Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2006, 12:52:18   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard [V] 50% Anteil von Wettumlose.de | Beendet

Hallo,
ich verkaufe hier meinen 50-Prozentigen-Anteil von Wettumlose.

Begründung:
Der Zeitaufwand wegen dem Wetten eintragen und Kontrollieren, ob alles in Ordnung ist, ist mir zu groß und langsam nervend. Außerdem habe ich ab dem nächsten Jahr 8 Klausurfächer bzw. 3 Nichtklausurfächer und da hatte ich mir einiges vorgenommen. Ab dem nächsten Schuljahr werde ich also auch nicht mehr so aktiv bei Klamm & Co. sein. Nebenbei fehlt mir auch das Geld zurzeit an allen Ecken und Enden.


Wovon 50%?:
  • Exclusiv programmiertes Wettscript (650 Mio Lose)
  • Games:
  • Slot Halloween (20 Mio)
  • Slot Junglemania (50 Mio)
  • Poker mit Wettumlose-Design (50 Mio)
  • Caribic Summer (200 Mio)
  • Living Dead (15 Mio)
  • Millionen Clue (15 Mio)
  • Matrix Wheel (60 Mio)
  • Noch ein Game hatte ich für Wettumlose gekauft, welches bisher noch nicht eingebaut wurde (ca. 10 Mio)
  • Design (40 Mio)
  • Domain (10 Mio)
  • Werbemittel und Rallygrafiken (20 Mio)
  • EF mit 480.000 Anfragen (15 Mio)
  • LAG (- 250 Mio LAG; von der Erstausgabe hatten Excalibur und ich zwar nichts erhalten, aber wir zahlen trotzdem Dividenden nach Gewinn und die LAG kann auf Wunsch zurückgekauft werden)
  • Userguthaben (-104 Mio - 20 Mio offene Wetten - 30 Mio JP - 50 Mio Rallys + 42 Mio EF = 162 Mio)

    Endbilanz: 650 Mio + 20 Mio + 50 Mio + 50 Mio + 200 Mio + 15 Mio + 15 Mio + 60 Mio + 10 Mio + 40 Mio + 20 Mio + 15 Mio - 250 Mio - 162 Mio = 733 Mio

    Da von allen 50%, euer Anteil: 366,5 Mio
Vorherigen Kosten:
Wir hatten damals für das Projekt 300 Mio gezahlt. Zu der Zeit war der Losekurs aber noch wesentlich höher, ungefähr das 2,5 fache bis 3 fache.

Euer Partner:
Euer Partner wird Excalibur sein. Ich denke, er ist bei Klamm recht bekannt und ist eher positiv als negativ aufgefallen. Er besitzt z.B. Klick4lose.de & Loseprofessor.de. Er selber ist Programmierer und das Programmieren ist auch dessen Aufgabe bei Wettumlose.de.

Aufgaben:
Es müssen Bilanzen angelegt werden und anschließend diese ausgewertet werden. Das heißt, wieviel Gewinn in diesem Monat vorhanden war. Von diesem Gewinn müsst ihr dann als LAG-Inhaber einen Anteil an Dividende zahlen. Wenn kein Gewinn vorhanden war, muss auch keine Dividende gezahlt werden, aber dies ist euch überlassen. Nur sollte man den Auktionär nicht in die Irre führen und Dividende zahlen, wo gar kein Gewinn ist. Die Enttäuschung im nach hinein wäre zu groß. Das heißt, die LAG wird auf euch übertragen, da Excalibur schon 2 LAGs besitzt. Die Lose für die Dividende dürft ihr vom Wettumlose-EF nehmen. Falls ihr die LAG auflösen wollt, zahlt jeder 50%. Das wurde mit Excalibur schon vorher alles geklärt. So, der zweite Teil wäre der Support. Es kommen nicht viele Support-Anfragen, vllt. 4-5 pro Monat. Die letzte Aufgabe wäre es, dass ihr Wetten einträgt und auswertet. Zurzeit hilft uns ein User dabei, jedoch hat dieser bestimmt nicht auf Dauer genug Zeit. Falls ihr Programmierwünsche oder Probleme habt, könnt ihr diese immer Excalibur mitteilen und dieser setzt sie um, sobald er genug Zeit hat.

