Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 19:25:28   #1 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Standard (S) Suche kleines Script zum Auslesen einer CSV-Datei

Hallöle!

Ich suche ein Script, das mir nach Eingabe eines Suchbegriffes eine tabellarische Darstellung der Ergebnisse erzeugt. Das Problem ist nur, dass dafür eine mit Excel erstellte CSV-Datei ausgelesen werden müsste und da ich keine Zeit habe, mir das auch noch beizubringen würd ich das auch gegen Lose von jemandem machen lassen.

Das Script sollte dann genau die Zeilen ausgeben, in denen der Suchbegriff vorkommt. Die Gestaltung der Ergebnisse möchte ich selbst vornehmen...

Das Script wird auf einer privaten Unterseite benötigt und ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht...

Würde mich sehr über ein Angebot freuen, da es ja auch nur ein paar Code-zeilen sein müssten...

Grüßle, T-Flow
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*

Geändert von T-Flow (26.12.2006 um 19:34:23 Uhr)
T-Flow ist offline  
Alt 26.12.2006, 22:30:40   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 190922
Lose-Remote

sniper09 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von T-Flow Beitrag anzeigen
Hallöle!

Ich suche ein Script, das mir nach Eingabe eines Suchbegriffes eine tabellarische Darstellung der Ergebnisse erzeugt. Das Problem ist nur, dass dafür eine mit Excel erstellte CSV-Datei ausgelesen werden müsste und da ich keine Zeit habe, mir das auch noch beizubringen würd ich das auch gegen Lose von jemandem machen lassen.

Das Script sollte dann genau die Zeilen ausgeben, in denen der Suchbegriff vorkommt. Die Gestaltung der Ergebnisse möchte ich selbst vornehmen...

Das Script wird auf einer privaten Unterseite benötigt und ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht...

Würde mich sehr über ein Angebot freuen, da es ja auch nur ein paar Code-zeilen sein müssten...

Grüßle, T-Flow
Hi vieleicht hilfe das hier weiter

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
    <?php
    $file 
file('data.csv');

$rows count($file)-1;

echo 
"<table>\n<tr>\n<th>\n";
    echo 
implode("</th>\n<th>"explode(';',$file[0]));
    echo 
"</th>\n</tr>\n";

unset(
$file[0]);
    foreach (
$file as $zeile) { 
        echo 
'<tr><td>'.implode('</td><td>'explode(';',$zeile))."</td></tr>\n";
    }   
    echo 
"</table>\n";

?>

mfg
sniper09
Scriptewelten
Deine Deutsche Vw Community
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und nur für die allgemeine Belustigung bestimmt

Geändert von sniper09 (27.12.2006 um 21:09:56 Uhr)
sniper09 ist offline  
Alt 27.12.2006, 17:18:41   #3 (permalink)
Morgen wieder On

ID: 204493
Lose-Remote

MrSpam eine Nachricht über ICQ schicken MrSpam eine Nachricht über AIM schicken MrSpam eine Nachricht über MSN schicken MrSpam eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Ist es denn erlaubt die CSV erst inne DB zu kopieren und die dann zu durchsuchen oder wirst Du weitere Datensätze einfügen.

Gruß,
Dein MrSpam
MrSpam ist offline  
Alt 27.12.2006, 17:33:18   #4 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Leute!

Erst mal Danke für eure Antworten. Also hier nochmal etwas genauer:

1. Ich habe einen Ordner auf meinem Server, in den ich meine Excel-Datei als CSV-Datei hochlade. Ändern tu ich sie ständig auf meinem Rechner. Und zwischendurch überschreibie ich die auf dem Server mit der neuen, also die Datei wird nur offline geändert, aber der Umfang ändert sich mit jedem Überschreiben der Datei.

2. Ist in dem obigen Script auch beachtet, dass ich nur die Zeilen ausgegeben haben möchte, in denen der Suchbegriff vorkommt (den ich vorher per Formular an das Script sende)? Soweit ich das erkennen kann geben die Scripts ALLES aus. Und die Datei hat mehrere hundert Zeilen (aktuell ca. 520 Stück).
*stups*

T-Flow ist offline Threadstarter  
Alt 27.12.2006, 17:41:40   #5 (permalink)
n/v

ID: 185998
Lose-Remote

Dooboy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MrSpam Beitrag anzeigen
Ist es denn erlaubt die CSV erst inne DB zu kopieren und die dann zu durchsuchen oder wirst Du weitere Datensätze einfügen.

Gruß,
Dein MrSpam
Da wird nichts in die db kopiert.
Dooboy ist offline  
Alt 27.12.2006, 20:20:45   #6 (permalink)
Morgen wieder On

ID: 204493
Lose-Remote

MrSpam eine Nachricht über ICQ schicken MrSpam eine Nachricht über AIM schicken MrSpam eine Nachricht über MSN schicken MrSpam eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Dooboy Beitrag anzeigen
Da wird nichts in die db kopiert.
Nein, aber man könnte es im Rahmen eines Lösungsansatzes versuchen

Gruß,
Dein MrSpam
MrSpam ist offline  
Alt 27.12.2006, 20:30:30   #7 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

Lose-Remote

Standard

Mittlerweile hat meine CSV-Datei über 630 Zeilen. Tendenz steigend!

