ja nichts gegen Meckermails aber
bei mir spielt der Ton die Musik .

MfG

P.S. : Wenn ich die Sache hier nicht ernst nehmen würde , würde ich hier auch nicht mehr Stellung nehmen oder euch auf Mails antworten .

Geändert von Skaos07 (14.07.2007 um 19:10:25 Uhr)
Skaos07 ist offline Threadstarter  
Alt 14.07.2007, 19:35:32   #93 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.05.2007
Standard

Nur zur Rechtslage in Sachen fristen. Fristen müssen so gesetzt werden, das der dem die Frist gesetzt wird auch darauf reagieren kann. Das heißt 7 Tage etwa als Frist Setzung sind legitim. Wer nach 7 Tagen zB. nicht reagiert, weil er in der Sonne lag, der hat grob gesagt Pech gehabt.

Ich komme langsam selber nicht mehr hinterher. Man verbessere mich wenn das nicht ganz stimmt.

Also: Person Gorden hat durch einen Andreas bei ebay Scripte kaufen lassen.
Dazu bekam er R4R Lizenzen. Diese wurden von einer Andrea ausgestellt (nebenbei vielen dank für die Reseller Lizenz). Als Käufer wurde aber ein Andreas in die Lizenz Texte eingesetzt. Andreas verkaufte nun die ersteigerten Scripte inkl Lizenz an Gorden, da dieser Andreas dazu beauftragt hatte. Nun stand aber Andreas immer noch im Lizenz Text und nicht Gorden. Als Inhaber der Lizenzen wäre es Person Gorden, aber inhaltlich Person Andreas. Hier hätte man schon den text umschreiben lassen müssen, da Andreas ja nicht für weiteres verantwortlich sein wollte.

Nun ist Person Gorden in dieses Forum gekommen und hat R4R Lizenzen angeboten und für Lose verkauft. Hätte aber nur R4Es verkaufen dürfen. Auf einen Hinweis beschwerten sich die Verkäufer. Anstelle das nun Person Gorden die Lose zurückbezahlt hätte können und die Lizenzen für nichtig zu erklären, was rechtlich völlig legitim gewesen wäre, kaufte er für viel mehr Geld eine Master Lizenz. Dies hätte er schon nicht hätte müssen, hat es aber getan.
Nachdem er die Master Lizenz aber erhalten hatte, stellten die User fest das der Aussteller nicht der gleiche User der in der R4R und Master genannt wurde war. Sie beschwerten sich wieder und diesmal verkaufte Gorden noch seine Master Lizenz mehrfach. Anstelle den verkauf rückgängig zu machen, das wäre ohne weiteres gegangen, kaufte Andreas für Gorden weiter Lizenzen.

Ich habe seit 9 Jahren noch nie so eine Lizenz Gaudi gesehen und wer sich mit Scripten oft beschäftigt wird mir da zustimmen. Andere hätten so einen Fehl verkauf sofort gestoppt und rückgängig gemacht, aber hier wurde ja immer weiter auf eigene kosten aufgestockt.

Wie das ausgeht wird man sehen. Also ich bin gespannt ...

Akira ist offline  
Alt 14.07.2007, 19:50:50   #94 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 13.07.2007
Standard

das sind doch mal klare worte. genau so seh ich das auch und hätte das auch so gemacht. einfach rückgängig den ganzen quatsch und gut is. daher versteh ich auch den ganzen streß nich. wenn das von anfang an so klar gewesen wäre würde es hier keinen streß geben. aber jeder scheint sich hier der nächste zu sein, alles andere egal......

woltandy ist offline  
Alt 14.07.2007, 20:02:32   #95 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Akira2007 Beitrag anzeigen
Nur zur Rechtslage in Sachen fristen. Fristen müssen so gesetzt werden, das der dem die Frist gesetzt wird auch darauf reagieren kann. Das heißt 7 Tage etwa als Frist Setzung sind legitim. Wer nach 7 Tagen zB. nicht reagiert, weil er in der Sonne lag, der hat grob gesagt Pech gehabt.

