Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 22:35:07   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.754
Standard [S] Wen der sich mit dem VMS auskennt zwecks Fehlersuche

Hallo!

Hab da bei meinem Test VMS ein kleines Problem:

Einige Slots funktionieren dort nicht. Zum Beispiel habe ich im Moment mal den Tropico drauf, der geht zum Beispiel auch nicht. Wenn man das Spiel startet, stürtzt der IE und auch der Firefox ab. Das liegt allerdings nicht, wie es da steht an der swf, denn genau diese funktioniert auf meiner "richtigen" Seite einwandfrei.

Wer kennt sich da gut aus, und kann mir da weiterhelfen?

Bezahlung ist natürlich selbstverständlich.

Gruß

AkteX1
Aktex1 ist offline  
Alt 23.11.2006, 22:36:21   #2 (permalink)
abgrundtiefböse^^
Benutzerbild von luette

ID: 138208
Lose-Remote
Reallife

luette eine Nachricht über ICQ schicken luette eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.666
Standard

Zitat:
Zitat von Aktex1 Beitrag anzeigen
Hallo!

Hab da bei meinem Test VMS ein kleines Problem:

Einige Slots funktionieren dort nicht. Zum Beispiel habe ich im Moment mal den Tropico drauf, der geht zum Beispiel auch nicht. Wenn man das Spiel startet, stürtzt der IE und auch der Firefox ab. Das liegt allerdings nicht, wie es da steht an der swf, denn genau diese funktioniert auf meiner "richtigen" Seite einwandfrei.

Wer kennt sich da gut aus, und kann mir da weiterhelfen?

Bezahlung ist natürlich selbstverständlich.

Gruß

AkteX1

ich weiss von manchen admins das bei ihnen die neueren gpa´s nicht laufen dazugehört auch der tropico.
bei mir läuft er zum beispiel und bei einem bekannten läuft er nicht
http://www.lose-inferno.de/?ref=138208
von mir aus
ich schreibe immer nur klein wems net passt..sein pech
wenn du schon dann sei wenigstens so mutig und schreib deinen nick dabei. oder haste angst?

Geändert von luette (23.11.2006 um 22:36:54 Uhr)
luette ist offline  
Alt 23.11.2006, 22:38:01   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.754
Standard

Das klingt ja schonmal gar nicht schön

Was man aber dagegen machen kann, ist nicht klar oder?

Gruß

AkteX1
Aktex1 ist offline Threadstarter  
Alt 23.11.2006, 22:40:26   #4 (permalink)
abgrundtiefböse^^
Benutzerbild von luette

ID: 138208
Lose-Remote
Reallife

luette eine Nachricht über ICQ schicken luette eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.666
Standard

Zitat:
Zitat von Aktex1 Beitrag anzeigen
Das klingt ja schonmal gar nicht schön

Was man aber dagegen machen kann, ist nicht klar oder?

Gruß

AkteX1
da musste dich an abc wenden. ich habe andreas gerade angeschrieben und wollte ihn fragen ob er mitlerweile antwort von abc hat. aber der ist wohl arbeiten. ich werde ihm auf jeden fall den link von dem thread in den icq kopieren.
http://www.lose-inferno.de/?ref=138208
von mir aus
ich schreibe immer nur klein wems net passt..sein pech
wenn du schon dann sei wenigstens so mutig und schreib deinen nick dabei. oder haste angst?
luette ist offline  
Alt 23.11.2006, 22:40:44   #5 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.851
Standard

Gib mal schnell deine URL durch!
 
ABC ist offline  
Alt 23.11.2006, 22:42:53   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.754
Standard

www.test.losebene.de
Aktex1 ist offline Threadstarter  
Alt 23.11.2006, 22:50:02   #7 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.851
Standard

Das Problem leigt an einem kleinen Bug im VMS

Es ist aber leicht zu beheben. Etwas Arbeit macht es jednafalls schon.

Alos öffne jede PHP Datei und suche folgende Zeile

PHP-Code:
1:
include('../../../lib/session.lib.php'); 
das müsste denke ich in der config sein bei diesem Slot.

Dann gehst du einfach her und schreibst folgendes in den Code:

PHP-Code:
1:
session_start(); 
damit sollte es gehen!

Problem ist das Cookie wird in dieser VMS Version nicht rekrusiv von /content/spiele/gpa... akzeptiert. Demnach gibt es keinen zugriff und der Slot hängt sich in eine Warteschleife auf.

Ein Versuch sollte es wert sein.

Funzt es so, dann vergiss nicht die Session auch zu prüfen also wenns geht, dann häng noch folgendes dran:

nach
PHP-Code:
1:
session_start(); 
PHP-Code:
1:
if(!is_numeric($_SESSION['uid']) || empty($_SESSION['uid'])) die('authend=0'); 

ALTERNATIV

Was noch einfacher wäre tausche einfach die Datei lib/sessionlib.php mit deinem anderen VMS aus, dann brauchst du am Slot nichts ändern.
 

Geändert von ABC (23.11.2006 um 22:56:35 Uhr)
ABC ist offline  
Alt 23.11.2006, 23:05:54   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.754
Standard

Also habe jetzt mal beides ausprobiert:

Erst in der config.php das ganze so eingetragen (wenn ich das richtig verstanden habe):

Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
//-----> VMS Spezifische Daten einladen include_once('../../../lib/functions.lib.php'); db_connect(); include_once('../../../lib/session.lib.php'); session_start(); if(!is_numeric($_SESSION['uid']) || empty($_SESSION['uid'])) die('authend=0');
Damit hat es nicht funktioniert. Da ist er direkt beim Loader abgestürtzt.

Dann habe ich es wieder Rückgängig gemacht, und habe die sessionlib von der anderen Seite genommen.

Passiert aber trotzdem das gleiche (Absturtz sobald die erste Rolle stehen bleiben soll).
Aktex1 ist offline Threadstarter  
Alt 24.11.2006, 01:21:15   #9 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.851
Standard

Ja klar!


Du musst einfach nur noch

include_once('../../../lib/session.lib.php');

streichen.
 
ABC ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Progger, der sich gut mit dem FWX auskennt.. Best-Marketing Lose4Scripts 4 16.01.2008 01:25:24
[S] Jemand, der sich auskennt deruppert Das wahre Leben 8 26.11.2007 22:31:40
[S] Jemand der sich gut mit php auskennt Aktex1 Lose4Scripts (erledigt) 3 16.11.2006 11:45:39
(s)progger der sich mit dem vms auskennt kleinemaus Lose4Scripts (erledigt) 5 17.09.2006 11:43:13
[S] jemanden der sich mit VMS auskennt Wishler Lose4Scripts (erledigt) 1 18.08.2006 11:40:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55:13 Uhr.