Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 11:55:17   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard [S] VMS Optimierer

Hallo!

Ich brächte jemanden, der das VMS optimieren kann.

Hab hier im Forum schon nach gesucht und bin auf den Namen doped04 gestossen, aber schrieb ja schon hier, das er keine Zeit mehr hat.

Habe heute ein Schreiben des Providers bekommen, dass dies geschehen muss, und auch schriftlich nachgewiesen werden muss.

Wer kennt sich damit aus, und kann mir dass bei 2 VMS machen?

Gruß

AKteX1
Aktex1 ist offline  
Alt 15.12.2006, 12:03:45   #2 (permalink)
IDLJ | H4L | W4L

ID: 126482
Lose-Remote
Reallife

Headshoot eine Nachricht über ICQ schicken Headshoot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mahlzeit zusammen,

einmal zur Erklärung wesshalb dieser Schritt notwendig ist:

Wie bekannt sein dürfte ist das VMS sehr Serverlastig, sehr Datenbanklastig. Dieses Problem kann dazu führen das der Server ab und an mal abschmiert. Da dies jedoch für ALLE Kunden Unannehmlichkeiten bedeutet sind wir (Hosting4Lose.de) nicht mehr gewillt das VMS in seiner Grundversion zu betreiben!

Wir haben ALLE VMS Kunden informiert und darum gebeten das VMS optimieren zu lassen.

Insgesamt geht es hierbei um 18 VMS Scripte. Zumindest haben wir bei den einzelnen Kunden insgesamt 18 mal das VMS Script entdeckt. Inwieweit diese wirklich alle betrieben werden und daher optimiert werden müssten ist uns derzeit nicht bekannt. Wir warten diesbezüglich noch auf die Antworten unserer Kunden.

Sollte sich ein Progger für diese Aufgabe gewappnet fühlen sind wir gerne bereit diese Arbeit zu unterstützen um unsere Kunden etwas zu entlasten. Wie eine solche Bezahlung aussehn kann ist bislang nicht festgelegt!

Also, wer traut sich zu das VMS Script so zu optimieren das die (Server- bzw.) Datenbanklast nicht mehr so hoch ist?!

Bitte auch Rücksprache mit mir halten damit ich weis was genau am Script getan wird, es bringt ja nichts wenn eine Art Lastverteilerscript eingebaut wird welches dann nichts taugt!

MfG
Headshoot ist offline  
Alt 15.12.2006, 12:06:05   #3 (permalink)
Primeraland.de
Benutzerbild von bart27

ID: 14192
Lose-Remote

Reg: 12.05.2006
Standard

Melde Dich bei den User Zement, ist zwar nicht sehr billig. Aber er hat 100%ig Ahnung davon. Viele Provider haben sich bei Ihn schon bedankt.

Hier seine Nickpage

bart27 ist offline  
Alt 15.12.2006, 12:09:33   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 99340
Lose-Remote

Standard

jop bei mir kannste dich auch mal melden! ich weiß schon so ungefähr was alles gemacht werden muss da ich öfters festgestellt habe das alles (select *)
abgerufen wird, wo nur 1 Variable gebraucht wird!

Geändert von Programmierer (15.12.2006 um 12:09:46 Uhr)
Programmierer ist offline  
Alt 15.12.2006, 12:26:07   #5 (permalink)
abgrundtiefböse^^
Benutzerbild von luette

ID: 138208
Lose-Remote
Reallife

luette eine Nachricht über ICQ schicken luette eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von bart27 Beitrag anzeigen
Melde Dich bei den User Zement, ist zwar nicht sehr billig. Aber er hat 100%ig Ahnung davon. Viele Provider haben sich bei Ihn schon bedankt.

Hier seine Nickpage

Kann mich anschliessen. Zement hat mir meine 3 seiten optimiert und seitdem gabs keine probleme mehr. Der hohe Preis hat sich gelohnt.
http://www.lose-inferno.de/?ref=138208
von mir aus
ich schreibe immer nur klein wems net passt..sein pech
wenn du schon dann sei wenigstens so mutig und schreib deinen nick dabei. oder haste angst?
luette ist offline  
Alt 15.12.2006, 18:07:40   #6 (permalink)
....

ID: 197077
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Standard

ich mache vms Optimierungen für lose:

Die meiste Pervormenz kann mach durch das richtige Index setzten und Limits anhängen erreichen, und natürlich unnötige abfragen vermeiden.
Nur die Daten aus der DB zu holen dir gebraucht wird anstatt nur ein * zu machen bring keinerlei spürbare Vorteile.

Meine Preise sind etwas höher da jede Anpassung für jede Seite individuell ist, es werden also auch alle Slots und Addons optimiert.

Programmierreferenz gibt es in der Signatur(Script komplett selbst programmiert).

Bei Interesse PN oder ICQ.

david_007 ist offline  
Alt 15.12.2006, 18:30:49   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von david_007 Beitrag anzeigen

Die meiste Pervormenz kann mach durch das richtige Index setzten und Limits anhängen erreichen, und natürlich unnötige abfragen vermeiden.
Nur die Daten aus der DB zu holen dir gebraucht wird anstatt nur ein * zu machen bring keinerlei spürbare Vorteile.

Meine Preise sind etwas höher da jede Anpassung für jede Seite individuell ist, es werden also auch alle Slots und Addons optimiert.

Programmierreferenz gibt es in der Signatur(Script komplett selbst programmiert).

OK, das sollte man nur mir Headshoot besprechen, da ich ja von Ihm die Auflagen bekommen habe, und er somit sagen muss, was genau unter der optimierung zu verstehen ist. Denke er wird sich heute abend nochmal melden.
Aktex1 ist offline Threadstarter  
Alt 18.12.2006, 18:15:17   #8 (permalink)
www.zocke.es
Benutzerbild von djws

ID: 31169
Lose-Remote
Reallife

djws eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@david

kannst du mir mal bitte deine Preisvorstellung per PN zukommen lassen ?

es würde um www.crazylose.de gehen

Danke.
djws ist offline  
Alt 18.12.2006, 19:15:17   #9 (permalink)
....

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von djws Beitrag anzeigen
@david

kannst du mir mal bitte deine Preisvorstellung per PN zukommen lassen ?

es würde um www.crazylose.de gehen

Danke.
ist raus

david_007 ist offline  
Alt 18.12.2006, 19:48:58   #10 (permalink)
www.zocke.es
Benutzerbild von djws

ID: 31169
Lose-Remote
Reallife

djws eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke.

wenn du wieder on bist bekommste den Auftrag sicherlich.
djws ist offline  
Alt 20.12.2006, 19:48:31   #11 (permalink)
IDLJ | H4L | W4L

Lose-Remote
Reallife

Headshoot eine Nachricht über ICQ schicken Headshoot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Hört sich schonmal SEHR gut an! Da wäre jetzt jedoch noch ein Preis sehr intressant! Wie schon erwähnt werde ich mich ggf. auch ein wenig daran beteiligen!

Zitat:
Zitat von Aktex1 Beitrag anzeigen
OK, das sollte man nur mir Headshoot besprechen, da ich ja von Ihm die Auflagen bekommen habe, und er somit sagen muss, was genau unter der optimierung zu verstehen ist. Denke er wird sich heute abend nochmal melden.
Erleidgt! Hat zwar bissle länger gedauet, aber sollte ok sein was David anbietet!

Zitat:
Zitat von bart27 Beitrag anzeigen

Hier seine Nickpage
Mit Zement hatte ich vor längerer Zeit auch schonmal Kontakt. Ich kenne daher auch seinen Preis. Er hatte mir damals 50 EURO als preis für die benötigte Optimierung angegeben! Daher wäre jetzt eine Preisangabe von David sehr intressant!
Headshoot ist offline  
Alt 20.12.2006, 20:34:27   #12 (permalink)
Progger

ID: 35644
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.08.2006
Standard

So, dann meld ich mich nun auch nochmal direkt hier
Der Preis von 50 EUR ist immer noch aktuell, einige der Admins, denen ich das VMS optimiert habe, haben sich ja schon gemeldet hier

David hat es nun ja einfach, er muß ja nur 49 EUR sagen
Also wenn David seinen Preis genannt hat, kann man mich ja nochmal via PN kontaktieren

Zent ist offline  
Alt 20.12.2006, 20:44:19   #13 (permalink)
IDLJ | H4L | W4L

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Zent Beitrag anzeigen
So, dann meld ich mich nun auch nochmal direkt hier
Der Preis von 50 EUR ist immer noch aktuell, einige der Admins, denen ich das VMS optimiert habe, haben sich ja schon gemeldet hier

David hat es nun ja einfach, er muß ja nur 49 EUR sagen
Also wenn David seinen Preis genannt hat, kann man mich ja nochmal via PN kontaktieren
Ich hoffe das hier kein Mod/Admin rein schaut, sonst gibbet mecker ^^ Ihr wisst doch das euroangebote hier nicht erlaubt sind ... habe deinen preis nur zu Vergleichszwecken, bzw. als reine Information preisgegeben!

Inwieweit ich mich an diesen Kosten, welchen jetzt wohl einige meiner Kunden treffen, beteilige weis ich noch nicht, eben auch da es für mich hohe Preise sind! Ich denke aber mal das Ihr beide nen Preis hier angeben solltet ... und dann die kunden selbst entscheiden müssten! Entweder macht Ihr beide nen etwas besseren Preis und ich zahle euch auch ne Kleinigkeit, oder ich gebe nen Rabatt für die Kunden auf der nächsten Rechnung, mal schaun!

@david & Zent:

Könnt euch ja mal kurzerhand bei MIR melden!
Headshoot ist offline  
Alt 20.12.2006, 20:58:58   #14 (permalink)
....

Lose-Remote

Standard

Für die Grundoptimierung des VMS Scripts nehme ich 20 Mio. für jedes addon und Spiel etwa 2 Mio.

Wie gesagt setzt ich die Index richtig und optimiere die Abfragen mit Limits, wenn es geht versuch ich natürlich auch abfragen komplett zu vermeiden.

david_007 ist offline  
Alt 21.12.2006, 00:46:38   #15 (permalink)
Progger

ID: 35644
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.08.2006
Standard

Zitat:
Für die Grundoptimierung des VMS Scripts nehme ich 20 Mio. für jedes addon und Spiel etwa 2 Mio.

Wie gesagt setzt ich die Index richtig und optimiere die Abfragen mit Limits, wenn es geht versuch ich natürlich auch abfragen komplett zu vermeiden.
Wenn ich das so sehe, kommen wir in etwa auf den gleichen Endpreis

Zent ist offline  

Gesponsorte Links

Anzeige