Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 01:54:01   #16 (permalink)
IDLJ | H4L | W4L

ID: 126482
Lose-Remote
Reallife

Headshoot eine Nachricht über ICQ schicken Headshoot eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 956
Standard

Sodele ....


Ich werde jetzt erstmal alle meine betroffenen Kunden in diesen Therad schicken und schauen wer von denen sein Script überhaupt optimieren lassen möchte!

Ebenso werde ich mit Zent und David_007 noch ein wenig per PN oder ICQ reden was preislich machbar ist.

Die Referenzen von Zent klingen sehr überzeugend und anhand des Arbeitsaufwandes finde ich den Preis auch gerechtfertigt!

Sollte es nach der Optimierung zu Problemen mit dem jeweiligen kundenscript kommen dürfte, zumindest bei Zent, sichergestellt sein das er noch nachbessert. Dafür gibts ja auch ne offizielle Rechnung über seine Arbeit!

Also dann, mal schauen was die Kunden sagen!
Headshoot ist offline  
Alt 21.12.2006, 18:08:56   #17 (permalink)
Progger

ID: 35644
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.08.2006
Beiträge: 162
Standard

So siehts aus

Lose-Dorf läuft nach meiner Optimierung mit ca. 1250 Usern ohne Probleme, Eurofriend sogar mit ca. 6700 Usern.
Hier eine Liste der Seiten, die ich in letzter Zeit optimiert habe, die Webbis sind allesamt zufrieden und werde dir das wohl gerne bestätigen (einige können dir ein Lied von bereits schlecht durchgeführten Optimierungen singen ).

http://www.eurofriend.de
http://www.lose-inferno.de
http://www.loseclub.com
http://www.klick-hoelle.de
http://www.lose-schafe.de
http://www.losebombe.de
http://www.verliebt-in-lose.de
http://www.geisterplanet.de
http://www.slots24.de
http://www.click2lose.net
http://www.slots24.de

Die Liste ist nicht vollzählig, da ich erst später angefangen habe, mir Notizen zu machen, an welche Seiten ich gearbeitet habe.
 
Zent ist offline  
Alt 21.12.2006, 20:14:50   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.754
Standard

Also ich würde erst einmal mit der ersten Seite anfangen, da dies natürlich erst einmal eine hohe Belastung ist, die die Seiten bei weitem noch nicht eingespielt haben, und so schnell auch nicht einspielen werden.

Muss aber erst noch ein paar Euros zusammenkratzen.
Aktex1 ist offline Threadstarter  
Alt 21.12.2006, 21:03:38   #19 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 51474
Lose-Remote

Reg: 06.07.2006
Beiträge: 5
Standard [S] VMS-Optimierer (günstig)

Unsere kleine LoseSeite hat VMS und dieses müsste laut H4L optimiert werden.

Nähere Info per PN auf Anfrage.

Progger sollte zuverlässig sein und den Datenschutz beachten.

Über den Preis (Lose/€) kann man verhandeln.

Gruss
51474
 
MAIKAUF ist offline  
Alt 21.12.2006, 23:55:34   #20 (permalink)
IDLJ | H4L | W4L

ID: 126482
Lose-Remote
Reallife

Headshoot eine Nachricht über ICQ schicken Headshoot eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Zitat von Aktex1 Beitrag anzeigen
Also ich würde erst einmal mit der ersten Seite anfangen, da dies natürlich erst einmal eine hohe Belastung ist, die die Seiten bei weitem noch nicht eingespielt haben, und so schnell auch nicht einspielen werden.

Muss aber erst noch ein paar Euros zusammenkratzen.
Hi Aktex,

es ist mir durchaus bewusst das dies eine sehr hohe finanzielle Belastund ist, vorallem da du 3 mal das VMS nutzt! Bitte rehcne jedoch auch den Umstieg auf ein anderes Script (z.B FWX) welcher dich wesentlich teurer kommen würde! Wie genau du das mit Zent oder David aushandelst bleibt dir überlassen!

Es wurden alle Kunden informiert das hier 2 Progger bereit sind diese Optimierung durchzuführen, bzw. so durchzuführen wie WIR Sie gerne hätten!

Zitat:
Zitat von MAIKAUF Beitrag anzeigen
Unsere kleine LoseSeite hat VMS und dieses müsste laut H4L optimiert werden.

Nähere Info per PN auf Anfrage.

Progger sollte zuverlässig sein und den Datenschutz beachten.

Über den Preis (Lose/?) kann man verhandeln.

Gruss
51474
Nabend Daniel, ich denke das Zent, als auch David, in diesem Punkt Vertrauenswürdig sind! Wie du das, als Kunde, mit Ihnen preislich aushandelst bleibt, wie auch allen anderen, selbst überlassen!

Wie bereits gesagt stehe ICH mit beiden in Kontakt und bin bemüht die Kosten zu minimieren!

Ich selbst kann und will nicht wirklich harte Euros drauf legen damit ich die betroffenen kunden behalte, ich versuche dennoch den betroffenen kunden zu helfen indem ich mich aktiv an der Suche nach zuverlässigen Proggern beteilige, bzw. diese schon gefunden habe UND mit Ihnen einen Preisnachlass aushandel!

Inwieweit mir dies gelingt wird die Zeit zeigen!

So, jetzt sind wieder die lieben Kunden dran!


Achja, eines noch:


An die betroffenen Kunden:

Mir ist es egal für wen der beiden Ihr euch entscheidet!! Hauptsache ist immernoch das dass VMS Script entsprechend optimiert wird! Ich werde mit beiden etwas aushandeln und BEIDEN eine "kleine" Gegenleistung anbieten! Inwieweit das für die einzelne Arbeit relevant ist wird die Zeit zeigen!


MfG
Headshoot ist offline  
Alt 22.12.2006, 00:23:08   #21 (permalink)
www.zocke.es
Benutzerbild von djws

ID: 31169
Lose-Remote
Reallife

djws eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.479
Standard

also ich hab das Angebot von David angenommen (ohne die Games, weil die meiner Meinung nach schon von mir selbst optimiert sind) kann bisher aber noch keine Verbesserung feststellen, ausser, dass die page schneller läuft.
Das liegt aber daran, dass meine traffic-statistik nicht alle paar minuten sondern einmal nachts aktualisiert wird.

in den nächsten Tagen wird sich zeigen ob es etwas oder gar viel gebracht hat.

bitte hab solange noch Geduld mit der Zahlung David (wie bereits per PN besprochen)
djws ist offline  
Alt 22.12.2006, 06:29:57   #22 (permalink)
....

ID: 197077
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 566
Standard

wenn die Seite optimiert ist dann ladet sie "nur" schneller und die Serverbelastung sinkt, der traffik verbrauch bleibt gleich den ich habe ja nur die sql abfragen optimiert
Zitat:
Zitat von djws Beitrag anzeigen
also ich hab das Angebot von David angenommen (ohne die Games, weil die meiner Meinung nach schon von mir selbst optimiert sind) kann bisher aber noch keine Verbesserung feststellen, ausser, dass die page schneller läuft.
Das liegt aber daran, dass meine traffic-statistik nicht alle paar minuten sondern einmal nachts aktualisiert wird.

in den nächsten Tagen wird sich zeigen ob es etwas oder gar viel gebracht hat.

bitte hab solange noch Geduld mit der Zahlung David (wie bereits per PN besprochen)
 
david_007 ist offline  
Alt 22.12.2006, 09:26:37   #23 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.851
Standard

Hallo

Ich würde mich auch anbieten. Ich kann das VMS úm 70% Leistung reduzieren. Ich neme pro Optimierte Seite 2 Mio Lose. Bei Interesse melden!
 
ABC ist offline  
Alt 22.12.2006, 09:28:37   #24 (permalink)
8y8
Erfahrener Benutzer

ID: 17478
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
Hallo

Ich würde mich auch anbieten. Ich kann das VMS úm 70% Leistung reduzieren. Ich neme pro Optimierte Seite 2 Mio Lose. Bei Interesse melden!


coole sache, darauf komm ich sicher auch zurück
8y8 ist offline  
Alt 22.12.2006, 11:26:59   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.754
Standard

Zitat:
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
Hallo

Ich würde mich auch anbieten. Ich kann das VMS úm 70% Leistung reduzieren. Ich neme pro Optimierte Seite 2 Mio Lose. Bei Interesse melden!
Das ist ja ein Hammer Angebot.

Kannst Du da genaue Angaben machen, was Du da genau machst?

Muss ja vom Hoster (Headshoot) genehmigt werden, bzw, ob er damit einverstanden ist oder ob es mehr sein muss.

Gruß

AkteX1

Zitat:
Hi Aktex,

es ist mir durchaus bewusst das dies eine sehr hohe finanzielle Belastund ist, vorallem da du 3 mal das VMS nutzt! Bitte rehcne jedoch auch den Umstieg auf ein anderes Script (z.B FWX) welcher dich wesentlich teurer kommen würde! Wie genau du das mit Zent oder David aushandelst bleibt dir überlassen!
Wobei man da bedenken muss, dass das eine nur rein zum testen von Slots gedacht ist, und somit einfach nur eine "normale" Installation ist, bei der keinerlei Crons oder sonstige Sachen laufen. Diese Installation wird niemals irgendwas verdienen.

Geändert von Aktex1 (22.12.2006 um 11:30:00 Uhr)
Aktex1 ist offline Threadstarter  
Alt 22.12.2006, 12:21:53   #26 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.851
Standard

Hallo

Ich bekomme das eben oft per PN nachgefragt. Ich meinte damit 2 Mio Pro Seite. Also
-Startseite 2Mio
-Rallyseite 2Mio
usw....

Inklusive Arbeitszeit und Umbau.

Ja was würde ich machen.

1. Session.lib.php Optmierung. Viel zu viele Zugriffe auf die Datenbank.
2. Setzen von Primary Keys und Indexes in den Datenbanken.
3. Buchungscron, welche alle Buchungen löscht bis auf die letzten 5.000 eines jeden Users, sodass nur noch 5000 Buchungen pro User maximal in der DB vorhanden sind.
4. Administration Userslist würde ich eine Seitenumschalscript machen. Sodass die DB nicht zwangsläufig alle User aus einmal auslesen muss. Beispielweise 40 Usre pro Seite ausliest.
5. Optimierung der Rallyfunktionen insbesondere der Funktion aktivrally() etc,
6. Genau das gleiche bei der Funktion Kontobuchungen etc...
7. Primary Cache auf alle Seiten bis auf die Seiten der Spiele. So wird praktisch nur noch alle 30 Sekunden ein Zugriff auf die DB fällig.

usw...

Beim Vollprogramm garantiere ich, dass das Script die DB um min. 70% weniger belastet!



Und noch eine Sache an den Provider. Ich empfehle hier mal her zu gehen und an deinem DB Server eine Ramdisk zu installieren. Das schont den Server unheimlich. Ausserdem kann ein DB Server weit mehr verarbeiten, wie bei der Installation vorgegeben. Mindestens 400% mehr bei Modernen Servern ab 1-2 GB Ram. Hierzu einfach mal die Einstellungen in der my.cnf ändern.

beim Standart Xampp
cd /opt/lampp/etc/
vi my.cnf

Mal die Keybuffer und Limits an den Limit bringen.

Wir haben hier in der Arbeit 1 Mio Besucher pro Tag. Das macht nur ein einziger DB Server. Und der hat auch nur einen Dualcore Prozessor und eben 4 Gig Ram. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass 17 VMS Scripte so schnell einen Server aus der Reihe bringen.

Wenn du interesse hast, kann ich dir da mal die my.cnf configurieren, ohne auf den Server zugreifen zu müssen. Ich bräuchte nur eine Kopie der Datei und die Serverdaten (Leistungsmerkmale: Wiviel Ram was für ein Prozessor, was für eine Anbindung etc...)

Man sollte bestens für DB Zugriffe einen Seperaten DB Server haben wo ausschließlich nur die DB betrieben wird. Wenn man Beispielweise Plesk betreibt, dann kannst das vegessen. Ein paar Mal das VMS und der Server verabschiedet sich schneller man sehen kann. Grund. Der Buffer der Datenbankzugriffe läuft immer voll. Das kommt daher, da die Datenauslieferungen die Leitung blockieren. Die Folge ist, der DB Server hängt sich auf, weil er 1. Auf Auslieferung, und 2. Auf Empfang warten muss. Eine Datenbank kann nur Befehler in einer Reihenfolge ausführen. Wenn in dieser Zeit der 80: Port (HTTP) die Leitung blockiert, muss die Datenbank warten, bis sie ihr Ergebniss ausliefern kann. In Folge dessen warten alle Anfragen der Datenbank.

Es entsteht nichts anderes wie man sich unter einem Stau auf einer Autobahn vorstellen kann. Der Buffer der DB läuft voll. Anfragen kommen ja ohne Ende. Aber die Auslieferung kann zeitweise nicht erfolgen. Obwohl im eigentlichen Sinne der Server das 10 Fache locker Abarbeiten könnte. Wie eben eine Baustelle auf der Autobahn. Wäre die Baustelle nicht, so fürde zig Autos durchrasen können. Ist Sie da, Staut sich alles auf bis zum Kollaps.

So ist natürlich irgendwann einmal der Punkt erreicht, wo keine weiteren Anfragen mehr angenommen werden können. Das Limit ist dann aufgebraucht. Folge ist dann, die DB macht dich. ToMany Conections, so in dieser Art.

Wie man genau sowas prüfen kann kann ich auch mal zeigen. Hier zeige ich mal was auf einer Datenbank abgeht.



Der Mysql Administrator ist ein kostenloses Spielzeug welches sehr genau anzeigt was an einer Datenbank blockiert. So lange alle 3 Diagrammkurven voll laufen, kann man sicher gehen, dass der Server voll belastet ist. Laufen aber immer nur 1 oder 2 Kurven voll, so blockiert einzig irgend was.

Hie im Beispiel Sieht man img-hosting (Protokollierung einer jeden Thumbnail Anzeige (höchst Serverlastig) 2 VMS unter anderem Losedepot. Erotik-ads.de und Qucikshare.de und 1000-witze.de usw.. Zockstube und und. Und der Server lacht sich den Hintern weg. Und das ist kein Pritz Server sondern ein Opteron 144 mit 2 Gig Ram. Die meisten haben zu Hause was besseres stehen.

Es ist also einiges zu machen. Sowohl am VMS als auch am Server.

Mysql Administrator kann hier bezogen werden.
 

Geändert von ABC (22.12.2006 um 12:52:11 Uhr)
ABC ist offline  
Alt 23.12.2006, 12:14:08   #27 (permalink)
is history....

only.fire eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.10.2006
Beiträge: 616
Standard

Ich hätte auch Interesse an einem eurer Angebote,

ich liste nachher mal die Spiele auf, dann warte ich auf ein Angebot.


Edit:

Hier das was angepasst werden muss:
Grundscript
6-8 Games

Und das wars auch schon.



Was soll das kosten?


Brauchst du (Werbe)Texte, möchtest Schreibarbeiten erledigt haben oder brauchst Domain- oder Slogans? Melde dich

Geändert von only.fire (23.12.2006 um 12:37:50 Uhr)
only.fire ist offline  
Alt 24.12.2006, 00:44:02   #28 (permalink)
....

ID: 197077
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 566
Standard

Zitat:
Zitat von only.fire Beitrag anzeigen
.
.
.
.
20Mio+(2MIO*8Mio)=36Mio
Das währe das Grundscript und die Spiele; Addons wie Paidlinks oder der Besuchertausch kosten auch jeweils etwa 2 Mio.
 
david_007 ist offline  
Alt 24.12.2006, 01:43:30   #29 (permalink)
ABC
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.851
Standard

8 Games a 3 Seiten a 2 Mio macht 48 MIio!

Binn ein bissel tuerer!
 
ABC ist offline  
Alt 24.12.2006, 08:47:30   #30 (permalink)
is history....

only.fire eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.10.2006
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von david_007 Beitrag anzeigen
20Mio+(2MIO*8Mio)=36Mio
Das währe das Grundscript und die Spiele; Addons wie Paidlinks oder der Besuchertausch kosten auch jeweils etwa 2 Mio.
Addons sind aber keine drin

Nur ein selbstgebautes, und das ist garantiert nicht datenbanklastig.


Brauchst du (Werbe)Texte, möchtest Schreibarbeiten erledigt haben oder brauchst Domain- oder Slogans? Melde dich
only.fire ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] VMS-Optimierer ProxyUser92 Lose4Scripts (erledigt) 2 24.02.2007 23:14:38
[S] VMS Optimierer / anschauen (Suche noch) Dynastik Lose4Scripts (erledigt) 13 22.11.2006 13:58:47
Suche optimierer Querulant Lose4Scripts (erledigt) 10 20.06.2006 19:18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34:21 Uhr.