Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 13:17:56   #61 (permalink)
Benutzer

ID: 291963
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Standard

ja, damit darfst du jetzt verkaufen..... wie gesagt, Lizenz bitte gut aufbewahren!

anste1407 ist offline  
Alt 12.07.2007, 18:32:34   #62 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard Vorsicht Lizenzen ev. immer noch ungültig

Bei der R4R-Lizenz, die ich von Skaos07 erhalten hatte, ist als Verkäufer ein "Gordon Flemming" angegeben. Nachdem hier im Thread die Rede davon war, dass Skaos07 eigentlich ein Herr W. ist, hatte ich ihn darauf angeschrieben und eine Lizenz mit den korrekten Verkäuferangaben verlangt.
Er antwortete, dass dies OK sei, da Herr Andreas W. nur in seinem Auftrag die Scripte bei eBay ersteigert hatte.

Da mir die Sache gerade wegen der Vorgeschichte nicht ganz geheuer war habe ich nochmals bei anste1407 nachgefragt und erfahren, dass meine Lizenz, wo als Verkäufer dieser "Gordon Flemming" eingetragen ist immer noch ungültig ist, da sie nie auf einen Herrn Gordon Flemming eine Masterlizenz ausgestellt hätte.

Überprüft bitte alle eure Lizenzen, wer da als Verkäufer eingetragen ist. Name und Anschrift, wie er bei Reseller-Ware.de eingetragen ist liegt mir vor.

Ich selbst habe bereits versucht Skaos07 per ICQ zu erreichen, weil ich die Sache erst mal so klären wollte. Da er aber nicht erreichbar ist, habe ich mich zu diesem Posting entschlossen, damit auch die anderen Käufer von ihm kontrollieren können, ob sie denn nun dieses Scriptpaket verkaufen dürfen oder nicht.

Geändert von aquarius (12.07.2007 um 18:38:07 Uhr)
aquarius ist offline  
Alt 12.07.2007, 21:08:53   #63 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.02.2007
Standard

Habe die Lizenzen von Andreas W.
Er hatte die Scripte für mich bei Ebay ersteigert da ich
zum Auktionszeitpunkt nich da war .
Habe von ihm die Scripte und alle Lizenzen übernommen
was ja nicht verboten ist .
Da Andreas bei der Auktion vergsessen hatte , meinen Namen anzugeben
bzw. das die Lizenzen auf meinen Namen ausgestellt werden sollten ,
habe ich sie von Ihm übernommen .
Der Andreas hat keine Lizenzen mehr .
Lediglich hat er für mich noch die Lizenzgebühren nachgezahlt ( da ich kein Geld habe ) ,
da ich falsche Lizenzen rausgegeben hatte .

Geändert von Skaos07 (12.07.2007 um 21:11:38 Uhr)
Skaos07 ist offline Threadstarter  
Alt 12.07.2007, 21:30:21   #64 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

dann wird Andrea ja hoffentlich dazu nochmal Stellung nehmen

ich bitte daher unverzüglich um Stellungnahme und welcher Name nun richtig ist!
wittis-web.de ist offline  
Alt 12.07.2007, 21:42:47   #65 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe die Lizenzen von Andreas W. abgekauft inklusive die
Master-Lizenz die Andreas für mich zusätzlich erworben hat .

Alt 12.07.2007, 21:48:25   #66 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Standard

Hallo

Also ich habe meine Ware noch nicht erhalten. Bitte nochmals nachsenden.

LG!

ABC ist offline  
Alt 13.07.2007, 08:12:37   #67 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Die Master-Lizenz ist gültig für Herrn Andreas Wolter. Auf Grund der bisherigen Kommunikation kann ich nicht bestätigen, dass Herr Wolter seine Lizenz so kurzfristig verkaufen wollte, im Gegenteil. Außerdem ist eine Master-Lizenz nur gültig, wenn Sie von uns ausgestellt wurde und somit bei uns registriert ist.

Offensichtlich kommunizieren 2 Personen über den Nick "Skaos07" - oder wie soll ich das verstehen? Ich bitte um Stellungnahme von Herrn Wolter und Herrn Flemming.

Und nochmal die letzte Aufforderung an Herrn Wolter: Nehmen Sie unverzüglich mein Impressum von Ihrer Webseite!!! Ich war bisher mehr als kulant - die ganze Angelegenheit kann für Sie auch einen noch kostspieligeren Ausgang haben.

anste1407 ist offline  
Alt 13.07.2007, 08:45:35   #68 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Skaos07 Beitrag anzeigen
Da Andreas bei der Auktion vergsessen hatte , meinen Namen anzugeben
bzw. das die Lizenzen auf meinen Namen ausgestellt werden sollten ,
habe ich sie von Ihm übernommen .