Gewinne:
Die Seite ist Ende Mai des Jahres 2005 gestartet. Zu der Zeit gehörte die Seite Ubacher und seinem Partner. Sie hatten bis zum Verkauf Gewinne von rund 70 - 80 Mio. Nachdem Kauf im Oktober von mir und Excalibur, mussten wir erstmal wieder alles langsam organisieren und die Gewinne betrugen dann 5 - 40 Mio. Diese 5 Mio kamen zustande, dadurch, dass ich einen Monat gar keine Zeit hatte, um Wetten einzutragen. Die 40 Mio kamen, als ich sehr viele Wetten eingetragen hatte. Das heißt, je nachdem, wieviel Wetten ihr einträgt und jenachdem welche Quote, habt ihr einen umso höheren Gewinn (Mehr Aufwand -> Mehr Gewinn). Da mir in den letzten 2 Monaten ein Fehler unterlaufen ist, betrug das Minus in den letzten 2 Monaten knapp 30 Mio, wenn nicht höher. Das ist passiert, da ich vergessen hatte, die Refebenen von insgesamt 4% auf 1,5% zu ändern und die BG derzeit dann niedrig war, gab es den Verlust. Dies fiel mir dann vor 2 Tagen auf und wurde dann geändert. Das heißt, es müsste alles wieder stimmen.

Zurzeit hat Wettumlose 1044 Mitglieder und es kommen monatlich 10 bis 50 ohne Werbung dazu.

Demozugang:
LogIN
Nick: chegger4ever
Passwort: testtest


Kontaktmöglichkeiten:
  • ICQ: 279-591-075
  • MSN: ray45@web.de
  • E-Mail: ray45@web.de
  • PN: Rahi
  • Hier im Thread
  • Falls gewünscht, auch Telefonnr. auf Anfrage.
Verkauf:
Verkaufspreis (fest): 300 Mio
Ende: 21.05.2006 20:00 Uhr


Mit freundlichen Grüßen
Rahi
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!

Geändert von Brownie (16.05.2006 um 13:27:09 Uhr)
Brownie ist offline  
Alt 14.05.2006, 13:34:36   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 65661
Lose-Remote

Urs81 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
Beiträge: 3.389
Standard

Ich würde gerne wissen, wieviele Anteile sich nach der Übernahme im Besitz von Excalibur befinden werden.

Denn dabei handelt es sich ja auch um eine schwebende Schuld, die man miteinberechnen muss.

Außerdem ist das Minus auf dem EF mit 162 Millionen ja viel größer als der Verlust der letzten 2 Monate, wie kam dieser zustande?
 

Geändert von Urs81 (14.05.2006 um 13:37:59 Uhr)
Urs81 ist offline  
Alt 14.05.2006, 13:47:15   #3 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Mal einen ganz fetten Merker hier lassen


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline  
Alt 14.05.2006, 13:59:42   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Zitat:
Zitat von Urs81
Ich würde gerne wissen, wieviele Anteile sich nach der Übernahme im Besitz von Excalibur befinden werden.

Denn dabei handelt es sich ja auch um eine schwebende Schuld, die man miteinberechnen muss.

Außerdem ist das Minus auf dem EF mit 162 Millionen ja viel größer als der Verlust der letzten 2 Monate, wie kam dieser zustande?
Na auch 50% oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?!

Ich habe die Kosten für die Rallys mit in das Userguthaben berechnet. Ich hab heute morgen alles nochmal ausgewertet und bemerkt, dass ich mich verkalkuliert habe und das Minus der letzten 2 Monate größer war als diese 2 * 30 Mio.
 

Geändert von Brownie (14.05.2006 um 14:00:48 Uhr)
Brownie ist offline Threadstarter  
Alt 14.05.2006, 14:06:16   #5 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Und was ist mit dne Jackpots, sind die drauf und die rallys? Ist eF dabei?
Finde das nicht.

Und hat der PArtner auhc ICQ oder MSN?


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline  
Alt 14.05.2006, 14:08:12   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Zitat:
Zitat von Mani
Und was ist mit dne Jackpots, sind die drauf und die rallys? Ist eF dabei?
Finde das nicht.

Und hat der PArtner auhc ICQ oder MSN?
Die Kosten dafür wurden doch dafür vom Gesamtwertpreis abgezogen (Teil: Wovon 50%). Ef ist mit 480.000 Anfragen auch dabei.

Ja, Excalibur hat ICQ.
 

Geändert von Brownie (14.05.2006 um 14:08:36 Uhr)
Brownie ist offline Threadstarter  
Alt 14.05.2006, 14:11:05   #7 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Zitat:
Zitat von Rahi
Die Kosten dafür wurden doch dafür vom Gesamtwertpreis abgezogen (Teil: Wovon 50%). Ef ist mit 480.000 Anfragen auch dabei.

Ja, Excalibur hat ICQ.
ok, kannste mir die ICQ Uin schicken?

Und ist das mit dem Partner 50% kosten und Gewinn?


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline  
Alt 14.05.2006, 14:18:32   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Zitat:
Zitat von Mani
ok, kannste mir die ICQ Uin schicken?

Und ist das mit dem Partner 50% kosten und Gewinn?
Ja, steht ebenfalls oben, eigentlich. 50% von allem.

ICQ-Nr. kommt per Pn.
 
Brownie ist offline Threadstarter  
Alt 14.05.2006, 14:20:52   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

falls ich falsch liegen sollte,

bitte ich um korrektur :-)

der kaeufer dieser 50% ist also 100% fuer das projekt verantwortlich.

muss aber 50% des gewinns an einen "stillen Teilhaber" abtreten.

ja ich weiss, wenn man was fuers oder im script braucht, macht er das "wenn er zeit hat" :-)

wenn dem so ist, wuerde mir nach kurzer zeit, auch die lust fehlen, dieses projekt zu managen, obwohl ja doch einiges potential vorhanden waere, wie du schreibst.

Userguthaben (-104 Mio - 20 Mio offene Wetten - 30 Mio JP - 50 Mio Rallys + 42 Mio EF = 162 Mio)

wie wird der verlust aufgeteilt, auch 50/50?

wie es im moment aussieht, benoetigt der ef ja auch noch eine fette casheinlage von losen.

bilanzerstellung fuer die LAG:

wird die bilanz vom script erstellt?

das waers mal fuer den anfang.

gruss

peter
 
PeterLV ist offline  
Alt 14.05.2006, 14:27:24   #10 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Zitat:
Zitat von Rahi
Ja, steht ebenfalls oben, eigentlich. 50% von allem.

ICQ-Nr. kommt per Pn.
Danke dir


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline  
Alt 14.05.2006, 14:32:26   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV
falls ich falsch liegen sollte,

bitte ich um korrektur :-)

der kaeufer dieser 50% ist also 100% fuer das projekt verantwortlich.

muss aber 50% des gewinns an einen "stillen Teilhaber" abtreten.

ja ich weiss, wenn man was fuers oder im script braucht, macht er das "wenn er zeit hat" :-)
Was heißt, wenn er Zeit hat. Er macht es natürlich. Nun gut, die Arbeit, die ich erledigen musste, war vom Anspruch her nicht so schwer, wie die programmiertechnische Arbeit. Nee, eigentlich nicht zu 100%. Ich hatte alles immer mit ihm vorher abgesprochen. Wäre eigentlich schön, wenn das weiter so bleibt. Einige Supportfragen hab ich auch an ihn weitergeleitet, wenn es darum ging, dass ich auf die DB zugreifen musste -> Klamm ID ändern, Refs umschreiben und und und...

Zitat:
Zitat von PeterLV
wenn dem so ist, wuerde mir nach kurzer zeit, auch die lust fehlen, dieses projekt zu managen, obwohl ja doch einiges potential vorhanden waere, wie du schreibst.

Userguthaben (-104 Mio - 20 Mio offene Wetten - 30 Mio JP - 50 Mio Rallys + 42 Mio EF = 162 Mio)

wie wird der verlust aufgeteilt, auch 50/50?

wie es im moment aussieht, benoetigt der ef ja auch noch eine fette casheinlage von losen.
Da dem nicht so ist, müsste eigentlich alles gut gehen. Natürlich auch zu 50% aufgeteilt, wie ich schon oben geschrieben habe, alles zu 50%. Egal Verlust oder Gewinn, das ist am fairsten gegenüber allen, denke ich.

Zitat:
Zitat von PeterLV
bilanzerstellung fuer die LAG:

wird die bilanz vom script erstellt?

das waers mal fuer den anfang.

gruss

peter
Die Bilanz wird im ACP unter System Info erstellt. Jedoch ist dort nur eine Gesamtbilanz vorhanden. Um eine Monatsbilanz zu erstellen, muss man z.B. eine Exceltabelle erstellen und dort folgendes eintragen: Alter Gameeinsatz, Neuer Gameeinsatz und dann den Gameeinsatz durch 100 teilen und mit der Betreibergebühr multiplizieren. Bei den Wetten muss man auch die Differenz nehmen und dann schließlich alles addieren. Das wars in Kurzfassung.
 

Geändert von Brownie (14.05.2006 um 14:32:42 Uhr)
Brownie ist offline Threadstarter  
Alt 14.05.2006, 14:35:23   #12 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Irgendwie komme ich nicht draus was auf dme EF ist und was noch drauf muss

Ist beim Gebot alles dabei, oder muss man noch was auf den EF tun? Falls ja, wieviel?


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline  
Alt 14.05.2006, 14:41:00   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Zitat:
Zitat von Mani
Irgendwie komme ich nicht draus was auf dme EF ist und was noch drauf muss

Ist beim Gebot alles dabei, oder muss man noch was auf den EF tun? Falls ja, wieviel?
Da gibt es keine umbedingt feste Zahl. Ich hab berechnet, dass 162 Mio : 2 => 81 Mio auf den EF müssten, damit die Aktivrally, Wettrally, das Userguthaben und die JPs auf jeden Fall finanziert werden. Bis die Wettrally und Aktivrally jedoch zu Ende sind, dauert es jedoch noch lange genug und bis dahin sollte es sich eigentlich selber finanzieren. Ich würde jedoch empfehlen, dass beiden Inhaber dann 50 Mio auf den EF tun, damit auf jeden Fall alles gesichert ist für die Zukunft. Das heißt, es wären dann 140 Mio auf dem EF drauf.
 
Brownie ist offline Threadstarter  
Alt 14.05.2006, 14:45:52   #14 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Zitat:
Zitat von Rahi
Da gibt es keine umbedingt feste Zahl. Ich hab berechnet, dass 162 Mio : 2 => 81 Mio auf den EF müssten, damit die Aktivrally, Wettrally, das Userguthaben und die JPs auf jeden Fall finanziert werden. Bis die Wettrally und Aktivrally jedoch zu Ende sind, dauert es jedoch noch lange genug und bis dahin sollte es sich eigentlich selber finanzieren. Ich würde jedoch empfehlen, dass beiden Inhaber dann 50 Mio auf den EF tun, damit auf jeden Fall alles gesichert ist für die Zukunft. Das heißt, es wären dann 140 Mio auf dem EF drauf.
ok, werde mal schauen was der Partner so vor hat und kann, lol
aber ich bin eigentlich Webmaster, nur Excalibur proggt, oder sind wir beide Webmaster?


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline  
Alt 14.05.2006, 14:53:19   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Zitat:
Zitat von Mani
ok, werde mal schauen was der Partner so vor hat und kann, lol
aber ich bin eigentlich Webmaster, nur Excalibur proggt, oder sind wir beide Webmaster?
Webmaster bedeutet auch, dass man für das Programmiertechnische zuständig ist. Jeder wird zu 50% an Verlust und Gewinnen beteildigt und jeder hat auch 50% an der Seite. Ich weiß nicht, inwiefern du Webmaster definierst, beide sind halt Betreiber.
 
Brownie ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizieller Wettumlose.de Thread | 61 Mio Aktivrally | 10,6 Mio Wettrally | Beendet! Brownie Externe Loseseiten 16 28.11.2008 13:36:49
Wettumlose.de ~Was ist mit der Seite los? Mani Lose-Talk 3 24.12.2006 08:21:27
Suche Werber für wettumlose.de (21.00 Uhr) Ray68 Suche Werber: Loseseiten 8 01.06.2006 20:04:13
Ich aktiv zu WettumLose.de und andere Janaschatz0 Suche Werber: Loseseiten 8 13.05.2006 21:55:51
Nordheide aktiv zu Wettumlose.de nordheide Lose4Refs (erledigt) 4 13.05.2006 06:31:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10:02 Uhr.