Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 18:10:16   #1 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.472
Standard [S] Server Monitoring Script

Hallo,

ich suche eine Server Monitoring Script für PHP.

Es sollte folgendes können:
  • PHP und MySQL
  • Ping
  • Porttest (22, 80, 443, 3306, etc.)
  • Administration
  • Cronjob-Möglichkeit
  • Auswertung (grafisch, log-basiert)
  • Möglichkeit für Benachrichtung (eMail, etc.)
Wer hat so etwas anzubieten bzw. wer kann es schreiben?
Was wäre der Preis für eure Mühen (Einzellizenz bzw. Vollversion)?

Gruß TDS

TDS ist offline  
Alt 20.01.2010, 18:17:29   #2 (permalink)
Benutzer

Reg: 26.10.2008
Beiträge: 45
Standard

Mhh, das könnte ich dir im Grunde genommen schreiben. Nur die grafische Auswertung wird schwierig - habe noch nie mit GD gearbeitet und das ganze ist schon recht komplex. Eine kleine Statistik kann ich dir allerdings machen.

Ob Einzellizenz oder Vollversion ist mir eigentlich egal, musst mir nur sagen, was du bezahlen willst Bin ja erst seit kurzem hier und habe keine Ahnung wieviel sowas wert ist.
 
Organized ist offline  
Alt 20.01.2010, 18:21:07   #3 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Organized Beitrag anzeigen
Mhh, das könnte ich dir im Grunde genommen schreiben. Nur die grafische Auswertung wird schwierig - habe noch nie mit GD gearbeitet und das ganze ist schon recht komplex. Eine kleine Statistik kann ich dir allerdings machen.

Ob Einzellizenz oder Vollversion ist mir eigentlich egal, musst mir nur sagen, was du bezahlen willst Bin ja erst seit kurzem hier und habe keine Ahnung wieviel sowas wert ist.
Also grafisch kann ich das auch machen. Hab nur gerade nicht die Zeit es selbst zu schreiben. Solange das Mailing bei Fehlern funktioniert ist das okay.
Ich arbeite selber gerade daran mit den PEAR Bibliotheken. Aber das funzt nicht so ganz.
Config kann auch über Array oder XML erfolgen.
Schreib mir mal per PN ein Angebot für die Lizenz in Klammlosen.

TDS ist offline Threadstarter  
Alt 20.01.2010, 19:21:31   #4 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.472
Standard

Suche immer noch

//edit:
Habe jetzt mittels PEAR und einem Cronjob Prüfungen erfolgreich getätigt. Ich möchte aber gern das ganze mit GUI und MySQL (logging).
Wer den Job macht, erhält alle aktuellen Sourcen (PEAR + 1 PHP File).


Geändert von TDS (20.01.2010 um 19:29:23 Uhr)
TDS ist offline Threadstarter  
Alt 20.01.2010, 19:41:37   #5 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Für Server gibts doch schon Monitoring Skripte zb. munin/monit und diverse andere. Warum das Rad neu erfinden?
 
Darklord ist offline  
Alt 20.01.2010, 20:01:33   #6 (permalink)
wel-come

Reg: 07.01.2010
Beiträge: 958
Standard

Also, ich würde Dir dieses Script empfehlen

http://www.opennms.org/wiki/Main_Page

Das ist kostenlos, bietet aber mindestens genauso viele Profifeatures wie die teuren Suiten...

Gruß

Stronzo66
Frankw66 ist offline  
Alt 20.01.2010, 20:08:22   #7 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Darklord Beitrag anzeigen
Für Server gibts doch schon Monitoring Skripte zb. munin/monit und diverse andere. Warum das Rad neu erfinden?
Zitat:
Zitat von Stronzo66 Beitrag anzeigen
Also, ich würde Dir dieses Script empfehlen
http://www.opennms.org/wiki/Main_Page
Ich kann auf dem Webspace wo die Rootserver überwacht werden keine Pakete installieren. Aus diesem Grund muss eine webbasierte Lösung herhalten. phpsitemonitor und Co. sind zwar gut, jedoch ohne Loginfunktion. Was ich suche ist eine Config mit "Server und mehrere Services" (und kein Service pro Server, nächster Service pro Server), so wie der Net Monitor aus dem PEAR package. Der hat jedoch noch keine GUI.

TDS ist offline Threadstarter  
Alt 21.01.2010, 13:25:30   #8 (permalink)
Benutzer

Reg: 26.10.2008
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von TDS Beitrag anzeigen
jedoch ohne Loginfunktion
Stichwort: htaccess
 
Organized ist offline  
Alt 21.01.2010, 17:03:30   #9 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Organized Beitrag anzeigen
Stichwort: htaccess
Cronjob im Verzeichnis, .htaccess drüber => Cronjob kann via http nicht mehr aufgerufen werden

TDS ist offline Threadstarter  
Alt 21.01.2010, 17:34:05   #10 (permalink)
Benutzer

Reg: 26.10.2008
Beiträge: 45
Standard

Kommt drauf an, welchen Cronjob-Dienst du benutzt Mein Hoster bietet mir von Haus aus Cronjobs an und da kann ich auch User+Passwort eingeben!
 
Organized ist offline  
Alt 21.01.2010, 18:17:27   #11 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Du kannst den Cronjob auch aufrufen selbst wenn er per .htacces geschützt ist.
zb. Wäre es auch möglich dich über die URL anzumelden.
Code:
1:
http://BENUTZER:PASSWORT@URL/
Bei einem Server kannst du sogar Lynx dazu benutzen mit -auth.
 

Geändert von Darklord (21.01.2010 um 18:18:25 Uhr)
Darklord ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer installiert mir ein Script auf einem Server? kevin2008 Lose4Scripts 5 17.04.2008 18:05:51
Script vom Server holen Hamsta Webhosting 8 09.02.2008 21:37:04
Fragen zu Multi-Monitoring (3st) expert173 Hardware 9 06.05.2007 18:14:53
[PHP/Server] Script ohne Einschränkungen ausführen um änderungen am Server vorzunehme flaschenkind Programmierung 2 07.01.2007 12:47:28
Problem mit Jagusch-Script auf neuem Server Ufisch Scripts & Software 10 14.05.2006 21:38:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25:52 Uhr.