Lediglich hat er für mich noch die Lizenzgebühren nachgezahlt ( da ich kein Geld habe ) ,
da ich falsche Lizenzen rausgegeben hatte .
und
Zitat:
Ich habe die Lizenzen von Andreas W. abgekauft inklusive die
Master-Lizenz die Andreas für mich zusätzlich erworben hat .
Irgendwie dubios. Du hast kein Geld um die Lizenzgebühr bei Reseller -ware zu zahlen aber kannst sie gleich darauf bei diesem Andreas abkaufen.

Dann wird sowohl bei eBay als auch später beim Kauf der neuen Lizenz bei Reseller-Ware jedesmal der falsche Namen angegeben. Spätestens beim Kauf von Reseller-Ware hätte man ja gleich den korrekten Lizenznehmer eintragen lassen können. Schließlich hast du ja auch mitbekommen, dass anste1407 hier deutlich geschrieben hat, dass ausgelöst durch deinen ersten Fehler nun eine verstärkte Überprüfung der Lizenzen stattfinden wird.

Zitat:
Lasst euch die Lizenzen bitte ordnungsgemäß mit Absender und eurer Anschrift ausstellen, da wir ab jetzt vermehrt kontrollieren ob ungültige Lizenzen von unseren Projekten verkauft werden und wir bei einem Zweifel eure Lizenz sehen möchten
Spätestens als ich dich per PN am 11.07.07 angeschrieben hatte, weil mir aufgefallen war, dass anste1407 als Lizenzkäufer immer einen Herrn W. angab, meine Lizenz aber von einem Herrn F. kam und so etwas mit der Lizenz nicht stimmen konnte oder es zumindest bei einer ev. Überprüfung zu Problemen kommen kann, wäre es wohl nicht zuviel verlangt gewesen, wenn du mal anste1407 angeschrieben hättest um dieses Missverständnis zu klären und damit spätere Probleme für deine Lizenzkäufer zu verhindern.
Eben diese Probleme, wie sie jetzt erneut aufgetaucht sind, indem anste1407 mir mitgeteilt hat, dass meine Lizenz (bereits zum 2. mal) ungültig ist, da sie nie eine Lizenz an einen G.F. verkauft hat.
aquarius ist offline  
Alt 13.07.2007, 09:00:40   #69 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Andreas kann hier keine Stellungnahme nehmen , da er hier gar nicht gereggt ist . Er hatte für mich die Scripte bei Ebay ersteigert . Die zusätzliche Lizenz die nachgekauft werden musste , wurde von ihm bezahlt da mir das Geld fehlte .
Wenn man die Lizenz nicht weiter geben kann , werden die Lizenzen erneut ausgestellt . Da ich eigentlich dachte , das man die Lizenzen weiter geben kann . Da ich zum Auktionszeitpunkt nich da war , hatte ich ihm beauftrag , für mich die Scripte zu ersteigern .
Er sollte eigentlich auch nach dem Kauf auch meinen Namen und Adresse für die Lizenz angeben was er natürlich vergessen hatte .
Darauf dachte ich , das eine Übernahme kein Problem da stellen würde .
Ich fahre nachher auf Arbeit und rede mit Andreas ( mein Chef ) , und schilder ihm die Sache . Werde Eure Mail-Addy von jedem Käufer geben wegen Lizenz.
Sorry das alles so mies gelaufen ist . Hatte mir die Sache wohl zu einfach und zu leicht vorgestellt .

Alt 13.07.2007, 09:07:07   #70 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Wenn man die Lizenz nicht weiter geben kann , werden die Lizenzen erneut ausgestellt . Da ich eigentlich dachte , das man die Lizenzen weiter geben kann .

