Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 13:20:56   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 261428
Lose-Remote

Reg: 02.06.2007
Beiträge: 739
Standard Schelle Hilfe zu einem SQL-Befehl

Hallo,
ich habe auf meinem Maitausch ein System eingerichtet, wo man die gebuchten Mails in unsere Datenbank speichern kann, damit man nicht bei jeder neuen Buchung die Daten immer wieder neueingeben muss.

Nun habe ich ein kleines Problem, wenn zwei User eine Mailtemplate speichern, die den selben Template-Namen hat gibt es falsche Daten aus.

der SQL Befehl sieht so aus:
HTML-Code:
1:
$mailtemp = mysql_query("select * from mt_mailstemplate where templatename='$template'");

Ich bräuchte eine eindeutiger Selektion z.b. wo templatename gleich dem template ist und wo user oder Email=$user/email


Wie sehe die entsprechende korrekte SQL-Abfrage aus?

Mfg
bigbossmb
 

Geändert von bigbossmb (22.09.2009 um 13:21:21 Uhr)
bigbossmb ist offline  
Alt 22.09.2009, 13:27:05   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 217591
Lose-Remote

Aradiv eine Nachricht über ICQ schicken Aradiv eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.683
Standard

werden die userids mitgespeichert? wenn nicht würde ich das machen und dann

PHP-Code:
1:
SELECT FROM from mt_mailstemplate where templatename="'.$templatename.'" AND uid='.$uid.' 
so bekommt jeder nur noch sein template
 
Aradiv ist offline  
Alt 22.09.2009, 14:12:34   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 261428
Lose-Remote

Reg: 02.06.2007
Beiträge: 739
Standard

Hallo,
geht leider nicht.

PHP-Code:
1:
Warningmysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/kunden/webs/web2/members/mailvorlage2.php on line 18 
Zeile 18 Steht folgendes:
PHP-Code:
1:
2:
$mailtemp mysql_query("select * from mt_mailstemplate where templatename='$template'");
$m mysql_fetch_array($mailtemp); 
Die Datenbankstruktur sieht wie folgt aus:
id l templatename l user l email l betreff l text l url l framekiller l status l kat

In der Templatedatenbank steht die Email und der Username, daran könnte man es eindeutig identifizieren.

Mfg
bigbossmb
 
bigbossmb ist offline Threadstarter  
Alt 22.09.2009, 18:10:58   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 215299
Lose-Remote

SerkanB eine Nachricht über ICQ schicken SerkanB eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 10.07.2006
Beiträge: 146
Standard

wie wäre es dann mit:
PHP-Code:
1:
2:
$mailtemp mysql_query("select * from mt_mailstemplate where templatename='".$template."' AND user='".$user."'");
$m mysql_fetch_array($mailtemp); 
Wobei man natürlich schauen müsste ob der Username vorher geholt wird, aber bei MT ist das meistens der fall glaub ich. Aber gut dass du das ansprichst, den fehler hat mir noch keiner gemeldet

Und wenns immer noch nicht geht... meldest dich im icq kurz.
 
SerkanB ist offline  
Alt 22.09.2009, 18:26:02   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 261428
Lose-Remote

Reg: 02.06.2007
Beiträge: 739
Standard

Hallo,
genau den selben SQL Befehl habe ich auch definiert, allerdings zeigt er mir dann eine unausgefüllte Mail an.

Ich glaube auch das es daran liegt, dass er den USernamen davor nicht einholt, was müsste ich hinzufügen?

Hier mal etwas mehr vom Script:
PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
<?php
require('../config/config.php');
$db mysql_connect($dbhost$dbuser$dbpass) or die(mysql_error());
mysql_select_db($dbname,$db) or die(mysql_error());

require (
'sesspruf.php');
sesspruf($sessionid);

include(
"../header.php");

$daten4 mysql_query("SELECT * FROM mt_user WHERE session='$sessionid'");
$row4=mysql_fetch_array($daten4);
$moeglich=$row4[guthaben];
$time=time();
$datum date("dmy");

$mailtemp mysql_query("select * from mt_mailstemplate where templatename='".$template."' AND user='".$user."'");
$m mysql_fetch_array($mailtemp);
bei icq bist du leider nicht online bzw habe ich dich auch seit Ewigkeiten nicht mehr on gesehen, kannst dich ja wieder mal melden

Mfg
bigbossmb
 
bigbossmb ist offline Threadstarter  
Alt 22.09.2009, 19:20:48   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 215299
Lose-Remote

SerkanB eine Nachricht über ICQ schicken SerkanB eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 10.07.2006
Beiträge: 146
Standard

ICQ hab ich neue nummer, beim alten hat man mir mein pwd geklaut...

zum Code: statt $user vllt mit $row4['user'] versuchen, sollte damit klappen.

ICQ:599625073 (meist ab 18-21uhr da, hab auch wieder schule...)
 
SerkanB ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php-Befehl / HTML-Befehl: Umrechnung Werte Peoples Programmierung 3 06.08.2009 08:34:35
Hilfe bei HTML-Befehl Morpheus1974 Programmierung 8 22.01.2009 21:18:40
2 mio für hilfe! bei einem Script! mydoys.de Lose4Scripts (erledigt) 7 03.04.2008 22:09:20
[PHP] brauche eure Hilfe mit dem Befehl chdir(".."); Puhdys Programmierung 4 10.04.2007 02:04:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09:44 Uhr.