Und MySQL-DB ist momentan nicht verfügbar. Will ich auch garnicht. Einfach nur ein Script, das die Zeilen in denen der gewünschte Suchbegriff vorkommt, ausgibt.

Ich dachte, da gibts bestimmt einen Befehl, nur fehlt mir halt die Zeit, das zu suchen und zu lernen
*stups*

Alt 27.12.2006, 21:07:54   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Standard

Hast du die Datei zum Testen mal eben zur Hand? Oder sind das persönliche/geheime Daten? (Wo genau in der CSV soll den gesucht werden.. normalerweise gibt es ja dann auch mehrere "Spalten"; resultierend daraus Felder.)

Geändert von tedlemegba (27.12.2006 um 21:08:23 Uhr)
tedlemegba ist offline  
Alt 27.12.2006, 21:22:41   #9 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

Lose-Remote

Standard

Spalten sind A-F
Die erste zeile besteht aus Überschriften (wird als Kopfzeile benutzt)
darunter über 700 Zeilen Inhalt (manche Felder davon nicht ausgefüllt)

Spalte 1: Interpret
Spalte 2: Titel
Spalte 3: Style
Spalte 4: Cat.-Nr.
Spalte 5: Auf welcher CD
Spalte 6: Karton-Nr.

Wie gesagt, das ist eine Liste meiner Vinyls & MP3's, die ich nach und nach auf Audio-CDs brenne und in einen Koffer stecke. Vinyls landen in durchnummerierten Kartons im Keller und die später daraus erstellten CD's sind unterschiedlich benannt. Die Cat.-Nr. ist nur bei Vinyls angegeben (falls eine drauf steht).

Ist ein großes Projekt, aber das ist mir das Tippen wert, wenns mal später klappt.
*stups*

Alt 27.12.2006, 21:32:32   #10 (permalink)
abgemeldet

Standard

und wo jetzt gesucht werden soll ist egal? Prinzipiell hauptsache in der Zeile vorkommend?

tedlemegba ist offline  
Alt 27.12.2006, 21:55:56   #11 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

Lose-Remote

Standard

Ganz genau. Also die oberste Zeile nicht und alles darunter darf durchsucht werden...

Bin jetzt weg, werd mich morgen nommal melden.
*stups*

Alt 27.12.2006, 23:27:18   #12 (permalink)
abgemeldet

Standard

Japp, kein Problem. Meld dich am besten morgen nochmal - vielleicht auch gleich die Datei an mich schicken, dann kann ich's gleich ausprobieren. Die komplette Zeile ausgeben dann einfach? Unformatiert? Eher nicht, oder?

tedlemegba ist offline  
Alt 28.12.2006, 12:57:45   #13 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

Lose-Remote

Standard

Hi! Bin wieder wach *gääähn*

So, also die XLS- und die daraus erstellte CSV-Datei findest du unter http://archiv.t-flow.net

Die oberste Zeile wie gesagt sollte ausgelassen werden, ist eigentlich nur die Spaltenbezeichnung. Kleine Schwierigkeit anscheinend: Die letzte Spalte ist nur bei wenigen Zeilen ausgefüllt, daher wird die anscheinend oft einfach weggelassen beim Erstellen der CSV-Datei.

Das Script sollte mir die Suchergebnisse so ausgeben, dass ich wie bei Gästebüchern einfach die Variablen an die entsprechenden Stellen im HTML-Code eintragen muss. Das Layout möchte ich nämlich selbst erstellen.

Vielen Dank übrigens schonmal für das Interesse, mir helfen zu wollen :o)
*stups*

Alt 28.12.2006, 14:11:10   #14 (permalink)
abgemeldet

Standard

Nur so zur Demo:
http://www.d-ef.de/misc/musique/?q=test
für test beliebigen Searchstring einsetzen

Funktionalität wäre damit bewiesen... Geht imo recht schnell!

Welche Variablen meinst du? Für die einzelnen Felder, oder? Kein Problem.

Er durchsucht halt wirklich die ganze Zeile.. auch die Nummern.. eventuell sollte man auch eine bestimmte Mindestlänge fürden Searchstring fordern.

Geändert von tedlemegba (28.12.2006 um 14:14:48 Uhr)
tedlemegba ist offline  
Alt 28.12.2006, 14:33:49   #15 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

Lose-Remote

Standard

Sehr geil :-) Aber je mehr angezeigt werden, desto besser, also den String würd ich net auf Mindestlänge beschränken :o) (Sieht auch doof aus, so ein gekürzter "String" )

Für die Variablen meine ich, dass halt alle Spalten in die entsprechenden Variablen ausgegeben werden. Dann hab ich nachher nen Loop-Bereich, den ich HTML-technisch gestalte und der je Zeile einmal ausgegeben wird.
z.B. $interpret, $titel, $style, $auf_cd, $karton, $cat_nr

Sag mir, wie lange du gebraucht hast, dann guck ich, wieviele Lose ich dir geben kann *g* Hab aber net soo viel. Einstelliger Millionenbereich
*stups*

Gesponsorte Links

Anzeige