Darauf dachte ich , das eine Übernahme kein Problem da stellen würde .

mal eine Info für Andrea alias anste

in euren AGB steht nichts davon, dass die Lizenz nicht weitergegeben werden kann, daher könnt ihr das nun im Nachhinein nicht untersagen!

ich habe mir gestern eure AGB vorgenommen, und bis zu diesem Zeitpunkt war ein solcher Passus nicht enthalten ... auch ist, wenn Andreas W. dann die Lizenz weitergibt, keine Verpflichtung ersichtlich, dieses zu melden ...

sofern hier nun Gordon eine lückenlose Beweiskette, also den Kaufnachweis bei Andreas W und Andreas W den Kaufnachweis bei euch, aufweisen kann, ist das alles in Ordnung ....

bitte macht auch ihr euch schlau im Lizenzrecht ...

ja, es stimmt, man kann die Weitergabe eines Scriptes im Downloadbereich untersagen, ihr verschickt diese aber per CD ... also fällt das auch wieder flach, und selbst wenn, dann muss es VOR dem Kauf ersichtlich sein, in den AGB, wie oben erwähnt, ist / war bis gestern solch ein Passus nicht enthalten ...

die AGB werde ich noch schnell sichern, bevor ihr nun doch etwas ändert
Alt 13.07.2007, 10:38:08   #71 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Über die Webseite Reseller-Ware werden keine Master-Lizenzen verkauft, von daher ist eine Klausel diesbezüglich in den AGB der Webseite nicht nötig! Für den Verkauf von Master-Lizenzen gelten gesonderte Bedingungen!

Die beiden Herren sollen sich einfach nur bei mir melden um das klarzustellen, wenn alles seine Richtigkeit hat, ist die Sache erledigt.

Ich will hier nichts unnötig kompliziert machen, eigentlich habe ich auch gar keine Zeit für sowas, aber der Verlauf der ganzen Angelegenheit ist mehr als merkwürdig, somit muss ich mich dazu äußern - was ja im Interesse von euch allen ist.

anste1407 ist offline  
Alt 13.07.2007, 10:47:19   #72 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Sorry, wenn ich dir da widersprechen muss...

Quelle: eure Lizenzen

Zitat:
Master R4R

Master-Reseller-Lizenzen - Für diese Produkte erhalten Sie eine schriftliche Reseller-Lizenz für den Verkauf an Reseller mit R4R-Rechten.
hmm ...
Alt 13.07.2007, 11:22:36   #73 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Über den Shop werden gar keine Master-Lizenzen angeboten, somit wurde auch keine über diesen Shop verkauft. Die Seite "Lizenzen" dient lediglich zur Information, welche Lizenzen es gibt, diese Erläuterung ist kein Bestandteil der AGB. Es spielt auch gar keine Rolle, da die Lizenz nachweislich nicht über diese Webseite verkauft wurde und der Verkauf von Master-Lizenzen ausschliesslich über eine seperate Abwicklung erfolgt. Darüber müssen wir also gar nicht mehr diskutieren.

anste1407 ist offline  
Alt 13.07.2007, 11:27:59   #74 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

anste

es ist zunächst mal gleich, wo ihr verkauft, wenn als Anlaufstelle diese Webseite dient, um zB Infos zu erhalten ...

und das tut sie ja offensichtlich, da keine weitere Informationsquelle bekannt ist

damit ist alles, was dort zu ersehen ist, Bestandteil des Kaufes, die AGB und weiterführende Informationen

darüber brauch wir wahrlich nicht diskutieren, da hast du Recht ...

egal, ich habe zwei Masterlizenzen gekauft, habe meine Kaufnachweis von meinem Verkäufer, er hat den Kaufnachweis von seinem Verkäufer

für mich ist das gegessen, da meine Herkunftskette lückenlos ist, du Kenntnis davon hast und es hierim Thread schon bestätigt hast ...

alles weitere macht untereinander aus ... wünsche viel Spaß dabei
Alt 13.07.2007, 11:42:42   #75 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ich wollte hier auch keine weitere Diskussion über AGB oder Lizenzbedingungen entfachen. Unsere Bedingungen stehen fest und ich habe die Webseite reseller-waren nie als Anlaufstelle genannt. Diese Webseite wird lediglich in meinem eBay-Shop als Live-Demo genannt.

Ihr wolltet von mir ein Feedback, das habe ich gegeben!

>> alles weitere macht untereinander aus ... wünsche viel Spaß dabei

Deshalb bat ich die beiden Herren sich bei mir zu melden..... Was aber wohl keiner für nötig hält.

>> egal, ich habe zwei Masterlizenzen gekauft, habe meine Kaufnachweis von meinem Verkäufer, er hat den Kaufnachweis von seinem Verkäufer

Ich habe nur eine Master-Lizenz an Herrn W. ... und zwar für die Spiele-Webseite .... herausgegeben!

anste1407 ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige