Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 12:56:16   #1 (permalink)
I-Net Freak

ID: 60305
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 73
Ausrufezeichen [S] Progger, der sich mit Jagusch-Datenbanken auskennt**dringend**

Hallo,

ich suche jemanden, der mir meine Jagusch-Datenbank optimiert! Weil durch leienhafte eingaben die Scripte zwar funktionieren, aber fehlerhafte Meldung auf der Seite erscheinen:

Zitat:
Warning: mysql_connect(): User expertenmail has already more than 'max_user_connections' active connections in
Bitte antwortet hier, wenn ihr mir helfen könnt
 
Gonschi ist offline  
Alt 31.05.2006, 13:09:19   #2 (permalink)
www.evanetworks.de

ID: 197115
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.369
Standard

Hi,

dieser Fehler wird nicht von Deinen Jagusch-Scripten verursacht, sondern von einer zu geringen Einstellung der max. erlaubten, gleichzeitigen Zugriffe auf die Datenbank. Diese Einstellung wird in der php.ini des Servers vorgenommen.Hast Du einen eigenen Server, kannst Du das selbst machen. Falls nicht, frag mal Deinen Hoster danach

Der entsprechende Abschnitt in der php.ini sieht so aus:

Zitat:
[MySQL]
; Allow or prevent persistent links.
mysql.allow_persistent = On

; Maximum number of persistent links. -1 means no limit.
mysql.max_persistent = -1

; Maximum number of links (persistent + non-persistent). -1 means no limit.
mysql.max_links = -1
Diese Einstellung bei mir besagt dann, dass die gleichzeitigen Zugriffe nicht limitiert sind, wobei diese Einstellung nur zu empfehlen ist, wenn der Server das auch verkraftet!
morpheus1510 ist offline  
Alt 31.05.2006, 13:17:10   #3 (permalink)
I-Net Freak

ID: 60305
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 73
Standard

der hoster, und jetzt nenne ich mal den namen: best-webhoster.biz meint, dass mein problem durch datenbank bereinigung bzw. datenbankdesigning gelöst wird.
 
Gonschi ist offline Threadstarter  
Alt 31.05.2006, 13:24:09   #4 (permalink)
Entwickler

ID: 142585
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 109
Standard

und was ändert eine neue Datenbankstruktur am problem? wenn nun 20 Leute gleichzeitig eine aktion durchführen wollen und du hast nur max 10 connections, dann kommt diese meldung dennoch.

Sicherlich ist die Jagusch struktur nicht die beste, aber am Problem ändert das dennoch nicht viel...
 

Geändert von Caveman (31.05.2006 um 13:24:52 Uhr)
Caveman ist offline  
Alt 31.05.2006, 13:32:27   #5 (permalink)
www.evanetworks.de

ID: 197115
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von Expertenmail.de
der hoster, und jetzt nenne ich mal den namen: best-webhoster.biz meint, dass mein problem durch datenbank bereinigung bzw. datenbankdesigning gelöst wird.
Klar, so einfach kann ich es mir natürlich auch machen. Wahrscheinlich weil Dein Hoster null Ahnung davon hat, wo er zur Auffindung der Ursache suchen soll.

Klar kann man jede Datenbank irgendwo optimieren aber wie mein Vorposter schon sagte, ändert das nichts am Problem. Das einzige, was daran etwas ändert, ist eine angepasste PHP-Einstellung wie oben bereits gezeigt. OK, ganz so radikal (ohne Limit) muss es vielleicht nicht sein aber ein Hoster, der weiss was er tut, sollte dennoch in der Lage sein, diese Einstellungen ein wenig nach oben zu schrauben.

Fazit: Ich würde mir nen neuen Hoster suchen

Geändert von morpheus1510 (31.05.2006 um 13:32:50 Uhr)
morpheus1510 ist offline  
Alt 31.05.2006, 13:36:28   #6 (permalink)
I-Net Freak

ID: 60305
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 73
Standard

ok, hab dem hoster nochmal geschrieben, dass er es möglich machen soll, die gleichzeitige nutzung von einer datenbank nach oben zu schrauben!

wenn er das nicht hinbekommt, welchen hoster könnt ihr mir empfehlen, der sowas mit mehr user zur gleichen zeit zuläßt?
 
Gonschi ist offline Threadstarter  
Alt 31.05.2006, 13:42:18   #7 (permalink)
www.evanetworks.de

ID: 197115
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von Expertenmail.de
ok, hab dem hoster nochmal geschrieben, dass er es möglich machen soll, die gleichzeitige nutzung von einer datenbank nach oben zu schrauben!
Die Antwort darauf steht schon im Forum Deines Hosters

http://forum.best-webhoster.com/thread.php?threadid=194

Er hat einen Wert von 7 eingestellt. Um aber mit einem Mailer mit relativ vielen Usern und Datenbankabfragen vernünftig arbeiten zu können, sollte dieser mindestens bei 15 bis 20 liegen.

Geändert von morpheus1510 (31.05.2006 um 13:43:30 Uhr)
morpheus1510 ist offline  
Alt 31.05.2006, 16:10:27   #8 (permalink)
I-Net Freak

ID: 60305
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 73
Standard

seine Reaktion auf meine Mail

Zitat:
ein höher stellen der gleichzeitigen Nutzer bringt absolut nichts, da diese dann durch die genannten gravierenden Fehler genauso ausgenutzt werden oder zur Überlastung des Servers führend würde. Da dies dann sämtliche Kunden auf dem Server beeinträchtigen würde, ist dies absolut nicht möglich, da keine anderen Kunden durch falsche Programmierung eines Scriptes in Mitleidenschaft gezogen werden dürfen.
Sie können sich natürlich gern einen anderen Provider suchen, nur wird dies die Fehler im Script nicht beseitigen und zu den gleichen Problemen führen.
is doch ein bißchen kundenunfreundlich oder?

das problem haben hunderte von usern bei denen...
 
Gonschi ist offline Threadstarter  
Alt 31.05.2006, 16:17:03   #9 (permalink)
I tego arcana dei

ID: 226370
Lose-Remote

RagePX eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 128
Standard

Du kannst in der .htaccess werte der php.ini überschreiben, wenn AllowOverride an ist. Funktioniert zumindest bei dem php cache und einigen anderen einstellungen, wies mit den mysql otionen aussieht weiss ich nicht, aber nen versuch wäres evtl wert
 
RagePX ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Progger, der sich gut mit dem FWX auskennt.. Best-Marketing Lose4Scripts 4 16.01.2008 01:25:24
Suche jemanden der sich mit Jagusch auskennt 30Mio!*dringend* Top-Mailer.de Lose4Scripts (erledigt) 3 23.07.2007 13:20:11
[S]Jemanden der sich mit jagusch 1.2 auskennt Dringend! Top-Mailer.de Lose4Scripts 2 09.06.2007 22:08:00
(S) Progger der sich mit MT auskennt michel0676 Lose4Scripts (erledigt) 5 20.01.2007 14:07:12
suche jemand der sich mit Jagusch auskennt! oldi11 Lose4Scripts (erledigt) 6 28.12.2006 11:50:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48:39 Uhr.