angemessen war es, glaube mir

er hätte, wie ich, per PayPal bezahlen können, hatte es in seinem Shop ja auch

und eine Fristsetzung hätte es hier nichtmal bedurft, sondern man hätte direkt einen Strafantrag stellen können, davon habe ich bis jetzt abgesehen

von mir hatte er, weil er es ja angeblich direkt bezahlt hatte, wurde durch antes, alias Andrea, ja auch bestätigt

trotzdem war danach wieder alles im argen, weil wieder nicht das gemacht wurde, was hätte sein sollen

auf gut deutsch, er hatte mehrere CHancen, alle in einem angemessenen Zeitrahmen, um darauf zu reagieren, alle hat er in den Sand gesetzt

und das, gerade weil hier ja jeder meint, mal schnell mit Lizenzen faken zu können, regt eindeutig auf und macht Lust auf mehr ...

und von mir hat er eine klare Fristsetzung, Montag Abend habe ich meine Sachen, andernfalls er eine Anzeige

Ende Aus Micky Maus

es ist einfach, immer wieder von vermeindlichen Pannen zu schreiben, die Leute damit immer weiter hinzuhalten

mir hat er ja glücklicherweise seine Master überschrieben, dadurch aber allen anderen ungültige Lizenzen beschert ...

er hätte, das hatte ich ihm angeboten, kann Knuddel auch bestätigen, nur diese Master entsprechend sauber verfassen und mit Andrea klären müssen, dann hätten alle hier schon durch mich die entsprechend korrekte Lizenz ausgestellt bekommen ...

hatte es angeboten, Knuddel weiß es, aber es ist nichts passiert

und mehr guten Willen zu zeigen, das halte ich mittlerweile für vergeudete Zeit
wittis-web.de ist offline  
Alt 14.07.2007, 20:21:09   #96 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

danke witti das du mich da jetz auch noch mit reinziehst und mir schlechte bewertungen gibst und das wo ich auch dazu beitrage dein übel zu beseitigen. hast du mir gegenüber nichts besseres drauf als so nen kindergarten? wenn das hier durch is lösch ich mich hier eh, was dann bedeutet du kannst dich gerne mit deinen bewertungen auslassen und dir nen spaß bei machen. du machst dich höchstens selber lächerlich ^^

woltandy ist offline  
Alt 14.07.2007, 20:27:56   #97 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Andreas, lesen solltest du noch lernen, ich schrieb ANDREA (weibl.)

denn so ist der Vorname der Dame, die die Lizenzen nun ausstellt ...
Alt 14.07.2007, 20:35:22   #98 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

jetz machst du mich auch langsam sauer....
vieleicht solltest du noch mal lesen lernen......

lies du bitte noch mal. ich schrieb doch eben ganz eindeutig das ich von einer bewertung in meinem profil hier spreche die du mir gegeben hast und nix anderes. nix wegen andrea, die is ne äussert korekte frau im gegensatz zu anderen.

woltandy ist offline  
Alt 14.07.2007, 20:40:06   #99 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

ANdreas, Gordon ist der, der für mich der Ansprechpartner ist, er ist auch der, der zu Anfang, als es nur darum ging, in seiner Onlinezeit, binnen weniger Stunden, eine neue Lizenz auszustellen, dass es danach in ein solches Chaos abwandert, ist ja nicht unser Problem, was vielleicht noch kommen wird, auch nicht

mit dir habe ich nichts zu tun

und welche Bewertung meinst du?
steht mein Name dabei?
Alt 14.07.2007, 20:47:06   #100 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

natürlich steht da kein name bei wird nie stehen. aber du solltest mich nich für blöd halten. ich bin kein 14 jähriger spinner der nich einschätzen kann was andere leute so tun oder tun könnten. also hör auf dich selbst lächerlich zu machen. auch alle anderen werden sich ein bild über sowas machen können.

woltandy ist offline  
Alt 14.07.2007, 20:50:20   #101 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

was ich auch interessant finde, dass ihr nie zusammen hier online seid?!

immer nur einer von euch beiden ....
Alt 14.07.2007, 20:51:49   #102 (permalink)
Gesperrt

fastnetter eine Nachricht über ICQ schicken fastnetter eine Nachricht über AIM schicken fastnetter eine Nachricht über Yahoo! schicken fastnetter eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 08.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von woltandy Beitrag anzeigen
natürlich steht da kein name bei wird nie stehen. aber du solltest mich nich für blöd halten. ich bin kein 14 jähriger spinner der nich einschätzen kann was andere leute so tun oder tun könnten. also hör auf dich selbst lächerlich zu machen. auch alle anderen werden sich ein bild über sowas machen können.
reg dich nicht auf, lohnt nicht - solange witti "das Gesetz" hier rumlaeuft ...
Und er gibt NIE zu das er sich irrt...

Meinungsfreiheit mu+ wohl auch bei Klamm erlaubt sein

fastnetter ist offline  
Alt 14.07.2007, 21:01:24   #103 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

dann hast du leider heut nich aufgepasst. weil ich heut sogut wie den ganzen tag hier on war und gordon sich hinten aus meiner werstatt eingelogt hat und sicher nebenbei on war. wann weis ich leider nich weil er mir dafür nich rechenschaft schuldig is. und wenn es dir nich past das ich hier bei der wiedergutmachung betrage, weils der gordon nich kann. dann must du mir das sagen. dann lösch ich mich hier gleich und du kannst zusehen wie das alles in die reihe kommt. und sei dir sicher das du dir das alles zu einfach vorstellst. im gegensatz zu dir kenne ich seine finanziellen möglichkeiten und hab das nich umsonst übernommen. also krieg dich ein und und wir regeln das vernünftig, oder lass es ganz sein. aber was du dann bekommen wirst werden wir sehen. sicherlich nich das was du dir vorstellst. und das soll hier nich als drohung verstanden werden (man muß ja hier echt aufpassen das einem keiner das wort im mund umdreht) sondern als realität. wie gesagt, ich kenn ihn nu mal besser. also kannst das ruhig glauben.

woltandy ist offline  
Alt 14.07.2007, 22:19:10   #104 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Standard

So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort, bevor es hier noch "Verletzte" gibt. Woltandy hat Recht, dass ich heute nicht an den Rechner gehen wollte, da ich Geburtstag habe, aber jetzt muss es wohl doch sein.

Er sollte mir alle Namen, Anschriften & Mail-Adressen seiner Kunden zukommen lassen. Sowie ersichtlich ist, dass diese Lizenzen von ihm vor dem Zeitpunkt dieser Streitigkeit ausgestellt wurden, erhält jeder Käufer von mir persönlich eine gültige R4R-Lizenz. Denn ich stelle woltandy jetzt keine neue Master-L. aus um zu verhindern dass es noch mehr Theater gibt. Das ganze Hin und Her verstehe ich eh nicht..... Alles weitere (wie Kosten und so) habe ich schon mit ihm vereinbart.

Es bleibt trotzdem vieles undurchsichtig, die Nicks und manche Äußerungen hier im Forum (siehe Zitat).

Mit der 2. verkauften Master-Lizenz das muss noch geklärt werden.....

Bin noch 1 Stunde erreichbar, falls sich jemand per PN äußern möchte, ansonsten erst morgen abend.....

Andrea

(Nachtrag) PS: Ich hoffe, Ihr wurdet alle informiert, dass aus rechtlichen Gründen dringend 2 Dateien ausgetauscht werden müssen.....

Geändert von anste1407 (14.07.2007 um 23:38:41 Uhr) Grund: Nachtrag
anste1407 ist offline  
Alt 15.07.2007, 12:10:45   #105 (permalink)
Schnäppchen-Jäger
Benutzerbild von Sparixx

ID: 257629
Lose-Remote

Sparixx eine Nachricht über ICQ schicken Sparixx eine Nachricht über MSN schicken Sparixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.09.2006
Standard

War nicht zuhause...

Meine Lizenz(en) sind per Mail raus an skaos...
Sparixx ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige