Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 17:17:53   #1 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard Umfrage zum Klammgame

Liebe Klamm'er,

ich bin aktuell dabei, mich in Flash einzuarbeiten also besser gesagt in Actionscript. Da ich mit dem Prinzip "learning by doing" arbeite, habe ich mir überlegt ein kleines "Klammgame" zu erstellen.
Das ganze ist aktuell ein Pacman Clon, wobei ich schon konkrete Vorstellungen habe, wie ich das Game ausbauen werde und so auch interessant gestalten kann.

Nun, da es soetwas eigentlich noch garnicht gibt, wollte ich mal Fragen, wie es bei euch mit Interesse für so ein Game aussieht und was euch am besten gefällt wegen Kostenmodell, da ich natürlich auch ein paar Lose einnehmen möchte.

Demogame
Ich habe aktuell ne kleine Demo, bei der ihr 2 Level testen könnt, das erste Level ist sehr einfach und das 2. dann Schwierigkeitsstufe 4/5.
  • Wie gefallen euch die Level ?
  • Sind sie zu schwer / zu leicht ?
  • Macht es Spaß zu zocken ?

Steuerung
Die Steuerung erfolg über die 4 Pfeiltasten ( hoch, runter, links, rechts ).
Außerdem könnt ihr mit Bild auf und Bild ab die Geschwindigkeit verändern.

Das Game findet ihr unter : http://web24.hosting-bar.de/games/

Nun, Kostenmodelle würde es 2 geben :
1. Zahlung pro Spiel also ähnlich wie bei einem Slot ( denke mal so 500 k Lose )
2. Zahlung fürs Game

bei der 2. Variante könntet ihr so oft zocken wie ihr wollt, es würde 1x ein Pauschalbetrag fällig werden ( denke so ca. 15 Mio Klammlose ).

Spieldauer
Am Ende soll das Game auf eine Spieldauer von ca. 30 - 45 Min. kommen.
Funktionen wie Bestenlisten etc. wären möglich.


Also ich freue mich auf eure Meinung zum Game und was ihr davon haltet etc.

Money-sms
money-sms ist offline  
Alt 07.09.2009, 17:28:02   #2 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

hi

Zitat:
* Wie gefallen euch die Level ?
sehen interessant aus

Zitat:
* Sind sie zu schwer / zu leicht ?
da entsteht ein riesen Problem: Die Abgrenzung meiner "Figur" ist viel zu undeutlich. Da ist ein ganz leicht blau schimmernder Rahmen herum der zur Kollision führt aber der ist kaum zu erkennen

Zitat:
* Macht es Spaß zu zocken ?
eindeutig ja!

Also bitte diesen nervige Abgrenzung beheben da geht der Spielspaß ruck zuck flöten. Das 2. Level habe ich gar nicht mehr angefangen da das erste nervig genug war ständig gegen die Wand gerannt und wieder von vorne.

Evtl. so machen das man die Wand berühren darf und dafür mehr so Bälle oder andere Hindernisse die man nicht berühren darf (aber mit besserer Abgrenzung!)

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline  
Alt 07.09.2009, 17:46:58   #3 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
Also bitte diesen nervige Abgrenzung beheben da geht der Spielspaß ruck zuck flöten. Das 2. Level habe ich gar nicht mehr angefangen da das erste nervig genug war ständig gegen die Wand gerannt und wieder von vorne.
Hi,

das 2. Level soll eigentlich auch mit zu den sehr schweren gehören.
Also grade unten der Gang, da muss man Pixel genau steuern genauso wie oben in diesem "Kamm".
Mit der Abgrenzung hast du Recht, liegt daran, dass die Spielfigur grafisch noch nicht optimal umgesetzt ist, sprich es existieren noch kleine weiße Ränder außen rum.

Ich selber habe am 2. Level knapp 8 Min. gezockt. Muss man wirklich üben und dann alles recht langsam angehen.

Von der Idee, dass man Wände berühren darf bin ich garnicht so abgeneigt. Vlt. mache ich es so, dass man X Sekunden Zeit hat, um sich von der Wand wieder zu entfernen bevor man wieder auf den Startpunkt gesetzt wird.

Danke für deine Meinung
money-sms ist offline Threadstarter  
Alt 09.09.2009, 16:34:41   #4 (permalink)
Dream-Sponsor.de

ID: 45881
Lose-Remote

chemnitzer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.04.2006
Beiträge: 849
Standard

WOW total geil!
Hast fein gemacht, dickes Lob.

Gibts da auch ne Umsetzung fürs MT-Script?
Das die User um ihre Punkte zocken können?

Wenn ja, dann bite ne Reseller für mich registrieren ;-)
chemnitzer ist offline  
Alt 11.09.2009, 13:43:14   #5 (permalink)
LoseLady

Reg: 25.08.2009
Beiträge: 64
Standard

Hi,

nett, aber zu einfach. Solltest ein paar "Gegner" einbauen, ala PackMan, dass würde die Spannung ertwas erhöhen...
 
SwetiPW ist offline  
Alt 11.09.2009, 15:43:07   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von FeelGoodInc.

ID: 88293
Lose-Remote

FeelGoodInc. eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 9.771
Standard

Hi, 2 Fragen
- ist das normal/Absicht, dass die Figur so ruckelt oder liegt es an mir? Bewegung war sehr ungleichmäßig
- bleibt das mit der Kollision == Positionsrest? Finde ich ziemlich nervig und bei pacman gibts sowas ja auch nich
Superslots
It's nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer
SUCHE IMMER SUPERSLOTS REFS
FeelGoodInc. ist offline  
Alt 11.09.2009, 15:51:28   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Beiträge: 2.203
Standard

Zitat:
Zitat von money-sms Beitrag anzeigen
Spieldauer
Am Ende soll das Game auf eine Spieldauer von ca. 30 - 45 Min. kommen.
Funktionen wie Bestenlisten etc. wären möglich.
Kann mir nicht vorstellen das es sich dann lohnt, bzw. massentauglich wird. Sprich kann mir einfach nicht vorstellen, das viele Leute sich so lange vor so ein Spiel setzen.
Bin derzeit im Weihnachtsmodus, sprich nicht so erreichbar wie sonst. Soll heißen alles kann etwas länger dauern als normal.
Pamtano ist offline  
Alt 11.09.2009, 21:44:32   #8 (permalink)
voller Vorfreude
Benutzerbild von Dreamer

ID: 314157
Lose-Remote

Dreamer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.03.2008
Beiträge: 1.428
Standard

Hy!

Ich habe mir das gerade mal kurz angeschaut. Ist wirklich mal eine schöne Abwechslung.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Anecken an die Wand Klammlose abgezogen werden, aber die Leben glech bleiben. Muss das so sein?
Außerdem hab ich am Anfang erstmal mit diesem komischen Layer kämpfen müssen, da der halb hinter dem Spiel lag und alles durcheinander ruckelte

Gruß
Dreamer
Dreamer ist wieder da

Mit Aktivität der Umwelt helfen. Schau selbst auf zock4help.de
Dreamer ist offline  
Alt 11.09.2009, 22:18:20   #9 (permalink)
NeXusWin.de
Benutzerbild von m00p

ID: 244863
Lose-Remote

m00p eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.06.2006
Beiträge: 1.149
Standard

ich find die gänge sind zu eng bei lvl 2
m00p ist offline  
Alt 11.09.2009, 22:23:25   #10 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard

Zitat:
Zitat von m00p Beitrag anzeigen
ich find die gänge sind zu eng bei lvl 2
Also wie schon gesagt, lvl 2 in der "Demo" entspricht wohl eher lvl 10 aufwärts in der richtigen Version, da eben durch enge Gänge etc. die Schwierigkeit stark erhöt ist.

Leben werden nur beim Zusammenstoßen mit einem "Monster" abgezogen sprich den beweglichen Kugeln.

Ich freue mich, dass es konstuktive Kritik gibt. Werde noch ein wenig sammeln und dann mal schauen.

Um das Game für ein "Zwischendruch" Spiel umzurüsten könnte man Levelcodes einbauen. So bekommt man mit Abschluss von einem Level einen Code, der es einem ermöglicht beim nächsten Spielstart z.B. direkt in Level 3 einzusteigen.

Money-sms
money-sms ist offline Threadstarter  
Alt 11.09.2009, 22:26:00   #11 (permalink)
NeXusWin.de
Benutzerbild von m00p

ID: 244863
Lose-Remote

m00p eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.06.2006
Beiträge: 1.149
Standard

das mit dem pw is keine shclechte idee, aber man kann in dem game ja lose sammeln, da müsste jedesmal ein neuer code generiert werden ansonsten würde das nich klappen, sozusagen nicht einen für lvl 3 sonder mehrere wegen den verschiedenen lose ständen
m00p ist offline  
Alt 11.09.2009, 22:37:40   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.359
Standard

alsooooo

absolut nervig war das von vorn anfangen bei wall hit - kannst dir da nicht was besseres einfallen lassen?

ansonsten hat das spiel schon was - nur solltest du den "annoy"-wert ein wenig runterschrauben
bastie ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage LasMiranda Bug-Report 2 01.02.2009 22:40:35
umfrage weg? emty16 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 4 17.01.2008 21:02:17
[V] Verkaufe Domain www.webseiten-designer.de UND www.klammgame.de ! *VERKAUFT* schnell0407 Lose4Scripts (erledigt) 7 23.07.2006 17:28:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30:34 Uhr.