Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 11:43:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard [s] sql befehl

hi,
also ich bräuchte ein sql befehl, welcher eine zeile leert.
so siehts aus: datenbank -> tippforum_users -> user -> tipp_punkte -> 0

ich dachte erst "UPDATE `tippforum_users` SET `tipp_punkte` = '0'," aber das ist denn ja nicht für alle user, geht sondern nur bei einzelnen...

ich denk mal für erfahrenen benutzer dauert das paar sekunden aber ich biete hier trotzdem mal 500k lose^^

mfg winstown
 
winstown ist offline  
Alt 02.10.2006, 11:49:21   #2 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von winstown Beitrag anzeigen
ich dachte erst "UPDATE `tippforum_users` SET `tipp_punkte` = '0'," aber das ist denn ja nicht für alle user, geht sondern nur bei einzelnen...
Möchtest du, dass die ganze Tabelle auf 0 gesetzt wird, oder nur bei eine bestimmten User?

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline  
Alt 02.10.2006, 11:51:43   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

also jeder user hat ja mehrere zeilen... und die zeile "tipp_punkte" soll auf null gesetzt werden (bei allen user)
 

Geändert von winstown (02.10.2006 um 11:51:53 Uhr)
winstown ist offline Threadstarter  
Alt 02.10.2006, 11:57:03   #4 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von winstown Beitrag anzeigen
also jeder user hat ja mehrere zeilen... und die zeile "tipp_punkte" soll auf null gesetzt werden (bei allen user)
Wenn deine Datenbank so aussieht:
Datenbank -> 1._Tabelle -> Spalte_1, Spalte_2
dann musst du nur
PHP-Code:
1:
UPDATE 1._Tabelle SET Spalte_1 
ausführen.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline  
Alt 02.10.2006, 11:58:46   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

jo so würde es für jeden user aussehen ("UPDATE `tippforum_users` SET `tipp_punkte` = '0'," )

doch dann muss ich das bei jedem einzelnen machen... gehts nicht dass man das für alle gleichzeitig macht?
 
winstown ist offline Threadstarter  
Alt 02.10.2006, 12:00:37   #6 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von winstown Beitrag anzeigen
jo so würde es für jeden user aussehen ("UPDATE `tippforum_users` SET `tipp_punkte` = '0'," )

doch dann muss ich das bei jedem einzelnen machen... gehts nicht dass man das für alle gleichzeitig macht?
Hab mir mal eine kleine DB angelegt, bei mir wird das bei allen Usern auf 0 gesetzt. Denn wenn du nur einen User meinst, müsste eigentlich eine Bedingung folgen, z.B. "WHERE user = 'Horst'", und das ist bei der Abfrage ja nicht gegeben. Sollte also funktionieren.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline  
Alt 02.10.2006, 12:05:57   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

hmm leider hab ich nur wenig ahnung davon

so fehlt ja noch die eingabe bei welchem user die tipp_punkte auf null gesetzt werden sollen... und das sollen alle sein

man geht ja erst in die datenbank rein, dann bei tippforum_users, dann bei einem user und zuletzt setzt man die zeile "tipp_punkte" bei dem user auf null

erklären ist nicht so meine stärke, sorry^^
 
winstown ist offline Threadstarter  
Alt 02.10.2006, 12:39:27   #8 (permalink)
Grafikerin

ID: 172161
Lose-Remote

schaefchen01 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.08.2006
Beiträge: 335
Standard

Durch ("UPDATE `tippforum_users` SET `tipp_punkte` = '0'," ) setzt du eigentlich das Feld tipp_punkte bei jedem User auf Null, also in der ganzen Tabelle und nicht nur bei einem User. Poste mal deinen kompletten Code, vielleicht kann dir dann einer weiterhelfen.
 
schaefchen01 ist offline  
Alt 02.10.2006, 12:44:29   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

hmm nun hats doch geklaptt
500k gehen an atwo gleich raus, dank^^
 
winstown ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SQL Befehl CoA-Founder Programmierung 25 24.07.2007 20:40:42
HTML Befehl Die-Simsons-Fan Programmierung 9 10.05.2007 21:54:39
Fehler SQL-Befehl tino23j Lose4Scripts (erledigt) 12 21.02.2007 17:30:43
Cronjob Befehl SPEEDY-VL Programmierung 11 29.01.2007 13:46:29
MySQL Befehl keinschnee Scripts & Software 5 07.05.2006 10:58:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14:43 Uhr.