Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2006, 15:08:21   #1 (permalink)
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose-Remote

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.863
Ausrufezeichen S: Progger für "Spamfrei" machen meines GBOOK

hi ich betreibe auf www.world-of-smilies.com ein gbook,mit dem script bin ich sehr zu frieden. leider hat es so gut wie keine "antispam" funktion (bis auf das es die ip speichert und man mit der selben ip nicht innerhlab von 5min reinschreiben kann )

die sach eist, habe immer wieder bots die das gbook vollspamen.
daher suche ich jemanden der mir das gbook "spamfrei" proggt.

ich dachte da an eine möglichkeit, das man ein zusätzliches eingabe feld macht, welches aber für den user ansich unsichtbar (mit display:none also css) aber für bots im quelltext natürlih sichtbar. dieses feld dann HP oder URL nennen sodass die bots drauf anspringen. beim eintragen soll dann überprüft werden ob dieses feld leer ist (was es ja ist wenn ein user sich per hand einträgt, da er das feld ja nicht sieht), ein bot schreibt dort aber natürlich seine URL rein, wenn etwas drinsteht, soll der eintrag blockiert werden.

zusätzlich wäre noch eine "mindestlade" zeit cool. sprich man muss min 5sek oder so die "eintragseite" geöffnet haben, (denke so lang braucht man min für einen eintrag) > weil bots die page wohl in 1 sek ausgefüllt und abgeschickt haben. > wenn unter 5sek > dann auch blockieren.

ist sowas überhaupt möglich?
ich möchte OHNE captchas arbeiten, denoch nen sicheres gbook haben.

suche jemanden der mir sowas proggt, was würde das kosten?
ich würd euch natürlcih mein script dann zurvefügung stellen.

es handelt sihc überigends um das:
JE-Gästebuch 1.1: (C)opyright Jan Erdmann --- http://www.jex-treme.de

Geändert von Malo (24.08.2006 um 15:08:38 Uhr)
Malo ist offline  
Alt 24.08.2006, 16:46:32   #2 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von Malo Beitrag anzeigen
ich dachte da an eine möglichkeit, das man ein zusätzliches eingabe feld macht, welches aber für den user ansich unsichtbar (mit display:none also css) aber für bots im quelltext natürlih sichtbar. dieses feld dann HP oder URL nennen sodass die bots drauf anspringen. beim eintragen soll dann überprüft werden ob dieses feld leer ist (was es ja ist wenn ein user sich per hand einträgt, da er das feld ja nicht sieht), ein bot schreibt dort aber natürlich seine URL rein, wenn etwas drinsteht, soll der eintrag blockiert werden.
die Programmierer dieser Spam-Tools schauen sich erst die Seite an und schreiben dann dazu ein Script/Programm, also wird dir das nichts bringen

Zitat:
Zitat von Malo Beitrag anzeigen
zusätzlich wäre noch eine "mindestlade" zeit cool. sprich man muss min 5sek oder so die "eintragseite" geöffnet haben, (denke so lang braucht man min für einen eintrag) > weil bots die page wohl in 1 sek ausgefüllt und abgeschickt haben. > wenn unter 5sek > dann auch blockieren.
soetwas wäre möglich, aber kann der Programmierer auch überwinden wenn er will, denn eine JavaScript Lösung würde nicht bei allen Userns funktionieren, also würde nur noch PHP bleiben, das man einen Timestamp setzt wenn er auf das GB kommt und überprüft wenn er abschickt, aber spätestens bei der Fehlermeldung kann er darauf einfluss nehmen und eine wartezeit in sein script einbauen

Zitat:
Zitat von Malo Beitrag anzeigen
ist sowas überhaupt möglich?
ich möchte OHNE captchas arbeiten, denoch nen sicheres gbook haben.
captchas sind nicht ohne grund die sicherste methode

Zitat:
Zitat von Malo Beitrag anzeigen
es handelt sihc überigends um das:
JE-Gästebuch 1.1: (C)opyright Jan Erdmann --- http://www.jex-treme.de
ich würde mal vermuten, dass da jemand einen Bot programmiert hat der genau diese GBs sucht, sollte dies zutreffen, würde es schon ausreichen, die Namen der Formularfelder zu ändern
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline  
Alt 25.08.2006, 00:39:39   #3 (permalink)
PHP-Freak

ID: 116260
Lose-Remote

Reg: 20.05.2006
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
...

captchas sind nicht ohne grund die sicherste methode

...
da hat er wohl recht falls du doch nen captcha haben willst, ich würd dir eins schreiben und einbaun *werbung mach* ; sonst lies dir mal den post von ice-breaker durch kann mich ihm nur anschließen
 
Patrickus ist offline  
Alt 25.08.2006, 00:44:33   #4 (permalink)
www.lose-leihen.de
Benutzerbild von birdman01

ID: 46111
Lose-Remote

birdman01 eine Nachricht über ICQ schicken birdman01 eine Nachricht über MSN schicken birdman01 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.500
Standard

Eine Lösung wäre auch eine Rechenausgabe.


Noch was:
Zitat:
Neue Smilies
von Malo (93.8.2006, 12:00)
^^Falsches Datum

Kredite bis zu 10.000.000 Lose - Zinssatz ab 0,3%/Tag - Laufzeit von bis zu 90 Tage
:~:~: www.lose-leihen.de :~:~:


birdman01 ist offline  
Alt 25.08.2006, 13:27:03   #5 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Rechenaufgabe ist im Prinzip ja das gleiche wie ein Captcha, ein Captcha hat ja auch nur den sinn eine aktivität festzustellen, wobei man mit nem spam-script auch ohne probleme deine genannte rechenaufgabe lösen könnte

ich würde empfehlen erstmal die namen der formular-felder zu ändern, denn ich denke das ist einfach nur ein bot der für das JE-Gästebuch 1.1 geschriben wurde und im web nach diesen gbs sucht (google) und diese dann vollspammt
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de

Geändert von ice-breaker (25.08.2006 um 13:27:29 Uhr)
ice-breaker ist offline  
Alt 25.08.2006, 15:31:37   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 207296
Lose-Remote

Reg: 19.05.2006
Beiträge: 216
Standard

hi world of smileys,
hab dir ja schonmal was gescriptet.
würde das auch gerne nochmal machen, wenn noch interesse besteht.
ich sollte ja noch in deinem icq sein
 
wots ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[DHTML/JS] Eine Ganze Website "disable machen"? topfklao Programmierung 17 26.05.2006 16:35:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55:43 Uhr.